|
|
von Jhonny » Donnerstag 28. November 2019, 09:37
Ich hab mir auch grad die "Gambling With The Devil" noch mal geholt - und die "Live In Sao Paulo" (die aber noch nicht lief). Die "Gambling With The Devil" ist ein Knaller-Album, für mich das beste HELLOWEEN-Album der 00er Jahre. Und auch die Bonus-CD hat es qualitativ in sich. Die "Pumpkins United" Tour habe ich mit Jakob zusammen in Bamberg beim vorletzten Gig besucht, wir waren absolut begeistert. Die Live-CD+DVD wird sicher auch noch in mein Regal wandern 
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
von Feamorn » Donnerstag 28. November 2019, 10:24
Ich bin ja beileibe kein großer Helloween-Fan, aber das, was ich bisher von der ganzen Pumpkins-United-Sache mitbekommen, sah auch für mich einfach nach ziemlich viel Spaß aller Beteiligten aus. Ich finde das ganze auch insgesamt irgendwie ziemlich cool, gerade, da ich irgendwie von Früher(tm) noch ziemlich viel Ärger zwischen den Beteiligten in Erinnerung hatte. Umso schöner, wenn sie sich nicht nur wieder vertragen, sondern auch wieder zusammen kreativ sein können und sind. Sowas freut mich schlicht und einfach! Zumal ja in diesem Fall auch niemand auf der Strecke geblieben ist, sondern einfach mal alle Sänger dabei sind. (Wie cool ist das denn?)
-

Feamorn
- Vollblutmetaller
-
von Oliver Passgang » Donnerstag 28. November 2019, 11:04
Das stimmt so nicht ganz, Rabe, blätter doch mal ein paar Seiten in diesem Thread zurück...  Sowohl auf der Tour als auch in Wacken habe ich diese coolste aller Reunions extrem abgefeiert.  Und ja, ich liebe "Gambling With The Devil"! Für mich mindestens das beste Album seit der dritten Keeper-Scheibe.
Oh you ironic pop-rock fucks DON'T YOU FUCK WITH METAL!!!
-

Oliver Passgang
- Mosh-Pit-Veteran
-
von Peter Kubaschk » Donnerstag 28. November 2019, 11:28
So cool und schön und harmonisch das auch alles ist. Euch ist auch klar, dass allen Beteiligten bewusst war, dass das auch finanziell ein Riesending werden würde, oder? Da haben Managements und Label zusammen gesessen und das ausgetüftelt und den Musikern wurden die Pläne und finanziellen Möglichkeiten präsentiert und dann haben sie sich wieder vertragen.
Ich will auch gar nicht sagen, dass die nicht alle wirklich Spaß daran haben und sie haben ja nun auch dem Vernehmen nach wirklich super Shows abgeliefert, aber das wird schon - wie so oft in diesen Sphären - in allererster Linie eine Businessentscheidung gewesen sein.
-

Peter Kubaschk
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von Feamorn » Donnerstag 28. November 2019, 11:54
Peter Kubaschk hat geschrieben:So cool und schön und harmonisch das auch alles ist. Euch ist auch klar, dass allen Beteiligten bewusst war, dass das auch finanziell ein Riesending werden würde, oder? Da haben Managements und Label zusammen gesessen und das ausgetüftelt und den Musikern wurden die Pläne und finanziellen Möglichkeiten präsentiert und dann haben sie sich wieder vertragen.
Ich will auch gar nicht sagen, dass die nicht alle wirklich Spaß daran haben und sie haben ja nun auch dem Vernehmen nach wirklich super Shows abgeliefert, aber das wird schon - wie so oft in diesen Sphären - in allererster Linie eine Businessentscheidung gewesen sein.
Ja, sicher. Das ist bei mir bei den großen Bands eigentlich stets im Hinterkopf, aber eine reine Business-Sache hätte halt auch sehr viel weniger harmonisch rüber kommen können, insofern finde ich das dennoch bemerkenswert. Natürlich kann man das ganze auch deutlich zynischer betrachten, aber es kommt ja nun auch nicht als irgendein Rip-Off rüber, insofern passt das, meinem Eindruck von außerhalb her, im Moment einfach. Das gleiche Thema hat man, in teilweise anderer Form, ja auch bei Maiden und vielen anderen großen Bands der Szene. Ich weiß noch, dass ich es echt komisch fand, als ich damals las, dass die Maiden Holding mittlerweile eine der erfolgreichsten mittelständischen Unternehmungen in GB ist. Spätestens ab der Meldung muss auch jedem klar sein, dass an der ganzen Geschichte auch Arbeitsplätze hängen, was zwangsläufig auch künstlerische Entscheidungen beeinflussen kann.
-

Feamorn
- Vollblutmetaller
-
von Chavo89 » Donnerstag 28. November 2019, 11:55
Ich fand das Konzert in Hamburg auch super und alles. Und ich mag alle Kürbisplatten und die "Gambling..." finde auch ich großartig. Aber so ganz mag ich diesen Beste-Freunde-Sinneswandel dann doch nicht glauben. Wie Peter bereits schrob, das basiert alles auf finanziellen Überlegungen. Dass nun miteinander an einem neuen Album gewerkelt wird, versprüht für mich auch eher Projekt- als Bandcharakter. Besonders mies ist dann das Auf-Eis-Legen von GAMMA RAY. Es geht mir schon etwas gegen den Strich, wenn jetzt nur noch HELLOWEEN alles auf sich zieht und für eine meiner Lieblingsbands bis auf ein paar Shows keine Zeit mehr bleibt.
-

Chavo89
- Forenkrew
-
von Rüdiger Stehle » Donnerstag 28. November 2019, 11:56
Oliver Passgang hat geschrieben:Das stimmt so nicht ganz, Rabe, blätter doch mal ein paar Seiten in diesem Thread zurück...  Sowohl auf der Tour als auch in Wacken habe ich diese coolste aller Reunions extrem abgefeiert.  Und ja, ich liebe "Gambling With The Devil"! Für mich mindestens das beste Album seit der dritten Keeper-Scheibe.
Haha, sorry, ja, mir war entfallen, dass das schon 2017 losging und ich hatte daher in diesem Thread nicht weit genug zurück geblättert, weil ich dachte, da kommt nichts mehr zur Kürbisunion. Außerdem stimmt natürlich, dass zwischen der dritten Keeper und der Gambling nichts war, was gegen die beiden hätte anstinken können. Peter Kubaschk hat geschrieben:So cool und schön und harmonisch das auch alles ist. Euch ist auch klar, dass allen Beteiligten bewusst war, dass das auch finanziell ein Riesending werden würde, oder? Da haben Managements und Label zusammen gesessen und das ausgetüftelt und den Musikern wurden die Pläne und finanziellen Möglichkeiten präsentiert und dann haben sie sich wieder vertragen.
Jo. Logisch, war das klar, dass das einschlägt. Da haben die Leute 25 Jahre drauf gewartet, die jetzt alle im zahlungskräftigsten Alter sind. Stört mich persönlich überhaupt nicht, wenn es zu einem so würdig und ansprechend umgesetzten Ergebnis führt, das keine Bandmitglieder zu Gunsten anderer ausbootet, und auch nicht nach einem spürbaren "eigentlich haben wir keinen Bock, aber die Kohle stimmt"-Motto läuft.
alias Hugin der Rabe. Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Rüdiger Stehle » Donnerstag 28. November 2019, 12:02
Chavo89 hat geschrieben:Ich fand das Konzert in Hamburg auch super und alles. Und ich mag alle Kürbisplatten und die "Gambling..." finde auch ich großartig. Aber so ganz mag ich diesen Beste-Freunde-Sinneswandel dann doch nicht glauben. Wie Peter bereits schrob, das basiert alles auf finanziellen Überlegungen. Dass nun miteinander an einem neuen Album gewerkelt wird, versprüht für mich auch eher Projekt- als Bandcharakter. Besonders mies ist dann das Auf-Eis-Legen von GAMMA RAY. Es geht mir schon etwas gegen den Strich, wenn jetzt nur noch HELLOWEEN alles auf sich zieht und für eine meiner Lieblingsbands bis auf ein paar Shows keine Zeit mehr bleibt.
Beste Freunde muss ja gar nicht sein, aber es wirkt harmonisch. Mehr erwarte ich da nicht. Deine Sorge um GAMMA RAY indes kann ich verstehen, genauso wie die Sorge der ausgewiesenen Deris-Ära-Fans darum, ob es noch weitere Alben der letzten regulären Besetzung geben wird. Aber das kann man ja auch einfach mal abwarten. Es gab auch früher Phasen, wo es mal vier Jahre dauerte bis eine neue Gamma Ray kam, und ein bisschen verzettelt hat sich Kai auch schon vor dem Kürbispotpourri mit Unisonic, Hansen & Friends etc... Auch ich hoffe, dass es mit Gamma Ray irgendwie und irgendwann weiter geht, aber ich hab auch kein Problem, wenn sie jetzt erst einmal eine Großkürbisplatte machen. Vielleicht wird die ja ziemlich gut.
alias Hugin der Rabe. Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Peter Kubaschk » Donnerstag 28. November 2019, 12:14
Rüdiger Stehle hat geschrieben:Peter Kubaschk hat geschrieben:So cool und schön und harmonisch das auch alles ist. Euch ist auch klar, dass allen Beteiligten bewusst war, dass das auch finanziell ein Riesending werden würde, oder? Da haben Managements und Label zusammen gesessen und das ausgetüftelt und den Musikern wurden die Pläne und finanziellen Möglichkeiten präsentiert und dann haben sie sich wieder vertragen.
Jo. Logisch, war das klar, dass das einschlägt. Da haben die Leute 25 Jahre drauf gewartet, die jetzt alle im zahlungskräftigsten Alter sind. Stört mich persönlich überhaupt nicht, wenn es zu einem so würdig und ansprechend umgesetzten Ergebnis führt, das keine Bandmitglieder zu Gunsten anderer ausbootet, und auch nicht nach einem spürbaren "eigentlich haben wir keinen Bock, aber die Kohle stimmt"-Motto läuft.
Klar. So lange gute Arbeit abgeliefert wird, ist das eine klasse Sache. Und das ist hier der Fall. Mir ist übrigens beim Battle drüber klar geworden, dass ich die beiden ersten "Keeper"-Alben kaum noch anhören kann. Vor allem die "Keeper 2" finde ich mittlerweile stellenweise unerträglich (vor allem die A-Seite), während die Alben zwischen "Better Than Raw" und dem Zauberhasen immer noch wirklich gut finde. Gerade "The Dark Ride" und "Gamblin'..." sind echt gut gealtert.
-

Peter Kubaschk
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von Raphael Paebst » Donnerstag 28. November 2019, 13:21
Peter Kubaschk hat geschrieben:Rüdiger Stehle hat geschrieben:Peter Kubaschk hat geschrieben:So cool und schön und harmonisch das auch alles ist. Euch ist auch klar, dass allen Beteiligten bewusst war, dass das auch finanziell ein Riesending werden würde, oder? Da haben Managements und Label zusammen gesessen und das ausgetüftelt und den Musikern wurden die Pläne und finanziellen Möglichkeiten präsentiert und dann haben sie sich wieder vertragen.
Klar. So lange gute Arbeit abgeliefert wird, ist das eine klasse Sache. Und das ist hier der Fall. Mir ist übrigens beim Battle drüber klar geworden, dass ich die beiden ersten "Keeper"-Alben kaum noch anhören kann. Vor allem die "Keeper 2" finde ich mittlerweile stellenweise unerträglich (vor allem die A-Seite), während die Alben zwischen "Better Than Raw" und dem Zauberhasen immer noch wirklich gut finde. Gerade "The Dark Ride" und "Gamblin'..." sind echt gut gealtert.
The Dark Ride ist eines meiner liebsten Helloween Alben, leider mag das halt der Weiki nicht, weil da so wenig von ihm drauf ist und so spielen sie halt fast nichts davon live.
-
Raphael Paebst
- Musikredaktion
-
Zurück zu Heavy / True / Doom / Power Metal