|
|
Cirith Ungol
Re: Cirith Ungol
Ich nur bei dreien davon, da ich mich ja nicht mehr fliegender Weise fortbewege. alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
Re: Cirith UngolSo am Rande:
Das Boxset ist hier, das Review ist online, das Album ist super, und wenn man Lust auf ein veritables CU-Live-Manifest hat, dann kann man weder mit dem Boxset noch mit der normalen Doppel-Doppel-CD/DVD etwas falsch machen. alias Hugin der Rabe.
Da ich ja bei allen dort verewigten Shows anwesend war, zweifle ich nicht an der Qualität des Inhalts, lediglich der Blödsinn in der Box nervt mich.
Re: Cirith UngolDu meinst, dass die Box neben allerlei Nippes auch exklusives Bild- und Tonmaterial enthält?
Ja, finde ich auch generell nicht gut, und es wäre falsch das nun zu relativieren, weil es meine Lieblingsband ist. Daher ja, voll und ganz richtig: Der KIT-Gig und der fünft Teil der Interview-Doku sollte auch im regulären 2CD/2DVD-Set dabei sein. Mich betrifft es nicht, da ich in diesem Fall die Box so oder so gekauft hätte, aber da ich in zahllosen anderen Fällen schon ähnlich betroffen war, kann ich den Ärger jedes Betroffenen voll und ganz nachfühlen. Ändert nichts daran, dass das reguläre Set auch so, wie es eben ist, schon mehr als genug fürs Geld bietet (immerhin knapp 500 Minuten Spielzeit), und deshalb auch volle Punkte von mir verdient hat, trotzdem... jo... ... ich war ja leider nur bei Dreien von Vieren, da ich ja nicht fliege und mir Athen mit dem Auto dann doch zu beschwerlich war. Aber die drei Gigs waren auch alle topp. alias Hugin der Rabe.
Klar, das ist 10 Punkte wert und du hast es ja auch im Review kritisch angemerkt. Athen ist halt immer toll und der Auftritt dort war schon magisch. Die beiden Einzelgigs im letzten Jahr in Athen und Thessaloniki waren auch herrlich, es ist schlicht schön, dass es hier eine Band geschafft hat, die gigantischen Erwartungen der Fans nach so langer Pause mehr als zu erfüllen und ich freu mich einfach auf jeden CU-Gig, den ich mitnehmen kann.
Re: Cirith UngolRandnotiz aus dem Biz...
Offizielle Deutsche Charts - TOP Alben "I'm Alive" - Cirith Ungol CHARTENTRY: 01.11.2019 PEAK: 42 In Anbetracht des aktuellen Zustands der Phonoindustrie ist das nicht unbedingt mega-überraschend und auch kein Indiz dafür, dass Cirith Ungol nun ein Megaseller wäre, aber nach all den Jahren doch irgendwie eine schöne Bestätigung für die Band und ihr Comeback. Gerade mit einem Livealbum von der Reunion so positives Feedback zu ernten, ist schon schön. ![]() alias Hugin der Rabe.
Re: Cirith UngolPlatz 42 sind wahrscheinlich gerade so 1,000 Einheiten, aber dennoch eine schöne Bestätigung und ist der Band auch absolut gegönnt.
Re: Cirith UngolDie Zahl ist für mich weniger das Beeindruckende, als vielmehr, dass eine Band wie Cirith Ungol halt im Verhältnis zu kommerziell viel größeren Künstlern aus allen möglichen Genres doch sehr respektabel abschneidet.
alias Hugin der Rabe.
Re: Cirith UngolEs wird sicherlich auch am Preis der Box liegen.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Zurück zu Heavy / True / Doom / Power Metal Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste |
|