Dann vielleicht doch lieber im Leprous Outfit.
|
|
Musikalische Erkenntnis des TagesRe: Musikalische Erkenntnis des Tages Dann vielleicht doch lieber im Leprous Outfit.
Re: Musikalische Erkenntnis des TagesDieses Jahr wird echt noch spannend. Heute habe ich gleich 2 neue heisse Anwärter auf meine Top 10 Liste entdeckt.
Sermon - Birth Of The Marvellous Progressive Metal mit Katatonia-Atmosphäre Xoth - Interdimensional Invocations Technical Sci-fi Black/Death/Thrash. Erinnert an Vektor Und da wäre immer noch Wilderun die mit ihrem neuen Album ganz weit oben auf dem Treppchen stehen werden.
Re: Musikalische Erkenntnis des TagesDrei Sachen, die ich bisher nicht auf dem Schirm hatte. Mal schauen, ob ich zum hinein lauschen komme.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
Re: Musikalische Erkenntnis des TagesUnd wäre noch Black Sites, die ich auch erst vor kurzem entdeckt habe..
Re: Musikalische Erkenntnis des TagesDer Soundtrack zu "Frozen II" ist eine tolle Mischung aus QUEEN, Musical und AOR.
Re: Musikalische Erkenntnis des TagesIch habe RHAPSODY (& Co.) in den letzten 10 Jahren viel zu sehr aus den Augen verloren. Wahrscheinlich auch wegen der ganzen Konstellationen die es da nun gibt. Habe aber zuletzt die paar Alben die ich habe noch mal aufgelegt und festgestellt, dass die ja trotz des durchaus vorhandenen Kitsch-Faktors schon genial sind. Ich mag das Zeug immer noch verdammt gerne und kenne eigentlich keine Band (außer halt Blind Guardian, wobei der Vergleich hinkt) die so toll in dieser Schublade ist.
Von daher...ich muss hier zwingend nachrüsten. Es gibt ja verdammt viel aufzuholen. Wie weit ich komme und wie viel Bock ich dann tatsächlich noch auf die Band habe wird sich dann wohl noch herausstellen im Laufe der Zeit. Für den Anfang gilt aber schon mal...Priorität auf die Alben, bei denen Lione singt. Er ist nunmal DER Rhapsody Sänger, egal wie gut die anderen auch sein mögen. ![]()
Re: Musikalische Erkenntnis des TagesGutes Vorhaben, lohnt sich
![]() Meine Sammlung: http://www.musik-sammler.de/sammlung/jakobeh
Re: Musikalische Erkenntnis des TagesMeine derzeitigen Big Four sind CELTIC FROST, HELLHAMMER, POSSESSED, VENOM.
Music is the only religion that delivers the goods.
(Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
Re: Musikalische Erkenntnis des TagesDas Jahr neigt sich langsam dem Ende zu. Es wird Zeit für Listen
Hier mal meine Top Tracks 2019 (gemäss Spotify). Mein Album Nr. 1 in diesem Jahr ist klar ersichtlich. 1. Haken - Puzzle Box 2. Haken - Veil 3. Soen - Opponent 4. Haken - The Good Doctor 5. Soen - Martyrs 6. Soen - Lascivious 7. Haken - Clear 8. Haken - Nil by Mouth 9. Soen - Lotus 10. Soen - Covenant 11. Artificial Language - Endless Naught 12. Wheel - Vultures 13. Darkwater - A New Beginning 14. Haken - Host 15. Artificial Language - The Back of My Mind 16. Aeon Zen - Another Piece That Fits 17. Soen - Penance 18. Darkwater - In Front of You 19. Artificial Language - Pulses 20. Diamond Head - The Sleeper 21. Khemmis - Bloodletting 22. Aeon Zen - The First and Only Line 23. Artificial Language - Further from the Surface 24. Soen - River 25. Diamond Head - The Coffin Train 26. Wheel - Wheel 27. Artificial Language - Trail of Lights 28. Darkwater - Alive, Pt. I 29. Soen - Rival 30. Ill Conscious - Sorcery 31. Artificial Language - The Wild Haunt 32. Diamond Head - Belly of the Beast 33. Haken - Premonition - remastered 2017 34. Aeon Zen - The Last Alive 35. Artificial Language - There's No Bottom to This 36. Diamond Head - The Messenger 37. Jolly - Lie to Me 38. Aeon Zen - Rebel Theory 39. Darkwater - Alive, Pt. II 40. Diamond Head - Shades of Black 41. TesseracT - Luminary 42. Rival Sons - Do Your Worst 43. Artificial Language - Keep Yourself Hidden 44. Diamond Head - The Sleeper (Prelude) 45. Darkwater - Reflection of a Mind 46. Rival Sons - Too Bad 47. TesseracT - King 48. Jolly - Lazarus (Space Masala) 49. Soen - Lunacy 50. Rival Sons - Back In The Woods 51. Caligula's Horse - Marigold 52. Haken - A Cell Divides 53. Diamond Head - Death by Design 54. Rival Sons - Sugar on the Bone 55. Khemmis - Flesh To Nothing 56. Soen - Sectarian 57. TesseracT - Of Matter - Retrospect 58. Jolly - Ava 59. Rival Sons - Look Away 60. The Intersphere - Man on the Moon 61. Khemmis - Isolation 62. Artificial Language - Now We Sleep 63. Wheel - Where the Pieces Lie 64. The Intersphere - Mind over Matter 65. Khemmis - The Seer 66. Arcane - Unturning 67. Pristine - Sinnerman 68. Myles Kennedy - The Great Beyond 69. Native Construct - Mute 70. Opeth - Sorceress - Live 71. Ill Conscious - Good Morning Baltimore 72. TesseracT - Orbital 73. The Intersphere - Antitype 74. Aeon Zen - The World Without Sky 75. Leprous - Thorn 76. Diamond Head - Serrated Love 77. Pristine - Bluebird 78. Soen - Lucidity 79. Aeon Zen - The Treachery of Images 80. Jolly - Rain 81. TesseracT - Of Matter - Proxy 82. Arcane - Promise (Part 2) 83. Soen - Orison 84. Heathen - Dying Season 85. TesseracT - Juno 86. The Intersphere - Secret Place 87. Khemmis - Maw Of Time 88. Leprous - Forced Entry 89. Riverside - Volte-face 90. Pink Floyd - Shine On You Crazy Diamond - Live 91. The Intersphere - Smoke Screen 92. Redemption - Eyes You Dare Not Meet in Dreams 93. Riverside - After 94. Opeth - Ghost of Perdition - Live 95. Pristine - Road Back To Ruin 96. Rival Sons - Stood By Me 97. Haken - Nocturnal Conspiracy - remastered 2017 98. Wheel - Tyrant 99. Caligula's Horse - Dream the Dead 100. The Intersphere - Don't Think Twice
Re: Musikalische Erkenntnis des TagesAuch abseits der aktuellen Alben sind da ein paar schöne Songs dabei. Arcane, das Pferd, ätere Riverside/Leprous... sehr gut.