|
|
von Germon » Dienstag 2. März 2010, 12:17
Regina Löwenstein hat geschrieben:Germon hat geschrieben:@ Regina Ich warte übrigens noch auf die Beantwortung meiner Frage. Das würde mich wirklich mal interessieren.
Ich dachte, die wurde schon hinreichend von den anderen beantwortet Nein im Ernst: Eine Aufzählung kann ich gar nicht erst anfangen, aber ich stoße, sei es im Internet oder eben durch Rezi-CDs immer wieder auf unininspirierte "Death" (  @ Drumviech)-Metal-Kapellen, deren einziger Reiz in den unüberhörbaren BT-Parallelen liegt...
Ah, verstehe. Muß allerdimgs sagen, daß mir halt auf Anhieb kein BT-Klon einfällt. Ich finde, daß die Jungs einen ziemlich einzigartigen Sound haben.
-

Germon
- Ritter des Forums

-
von Feamorn » Dienstag 2. März 2010, 12:30
Germon hat geschrieben: Ah, verstehe. Muß allerdimgs sagen, daß mir halt auf Anhieb kein BT-Klon einfällt. Ich finde, daß die Jungs einen ziemlich einzigartigen Sound haben.
Sehe ich auch so. Der Respekt scheint so groß zu sein, dass sich da keiner die Finger verbrennen will, was zwangsläufig mit dem Klonen einhergehen würde. Ist in meiner Wahrnehmung auch eine der, wenn nicht DIE, "integerste" Band, die ich kenne. Wenn ich einer Band vertraue, dass sie mich nicht "verarscht" (heißt plötzlich völlig belanglosen Mist raus bringt, nicht-geldwerte Shows abliefert, überteuerte Fanartikel anbietet etc.pp.), dann sind es die Bolties.
-

Feamorn
- Vollblutmetaller
-
von Drumtier » Montag 29. März 2010, 16:45
Hab mir ausgehend von der Diskussion hier und der Tatsache, dass ich bis auf die Warmaster (und nicht mal die Original) noch nichts davon hatte, kürzlich die Those Once Loyal angeschafft. Klar hat auch der Preis von nichtmal 5 Euro mitgespielt, aber es hat sich schon auf jeden Fall ausgezahlt. Ziemliches Brett, dass mir nach drei Durchgängen immer besser gefällt. So mancher Favorit kristallisiert sich auch schon heraus, auch wenn mir insgesamt betrachtet etwas zu viel Wert auf Midtempo-Stampfer gelegt wird und das Tempo nur selten mal variiert wird!
-

Drumtier
- Metalhead
-
-
von Feamorn » Montag 29. März 2010, 17:24
Drumtier hat geschrieben:Hab mir ausgehend von der Diskussion hier und der Tatsache, dass ich bis auf die Warmaster (und nicht mal die Original) noch nichts davon hatte, kürzlich die Those Once Loyal angeschafft. Klar hat auch der Preis von nichtmal 5 Euro mitgespielt, aber es hat sich schon auf jeden Fall ausgezahlt. Ziemliches Brett, dass mir nach drei Durchgängen immer besser gefällt. So mancher Favorit kristallisiert sich auch schon heraus, auch wenn mir insgesamt betrachtet etwas zu viel Wert auf Midtempo-Stampfer gelegt wird und das Tempo nur selten mal variiert wird!
Oh oh...  Ich hab mich damals bei der TOL sehr gefreut, dass endlich überhaupt mal wieder etwas Variation stattfand (Last Stand Of Humanity...). Es wird sich mit anderen Platten also nicht unbedingt bessern. Aber genau das sind eben Bolt Thrower, zumindest für mich. Im Grunde kann man die Platte anmachen und dann eine Stunde in der gleichen Geschwindigkeit seinen Kopf kreisen lassen. Aber nicht vergessen, vorher schonmal den Termin beim Orthopäden klar zu machen. 
-

Feamorn
- Vollblutmetaller
-
von Peter Kubaschk » Montag 29. März 2010, 17:31
bei BOLT THROWER finde ich es auch schon fast merkwürdig, dass ich sie mag. Abwechslungsreich sind sie nicht wirklich, aber dieser tödliche Groove reißt (gerade live!) so dermaßen mit, dass man gar nicht anders kann als zu bangen. Das ist schon geil. Meine magere CD-Sammlung muss ich da auch definitiv mal aufstocken.
-

Peter Kubaschk
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von Drumtier » Montag 29. März 2010, 17:39
Oh ja, da muss ich dir recht geben, live sind die echt eine überwältigende Macht! Hab sie allerdings erst einmal gesehen und das war vor einigen Zeiten als ich noch weniger von ihnen gekannt habe, muss auch mal wieder sein!
-

Drumtier
- Metalhead
-
-
von Feamorn » Montag 29. März 2010, 18:14
So wichtig der Groove bei der Band ist, aber die göttliche Leadgitarre sollte nicht unterschlagen werden.
Ich glaube, das ist auch eines der Geheimnisse des Bolt Thrower Erfolges, sie sind zwar nicht Abwechslungsreich, aber in den wichtigsten Bereichen sind sie einfach spitze besetzt und schwanken in Sachen Qualität so gut wie gar nicht, da hat sich durch "Glück" einfach eine perfekte "kritische Masse" ergeben. Die Qualität der (späteren) Alben variiert, meiner Meinung nach, fast ausschließlich im Bereich der Soundqualität, als "Bass-Fanatiker", hat die TOL damit bei mir natürlich gewonnen.
-

Feamorn
- Vollblutmetaller
-
von Heydulf » Samstag 3. April 2010, 12:53
Bolt Thrower waren mit der For Victory damals ein guter Einstieg in den Death Metal. Gerade das Konzert zum Album habe ich bester Erinnerung. Seitdem habe ich die Band auch im engen zu beobachtenden Kreis. Die Mercenary hat mich jetzt gerade nicht so gekickt, aber die Those once loyal fand ich überragend.
-

Heydulf
- Pampersrocker
-
von Pillamyd » Samstag 3. April 2010, 13:05
Werde nachher in die Stadt düsen und mir je nachdem, was sie neuerdings an Bolt Thrower CDs mitnehmen. "...For Victory" und "The IVth Crusad" habe ich dort schon gesehen. Mal schauen...
-

Pillamyd
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von Jhonny » Samstag 3. April 2010, 13:33
die gibts doch grad auch über all für 10 Euro oder billiger. Hatte vorgestern auch For Victory in der Hand
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
Zurück zu Thrash / Death / Black Metal