Kat Bjelland
Tom G. "Warrior" Fischer
Marc Grewe
|
|
Gesang: Lieblingsstimmen in Rock & Metal
33 Beiträge
• Seite 2 von 4 • 1, 2, 3, 4
Re: Gesang: Lieblingsstimmen in Rock & MetalKat Bjelland
Tom G. "Warrior" Fischer Marc Grewe Music is the only religion that delivers the goods.
(Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
Re: Gesang: Lieblingsstimmen in Rock & Metal
Den Ultratief-Gurgel-Grunzer von DYING FETUS im klaren Teil deiner Lieblingssänger? Wir Metaller sind ja bekannt dafür, manchmal zu viel in Genres aufzudifferenzieren, aber hier wäre ich tatschlich für ein bisschen mehr Ordnung Spaß beiseite, John Gallagher (meiner) ist ein super Sänger und ich werde schauen, auch so eine Liste zusammenzustellen, glaube aber nicht, dass er dabei ist. John Gallagher (deiner) wird dahingegen definitiv nicht dabei sein, nie gehört ![]()
Re: Gesang: Lieblingsstimmen in Rock & MetalDieser John Gallagher ist die schrille und zudem basszupfende und athletisch rockende Frontsirene der NWoBHM-Speed-Veteranen RAVEN aus fooken' Newcastle Upon Tyne. Den kennt so gar Lars Ulrich.
![]() alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
Re: Gesang: Lieblingsstimmen in Rock & MetalMusic is the only religion that delivers the goods.
Re: Gesang: Lieblingsstimmen in Rock & MetalIch muss zugeben, ich bin nicht der große Stimmenfeteschist. Einen Dio, Dickinson, Adams oder Halford finde ich zwar gut, die würde ich aber nicht als Lieblinge bezeichnen. Wenn ich welche benennen müsste, dann wären (ohne jedweden Anspruch auf Vollständigkeit) diese definitiv mit dabei:
Ozzy Osbourne Jon Anderson Mariusz Duda Mathias Blad Freddie Mercury
Re: Gesang: Lieblingsstimmen in Rock & MetalWollt ihr vielleicht immer zumindest die bekannteste Band der jeweiligen Sänger dazu nennen?
Re: Gesang: Lieblingsstimmen in Rock & MetalHier mal ein paar meiner Favoriten in der Schnellübersicht...
Devin Townsend Mariusz Duda (Riverside) Eric Adams (Manowar) Russell Allen (Symphony X) Ihsahn (Emperor) Nocturno Culto (Darkthrone) James LaBrie (Dream Theater) Messiah Marcolin (Candlemass) Dani Filth (Cradle Of Filth) Anders Engberg (Sorcerer) Mark Shelton (Manilla Road) Ray Alder (Fates Warning) Abbath (Immortal) Rob Halford (Juas Priest) Einar Solberg (Leprous) Warrel Dane (Nevermore)
Re: Gesang: Lieblingsstimmen in Rock & Metal
Ozzy Osbourne (Black Sabbath) Jon Anderson (Yes) Mariusz Duda (Riverside) Mathias Blad (Falconer) Freddie Mercury (Queen)
Re: Gesang: Lieblingsstimmen in Rock & Metal"Siouxsie Sioux" Ballion
Deborah "Skin" Dyer Bree "Brody Dalle" Robinson Patti Smith Music is the only religion that delivers the goods.
Re: Gesang: Lieblingsstimmen in Rock & MetalAus der Hüfte geschossen und ohne spezifische Reihung:
- James Hetfield (METALLICA): Ich mag die Art, wie er zu seinen besten Zeiten Emotionen über den Gesang transportiert hat. - Dave Hill (DEMON): Das Album "Taking The World By Storm" reicht als Begründung - viel mehr kenne ich aber auch noch gar nicht. - Bruce Dickinson (IRON MAIDEN) hat seine besten Leistungen meiner Meinung nach Ende der 90er auf seinem Solowerk abgeliefert. Seine Stimme profitierte von einigen Jahren der Reifung. Eigentlich kann bzw. konnte er alles singen (siehe z.B. auch das vor kurzem von Eike geteilte BRUCE DICKINSON - 'Delilah'). - Jon Oliva (SAVATAGE), John Bush (ARMORED SAINT) und Butch Balich (ARGUS) fallen mir auch noch ein. Zusammen bilden sie die Kategorie "Metal-Röhren".
33 Beiträge
• Seite 2 von 4 • 1, 2, 3, 4