stormwarrior

stormwarrior

Beitragvon SharkPredator » Sonntag 17. Oktober 2010, 02:59

die sturmkrieger bringen zum jahresende ihre neue scheibe raus, betitelt heathen warrior..zugegebenermassen, nicht sonderlich einfallsreich der albumtitel, aber wer hat schon tiefschürfende lyrics bei dieser truppe erwartet? braucht auch kein mensch, die klänge sprechen für sich. meiner meinung nach eine EXTREM unterschätzte teutonenmetal-combo, die irgendwie den richtigen durchbruch noch net geschafft hat

nach gamma ray und running wild, mit abstrichen noch helloween sind diese jungens aus hamburg bzw dänemark jedoch meine absoluten favoriten in diesem genre hierzulande. die erste scheibe war schon fett, im anschluss erschien mein favorit "northern rage", eine vollgasscheibe, die im bereich power/true metal locker in meinen alltime top 10 eintrudelt, wenn nicht top 5. auch heading northe war grandios und ich denke, auch mit dem neuen werk wirds wieder ordentlich auf die zwölf geben.

frage mich ernsthaft wieso die band immernoch so ein schattendasein fristet. evtl liegts an der mangelnden livepräsenz? man sucht sich die steckdosen an denen man spielt anscheinend sehr genau aus, und ca. bei jedem zwieten gefühlten gig ist kai hansen dabei :) leider hab ich stormwarrior noch nie live sehen dürfen, stehen aber ganz oben auf meiner liste

weitere meinungen zur truppe?
SharkPredator
Whimp

Re: stormwarrior

Beitragvon Vaillant » Sonntag 17. Oktober 2010, 09:58

Bin ja kein Freund von Power Metal oder Epigonengedöns mit Gejaule und den üblichen zweistimmigen Butterweichleads, aber für "Heading Northe" gilt das auch nicht; STORMWARRIOR sind voll unbekümmertem Enthusiasmus, schlittern mit Euphorie durch die Songs, munter Speed, rein-ins-Boot-ran-an-die-Küste-Schwerter-raus-Leute-erschrecken-nichts-wegnehmen-außer-einem Fässchen-und-zur-Pirateninsel-zurück* So etwa :grins:
Kurz, angenehm stagnierend, rückwärtsgewandt und somit geadelt 8-)
Vaillant
Weichspülmetaller

Beitragvon SharkPredator » Sonntag 17. Oktober 2010, 16:42

mhh naja pirateninsel..eher die felsigen küsten norwegens oder so :)

aber "rückwärtsgewandt" ist sehr schön ausgedrückt. man schert sich imho um garnichts, zieht einfach sein ding durch, und das auf höchstem niveau
SharkPredator
Whimp

Beitragvon Rüdiger Stehle » Sonntag 17. Oktober 2010, 22:05

Habe die Threads mal getrennt. Zum KAPITALEN Thema geht es jetzt per Link:
viewtopic.php?f=25&t=1142

Und hier geht's weiter mit den heiteren Sturmkriegern von der Waterkant.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Frozen » Freitag 22. Oktober 2010, 22:20

Ich freu mich extrem auf die neue Scheibe, und wenn die Jungs so weitermachen wie mit den bisherigen Scheiben warne ich jeden Euro Power Metaller, sein Album des Jahres vor dem Dezember zu küren ^^

Das Debüt war stark, Northern Rage schon hervorragend und Heading Northe ein echter Hammer. Und wenn der nochmal getoppt werden kann...
Top 5 Jahr 2015
1. ENFORCER - From Beyond
2. VISIGOTH - The Revenant King
3. ARMORED SAINT - Win Hands Down
4. SATAN - Atom by Atom
5. HORACLE - Dead Eyes Revelations

MEINE SAMMLUNG

Current Taste: Traditional Heavy Metal
Frozen
Kurzhaarmetaller

Beitragvon SharkPredator » Freitag 22. Oktober 2010, 22:33

fandste heading northe so stark?

northern rage ist für mich ja der überbrecher, auf der scheibe ist der sound noch roher, ohne jetzt irgendwie kratzig oder nach 80er jahren zu klingen. auf heading northe kommen die songs etwas weicher daher. damit will ich nicht "verweichlicht" oder ähnliches sagen. auch von den songs her fand ich northern rage stärker, thy laste fyre, heroic deathe, oder blood eagle gehören für mich zur creme de la creme des teutonenstahls. kanns echt nich verstehen, warum dieser hammertruppe nich mehr aufmerksamkeit zuteil wird
SharkPredator
Whimp

Beitragvon darklord » Samstag 23. Oktober 2010, 07:11

Den Sound der Heading Northe finde ich einfach schrecklich. Viel zu laut, komprimiert und überproduziert. Am auffälligsten ists beim Titeltrack. Hätte die Scheibe nen auch nur halbwegs einigermaßen anständigen Sound würde sie bei mir bedeutend öfter laufen, die Musik an sich ist imo nämlich ziemlich gut.

Zum Thema Stormwarrior an sich: Ne recht gute Band, die ich ganz gern mal höre, allerdings auch nicht herausragend.
(Iron Priest)
darklord
Sandkastenrocker

Beitragvon Eike » Samstag 23. Oktober 2010, 09:13

Hätte die Scheibe nen auch nur halbwegs einigermaßen anständigen Sound würde sie bei mir bedeutend öfter laufen
Das Phänomen ist mir an anderer Stelle zur Genüge bekannt. Ich hasse es, wenn doofe Kompression ein Album gleich mal um 2 von zehn Punkten oder mehr runterdrückt. Es gibt in den 2000ern kaum genügend Laternen für all die Verbrecher unter den Produzenten. *grrrr*
Music is the only religion that delivers the goods.
(Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
Eike
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Teichfrosch » Donnerstag 18. November 2010, 15:26

Ich stelle mit Erschrecken fest, dass mir http://www.youtube.com/watch?v=XykpvN-H84M ziemlich gut gefällt. Bin ich jetzt in Gefahr, mir das ganze Album anhören zu müssen? Oder anders gesagt, klingen die immer so? Hege ja auch eine heimliche Leidenschaft für ENSIFERUM, und auch wenn jetzt warscheinlich die Kenner laut aufschreien ob dieses Vergleiches, für mich klingt das ziemlich ähnlich :D Und auch wenn das eigentlich garnicht meine Jagdgebiet ist, ich mag das ...
Teichfrosch
Metalhead

Beitragvon SharkPredator » Donnerstag 18. November 2010, 16:04

mhhh, also erstmal glückwunsch zur "erleuchtung" :D

ja die klingen immer so wie in diesem song, kannst dir ruhigen gewissens ein scheibchen zulegen, auch wenns sonst nich so dein gebiet ist.. die gemeinsamkeiten zu ensiferum beschränken sich imho darauf, dass beide über wikinger singen. ensiferum werden ja offiziell eher zum melo death im stile von children of bodom als zum power metal gezählt, wobei der death-anteil da recht gering ist. könnte man auch als power metal der härteren gangart bezeichnen. bei ensiferum sind außerdem deutlich mehr wikinger-klänge zu finden, bei stormwarrior beschränkt sich das ja mehr oder weniger auf die lyrics... ändert nichts daran dass beide truppen grandios sind und man da bedenkenlos zuschlagen kann

geiles review heute auf der hauptseite zu northern rage.. hat sich der autor schon in diesem fred geäußert? ganz auf den gipfel des olymps hab ich die scheibe zwar noch nicht gehievt, trotzdem wars erfreulich zu lesen, dass jemand die platte dermaßen abfeiert.. hatte beim lesen ja fast ne gänsehaut :D
SharkPredator
Whimp

Nächste

Zurück zu Heavy / True / Doom / Power Metal