|
|
LeprousRe: LeprousSally...habe Deinen Konzertbericht gelesen. So richtig zum Leprous Fan wirst du wohl eher nicht mehr was? Oder meine ich das nur?
Re: LeprousNee, das habe ich beim Lesen auch gedacht. Mein Bericht wäre euphorischer ausgefallen. Allerdings finde ich es schon schade, dass sie das total grandiose Finaldoppel 'Mirage'/'The Sky is Red' nicht beibehalten haben. Das war echt ein unglaublicher Abschluss und nach 'The Spine' von COG für mich wohl einer der Live-Momente des Jahres.
Re: Leprous
Naja. Immerhin war "The Sky Is Red" aber wohl auch in München der Abschluss. Für mich war dieser Song bzw. die letzten drei Minuten auf jeden Fall das Highlight. Auch im Zusammenspiel mit dem Licht und der Performance der Band.
War das etwa der letzte Song...den ich ja dann leider verpasst hatte? ![]()
Re: LeprousNee, das war der viertletzte Song, hast du auf jeden Fall mitbekommen.
Ah. Nachgeschaut. Song 5 der "The New Normal". Ja. Der ist geil. Sowieso ist das Album echt stark. Bin froh, dass ich das für nen Zehner abgegriffen habe. Lief seit dem Konzert auch einige Male. ![]()
Hmm, Fan wohl nicht aber interessierter Zuhörer schon. So in der Mitte hatte ich eine Phase, wo ich mich fragte, ob mir das nun gefällt oder ob ich's doch eher doof finde. Ging meinem Konzertpartner aber ähnlich, der das Falsetto-Orgie nannte. Der Schluß war aber schon cool. Am besten hat mir der Cellomann gefallen. Insgesamt hat mir THE OCEAN aber schon besser gefallen, PORT NOIR war halt so na ja. Kann man hören, muss man nicht. @Peter und Havoc: also ich finde mein Bericht liest sich doch insgesamt ziemlich positiv ![]() Realer Name: Thomas Becker
Re: LeprousJa, der liest sich, als wäre Leprous halt so "ganz gut" gewesen. Während Havoc und ich das halt eher "ganz großartig" fanden.
Genau das. Das Review ist zwar positiv geschrieben. Aber so zwischen den Zeilen kann man irgendwie herauslesen, dass das wohl eher nicht mehr Deine Lieblingsband wird. Euphorisch geht anders. Aber macht ja nix. ![]()
Okay, ich meine, meine Gefühle waren ja auch gemischt, aber am Ende war ich froh, es gesehen zu haben. Doch der Drang, gleich am Merch fehlende CDs einzusacken, war überhaupt nicht da, mir war es tatsächlich fürs erste genug.
Nun, ich würde eher sagen, dass es (noch?) nicht meine Lieblingsband ist. Ich denke schon, dass ich mich noch öfter mit der Band beschäftigen werde. Aber es ist eben schon auch schwierige Musik. Mit IHSAHN komm ich irgendwie besser klar, obwohl er eher noch Skurriler ist; vielleicht ja eben deswegen. ![]() Realer Name: Thomas Becker
Re: LeprousIm Zuge der neuen "Caligula's Horse" habe ich auch Leprous nochmal eine Chance gegeben und mir in den letzten Tagen die aktuelle Platte über YouTube angehört.
Meine Güte habe ich Probleme mit der Band: Das größte Problem: der Gesang. Mal gefällt er mir sehr gut wie zum Beispiel in "Alleviate" und "At The Bottom", weil er der wimmernde Gesang zwar auch da ist, aber nicht auf die Nerven geht, weil es unglaublich tolle Gesangslinien gibt. Gerade letzteres haut mich sogar um. Dann gibt es aber Songs wie "By My Throne" oder "Below" wo es mir echt tierisch auf die Nerven geht. Ich fühl mich ständig an Kermit den Frosch erinnert. Songs wie das weiter oben erwähnte "By My Throne" gefällt mir auch kompositorisch einfach gar nicht. Finde ich strunzöde. Dann gibt es aber auch so einen Song wie "I Lose Hope" bei dem ich nicht weiß ob ich es liebe oder hasse. Ich hab sowas noch nie gehabt bei einer Band.
Zurück zu Prog / Rock / Hard Rock Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste |
|