Cirith Ungol

Re: Cirith Ungol

Beitragvon frankjaeger » Mittwoch 11. September 2019, 21:08

Die 10" ist interessant.
frankjaeger
Musikredaktion

Beitragvon Rüdiger Stehle » Mittwoch 11. September 2019, 21:09

Raphael Paebst hat geschrieben:Nette Sache für mich übrigens: Ich war bei allen vier vertretenen Shows anwesend, Keep It True, Up The Hammers, Hammer Of Doom und Rock Hard Festival. :grins:

Ich nur bei dreien davon, da ich mich ja nicht mehr fliegender Weise fortbewege.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Rüdiger Stehle » Samstag 26. Oktober 2019, 12:40

So am Rande:

Das Boxset ist hier, das Review ist online, das Album ist super, und wenn man Lust auf ein veritables CU-Live-Manifest hat, dann kann man weder mit dem Boxset noch mit der normalen Doppel-Doppel-CD/DVD etwas falsch machen.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Raphael Paebst » Samstag 26. Oktober 2019, 16:34

Rüdiger Stehle hat geschrieben:So am Rande:

Das Boxset ist hier, das Review ist online, das Album ist super, und wenn man Lust auf ein veritables CU-Live-Manifest hat, dann kann man weder mit dem Boxset noch mit der normalen Doppel-Doppel-CD/DVD etwas falsch machen.

Da ich ja bei allen dort verewigten Shows anwesend war, zweifle ich nicht an der Qualität des Inhalts, lediglich der Blödsinn in der Box nervt mich.
Raphael Paebst
Musikredaktion

Beitragvon Rüdiger Stehle » Samstag 26. Oktober 2019, 17:50

Du meinst, dass die Box neben allerlei Nippes auch exklusives Bild- und Tonmaterial enthält?

Ja, finde ich auch generell nicht gut, und es wäre falsch das nun zu relativieren, weil es meine Lieblingsband ist. Daher ja, voll und ganz richtig: Der KIT-Gig und der fünft Teil der Interview-Doku sollte auch im regulären 2CD/2DVD-Set dabei sein.

Mich betrifft es nicht, da ich in diesem Fall die Box so oder so gekauft hätte, aber da ich in zahllosen anderen Fällen schon ähnlich betroffen war, kann ich den Ärger jedes Betroffenen voll und ganz nachfühlen. Ändert nichts daran, dass das reguläre Set auch so, wie es eben ist, schon mehr als genug fürs Geld bietet (immerhin knapp 500 Minuten Spielzeit), und deshalb auch volle Punkte von mir verdient hat, trotzdem... jo...

... ich war ja leider nur bei Dreien von Vieren, da ich ja nicht fliege und mir Athen mit dem Auto dann doch zu beschwerlich war. Aber die drei Gigs waren auch alle topp.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Raphael Paebst » Samstag 26. Oktober 2019, 19:05

Rüdiger Stehle hat geschrieben:Du meinst, dass die Box neben allerlei Nippes auch exklusives Bild- und Tonmaterial enthält?

Ja, finde ich auch generell nicht gut, und es wäre falsch das nun zu relativieren, weil es meine Lieblingsband ist. Daher ja, voll und ganz richtig: Der KIT-Gig und der fünft Teil der Interview-Doku sollte auch im regulären 2CD/2DVD-Set dabei sein.

Mich betrifft es nicht, da ich in diesem Fall die Box so oder so gekauft hätte, aber da ich in zahllosen anderen Fällen schon ähnlich betroffen war, kann ich den Ärger jedes Betroffenen voll und ganz nachfühlen. Ändert nichts daran, dass das reguläre Set auch so, wie es eben ist, schon mehr als genug fürs Geld bietet (immerhin knapp 500 Minuten Spielzeit), und deshalb auch volle Punkte von mir verdient hat, trotzdem... jo...

... ich war ja leider nur bei Dreien von Vieren, da ich ja nicht fliege und mir Athen mit dem Auto dann doch zu beschwerlich war. Aber die drei Gigs waren auch alle topp.

Klar, das ist 10 Punkte wert und du hast es ja auch im Review kritisch angemerkt.

Athen ist halt immer toll und der Auftritt dort war schon magisch. Die beiden Einzelgigs im letzten Jahr in Athen und Thessaloniki waren auch herrlich, es ist schlicht schön, dass es hier eine Band geschafft hat, die gigantischen Erwartungen der Fans nach so langer Pause mehr als zu erfüllen und ich freu mich einfach auf jeden CU-Gig, den ich mitnehmen kann.
Raphael Paebst
Musikredaktion

Beitragvon Rüdiger Stehle » Freitag 15. November 2019, 13:43

Randnotiz aus dem Biz...

Offizielle Deutsche Charts - TOP Alben
"I'm Alive" - Cirith Ungol
CHARTENTRY: 01.11.2019

PEAK: 42

In Anbetracht des aktuellen Zustands der Phonoindustrie ist das nicht unbedingt mega-überraschend und auch kein Indiz dafür, dass Cirith Ungol nun ein Megaseller wäre, aber nach all den Jahren doch irgendwie eine schöne Bestätigung für die Band und ihr Comeback. Gerade mit einem Livealbum von der Reunion so positives Feedback zu ernten, ist schon schön.

Bild
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Peter Kubaschk » Freitag 15. November 2019, 15:05

Platz 42 sind wahrscheinlich gerade so 1,000 Einheiten, aber dennoch eine schöne Bestätigung und ist der Band auch absolut gegönnt.
Peter Kubaschk
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Rüdiger Stehle » Freitag 15. November 2019, 16:22

Die Zahl ist für mich weniger das Beeindruckende, als vielmehr, dass eine Band wie Cirith Ungol halt im Verhältnis zu kommerziell viel größeren Künstlern aus allen möglichen Genres doch sehr respektabel abschneidet.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Holger Andrae » Freitag 15. November 2019, 17:38

Es wird sicherlich auch am Preis der Box liegen.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Holger Andrae
Musikredaktion

VorherigeNächste

Zurück zu Heavy / True / Doom / Power Metal