|
|
Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.
von CaptainMorgan » Montag 16. Dezember 2019, 18:33
frankjaeger hat geschrieben:Nein, nein, zwangloses Plaudern ist schon okay. Ich bin halt nur bei MANOWAR raus, weil die Band mich nie gepackt hat, ich steige wieder ein, wenn ordentliche Musik kommt...
Keine Sorge, war jetzt überhaupt nicht auf dich oder die LtH-Diskussion bezogen. 
-

CaptainMorgan
- Rhythmusmitwipper
-
von Peter Kubaschk » Montag 16. Dezember 2019, 19:06
Hier darfst du sogar Avatare wechseln. Frag Havoc.
-

Peter Kubaschk
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von CaptainMorgan » Montag 16. Dezember 2019, 19:11
Peter Kubaschk hat geschrieben:Hier darfst du sogar Avatare wechseln. Frag Havoc.
Spamming im Thread finde ich jetzt aber nicht so toll. 
-

CaptainMorgan
- Rhythmusmitwipper
-
von Eike » Montag 16. Dezember 2019, 19:23
CaptainMorgan hat geschrieben:Wenn ihr Wünsche, Kritik, etc. bzgl. des Threads habt dann habt keine Scheu und teilt es mir mit, ich versuche so gut es mir möglich ist dies hier dann entsprechend anzupassen. 
Hey, wenn du es schaffst, dass ich mir freiwillig zwei MANOWAR-Songs anhöre, musst du irgendwas richtig gemacht haben. 'King' ist für mich die naive Zeichentrickversion von "episch", quasi ein Disneyfilmsong. 'Outlaw' kann schon eher vor dem kritischen Ohr bestehen, allerdings finde ich da die Rhythmussektion etwas hölzern, starr und trocken, was freilich auch genauso gewollt sein könnte. Mir behagt zu den Outlaw/Western-Motiven eher die lässig fiese "devil may care"-Attitüde bei MOTÖRHEAD (' Shoot You in the Back', ' Killed by Death'), die nonchalante Bedrohlichkeit bei JOHN LEE HOOKER (' Bad Like Jesse James) oder der vampireske Geisterreiterklang bei FIELDS OF THE NEPHILIM (' Power'). Aber ich bin gespannt, was du hier noch vorstellen wirst...
Music is the only religion that delivers the goods. (Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
-

Eike
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von salisbury » Montag 16. Dezember 2019, 20:07
Der Thread ist toll. Ich werde mich auch wieder beteiligen, sobald der Vorweihnachtsstress vorrüber ist, das gilt auch für andere Threads. 
Realer Name: Thomas Becker
-

salisbury
- Musikredaktion
-
von CaptainMorgan » Montag 16. Dezember 2019, 20:08
Eike hat geschrieben:CaptainMorgan hat geschrieben:Wenn ihr Wünsche, Kritik, etc. bzgl. des Threads habt dann habt keine Scheu und teilt es mir mit, ich versuche so gut es mir möglich ist dies hier dann entsprechend anzupassen. 
Hey, wenn du es schaffst, dass ich mir freiwillig zwei MANOWAR-Songs anhöre, musst du irgendwas richtig gemacht haben. 'King' ist für mich die naive Zeichentrickversion von "episch", quasi ein Disneyfilmsong. 'Outlaw' kann schon eher vor dem kritischen Ohr bestehen, allerdings finde ich da die Rhythmussektion etwas hölzern, starr und trocken, was freilich auch genauso gewollt sein könnte. Mir behagt zu den Outlaw/Western-Motiven eher die lässig fiese "devil may care"-Attitüde bei MOTÖRHEAD (' Shoot You in the Back', ' Killed by Death'), die nonchalante Bedrohlichkeit bei JOHN LEE HOOKER (' Bad Like Jesse James) oder der vampireske Geisterreiterklang bei FIELDS OF THE NEPHILIM (' Power'). Aber ich bin gespannt, was du hier noch vorstellen wirst...
Danke für deine Einschätzung. Wie im Eingangspost erwähnt wird es hier 'ne bunte Mischung aus allen Genres und Spielarten geben. Es dürfte also für jeden was dabei sein. 
-

CaptainMorgan
- Rhythmusmitwipper
-
von CaptainMorgan » Montag 16. Dezember 2019, 20:09
salisbury hat geschrieben:Der Thread ist toll. Ich werde mich auch wieder beteiligen, sobald der Vorweihnachtsstress vorrüber ist, das gilt auch für andere Threads. 
Danke für das Lob! 
-

CaptainMorgan
- Rhythmusmitwipper
-
von CaptainMorgan » Montag 16. Dezember 2019, 23:36
Oliver Passgang hat geschrieben:Zu "Louder Than Hell": Das ist vielleicht die MANOWAR-Platte, die mich und meine Jungs in der Schulzeit - also als wir Metal entdeckt haben - am meisten geprägt hat.
Noch kurz dazu: So ähnlich geht es mir mit "Warriors of the World". Das Album war damals mit ausschlaggebend dass ich mich mit dem Genre näher beschäftigt habe und ist sozusagen daher sehr prägend für mich gewesen wodurch das Teil immer noch einen besonderen Stellenwert für mich persönlich hat. Das Shirt mit dem Plattencover drauf war auch dann mein allererstes Metalshirt. 
-

CaptainMorgan
- Rhythmusmitwipper
-
von Oliver Passgang » Dienstag 17. Dezember 2019, 07:49
Dann bist du vermutlich auch Anfang 30, hm?  Denn bei mir war es ähnlich, dass die Metalheadwerdung zum Release von "Warriors Of The World" passierte und 'Call To Arms' (mein liebster neuer MANOWAR-Song!) und 'WOTWU' auch zwei Grölhymnen der besonderen Art waren, irgendwie ist mir das besagte Eröffnungstripel von "Louder Than Hell" aber als noch bedeutsamer in Erinnerung geblieben - denn wir haben zu der Zeit ja quasi alles gleichzeitig entdeckt. 
Oh you ironic pop-rock fucks DON'T YOU FUCK WITH METAL!!!
-

Oliver Passgang
- Mosh-Pit-Veteran
-
von CaptainMorgan » Dienstag 17. Dezember 2019, 21:30
Als Nächstes habe ich schlechte Träume und werde von DIOs "Dream Evil" in den Schlaf gesungen.
-

CaptainMorgan
- Rhythmusmitwipper
-
Zurück zu Die Rockbar