|
|
von Chavo89 » Dienstag 4. August 2015, 09:44
Havoc hat geschrieben:Nils Macher hat geschrieben:Dass ein Gig auf einem riesigen Festival grundsätzlich eine andere Atmosphäre verspürt als eine intime Clubshows vor Hardcore-Fans
Das schon. Aber ich finde totzdem, dass so ein Ding wie TSO überhaupt nicht nach Wacken passt. Das wirkte auf mich zumindest am Fernseher völlig unpassend.
Warst du schon mal in Wacken? Ich finde nämlich, dass das da sehr gut hinpasst.
-

Chavo89
- Forenkrew
-
von Havoc » Dienstag 4. August 2015, 10:02
Nee. War noch nicht da. Aber wie meinst du das jetzt? Mir ist klar, dass Wacken mittlerweile fast mehr eine Spaßveranstaltung ist als ein Festival für beinharte Metaller. Aber so rein vom Gefühl her wirkte das komisch. Orchesterparts, Tänzerinnen etc.....es wirkte auf mich einfach so als wenn das nicht zusammenpasst. Zumindest wirkte es am TV so. Also wenn doch und alles super war. Dann ok. Ich schildere hier wirklich nur mein Empfinden am TV.
-

Havoc
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von Raphael Paebst » Dienstag 4. August 2015, 10:28
Also ich war ja dort und ich kann den Eindruck schon bestätigen. Man hat schon gemerkt, wie die Stimmung während der TSO-Nummern deutlich runterging und bei den SAVATAGE-Nummern anstieg. Die TSO-Show passt halt eher in eine Halle, mit Sitzplätzen, wie sich das für ein Musical gehört. Das wäre bei schönem, warmem Wetter wohl nicht ganz so sehr aufgefallen, aber im Nieselregen macht einfach nur anhören und -schauen einfach nicht so viel Spaß, da bringen die etwas kompakteren Songs von SAVATAGE einfach mehr Stimmung, man kann mal ein bisschen den Kopf schütteln, die Luftgitarre schwingen oder auch mitsingen, das geht bei dem prätenziösen TSO-Getue einfach nicht.
-
Raphael Paebst
- Musikredaktion
-
von Chavo89 » Dienstag 4. August 2015, 10:58
Havoc hat geschrieben:Nee. War noch nicht da. Aber wie meinst du das jetzt? Mir ist klar, dass Wacken mittlerweile fast mehr eine Spaßveranstaltung ist als ein Festival für beinharte Metaller. Aber so rein vom Gefühl her wirkte das komisch. Orchesterparts, Tänzerinnen etc.....es wirkte auf mich einfach so als wenn das nicht zusammenpasst. Zumindest wirkte es am TV so. Also wenn doch und alles super war. Dann ok. Ich schildere hier wirklich nur mein Empfinden am TV.
Das hat nichts mit dem Vorwurf der Spaßveranstaltung zu tun. Wacken bietet eine riesige Bühne für legendäre Auftritte. Soetwas ist den TSO-Machern wohl auch vorgeschwebt. Orchester und Co. sind des Öfteren schon in Wacken vorgekommen. Die Tänzer fand ich albern, dazu sag ich nichts. Ich war dieses Jahr nicht da, aber davor schon einige Male, für mein Gefühl passt das sehr gut dahin.
-

Chavo89
- Forenkrew
-
von Havoc » Dienstag 4. August 2015, 17:55
Chavo89 hat geschrieben:Wacken bietet eine riesige Bühne für legendäre Auftritte. Orchester und Co. sind des Öfteren schon in Wacken vorgekommen.
Deswegen passt das aber noch nicht nach Wacken.
-

Havoc
-
von Rüdiger Stehle » Donnerstag 24. November 2016, 01:31
Wow, ist in dem Forum bisher wenig zu SAVATAGE geschrieben. Voll krass... Anlass der Exhumierung (und allgemeinen Umbennenung) dieses Thread ist, dass Johnny Lee Middleton eine neue femalfrontierte Band namens... äh... COLD BLOODED SAPPHIRE hat, die nun erstmals singelt: http://neo-funk.com/website/cold-bloode ... e-release/Gibt mir erstmal so gar nichts, aber ich wollt's euch nicht vorenthalten.
alias Hugin der Rabe. Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Peter Kubaschk » Donnerstag 24. November 2016, 09:12
Rüdiger, schau mal, so schlimm steht es um das Forum gar nicht..... 
-

Peter Kubaschk
-
von Rüdiger Stehle » Donnerstag 24. November 2016, 11:53
Toll. Hat mir die Suchfunktion mal wieder nicht ausgespuckt.
Egal...
alias Hugin der Rabe. Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Chavo89 » Donnerstag 24. November 2016, 17:25
Der Groove gefällt mir, auch die Stimme der Sängerin hat was. Das wars für mich aber auch schon.
-

Chavo89
- Forenkrew
-
Zurück zu Heavy / True / Doom / Power Metal