|
|
Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.
von firestarter » Samstag 16. Oktober 2010, 16:09
Für mich war 2008 ein verdammt starkes Jahr. Hier nur mal die Alben, die ich wirklich sehr gut finde:
1. HEADSHOT - As above, so below 2. THE FORCE - Possessed by metal 3. PROPHECY - Legions of violence 4. HEXEN - State of insurgency 5. IN MALICE`S WAKE - Eternal nightfall 6. TORTURE SQUAD - Hellbound 7. E-FORCE - Modified poison 8. DESILENCE - Wreck the silence 9. UNLEASHED - Hammer battalion 10. EXPLOSICUM - Conflict 11. LAPIDE - Over the grave 12. NORACE - Tears of nature 13. GRAND MAGUS - Iron will 14. HALCYON WAY - A manifesto for domination 15. BLOODY - Engines of sin 16. NO RETURN - Manipulated mind 17. HAIL OF BULLETS - Of frost and war 18. REDIMONI - Into the coiling arms of mayhem 19. SOULFLY - Conquer 20. GAMA BOMB - Cititzen brain 21. MORTIFIER - Underground noise 22. BLOODBATH - The fathomless mastery 23. TEMPLE OF BLOOD - Overlord 24. HOLY MOSES - Agony of death 25. IMAGIKA - Feast for the hated 26. GUMOMANIACS - Priest of lucifer 27. CATARACT - s/t 28. HEAVEN SHALL BURN - Iconoclast 29. UNEARTH - The march 30. BOMB THREAT - Inquisition 31. DEATH ANGEL - Killing season 32. CAVALERA CONSPIRACY - Inflikted 33. INTO ETERNITY - The incurable tragedy 34. GUILLOTINE - Bloos money 35. WARPATH - Damnation 36. FLASHOVER - Superior 37. BYWAR - Thrashing war 38. THE DYING - Triumph of tragedy 39. PORTRAIT - s/t 40. AMOK - Downhill without brakes 41. FALLEN ANGELS - Rise from ashes 42. LEGION OF THE DAMNED - Feel the blade 43. TRIVIUM - Shogun 44. HACKENEYED - Death prevails 45. SAURON - Satanic assassins 46. WARBRINGER - War without end 47. DARKANE - Demonic art 48. IZEGRIM - Tribute to totalitarianism 49. TESTAMENT - The formation of damnation 50. VINDICATOR - There will be blood
-

firestarter
- Mosh-Pit-Veteran
-
von Jhonny » Samstag 16. Oktober 2010, 16:32
frankjaeger hat geschrieben:Komisch, in meinem Universum war es gar nicht so schwach....
der Vergleich hinkt natürlich immer, weil du oder Holg (oder Firestarter oder Rüdiger) oft sogar über 100 Scheiben aus einem Jahr habt - bei mir sind die Top 10s dagegen oft mehr als die Hälfte meines Jahres-Bestandes. Und das bei 20 Scheiben oder sogar weniger, die Top 10 nicht nur mit Alltime-Faves gespickt ist, ist denk ich ganz normal. Jedes Jahr hat gute Scheiben - aber ich kann nicht immer 10 supergeile Alben nennen. 2010 - das war bisher mit Maiden, Blind Guardian, Avantasia und Atlantean Kodex ein wirklich geiles Jahr 
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
von Teichfrosch » Samstag 16. Oktober 2010, 16:42
Hö, hab ich was nicht mitbekommen oder versteh ich was falsch? "Death Magnetic" schlecht? Also, ich bin wirklich kein Metallica-Fan, mir ist die Band eigentlich ziemlich schnuppe und das "Black Album" gefällt mir noch am besten (oh man, es ist raus, stimmt aber  ), aber "Death Magnetic" fand ich jetzt so schlecht nicht. Für 'nen Fan sicher ganz brauchbar... dachte ich zumindest. Was genau ist denn daran schwach?
-

Teichfrosch
- Metalhead
-
von Jhonny » Samstag 16. Oktober 2010, 16:44
Teichfrosch hat geschrieben:Hö, hab ich was nicht mitbekommen oder versteh ich was falsch? "Death Magnetic" schlecht? Also, ich bin wirklich kein Metallica-Fan, mir ist die Band eigentlich ziemlich schnuppe und das "Black Album" gefällt mir noch am besten (oh man, es ist raus, stimmt aber  ), aber "Death Magnetic" fand ich jetzt so schlecht nicht. Für 'nen Fan sicher ganz brauchbar... dachte ich zumindest. Was genau ist denn daran schwach?
der recht eindimensionale Sound und das nur phasenweise überzeugende Songwriting... Also, 8,5 oder so würde ich heute geben. Oder 8. Das ist nicht schlecht, aber halt kein Vergleich zu den 10er-Scheiben aus den 80ern.
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
von Eike » Samstag 16. Oktober 2010, 16:52
Der Sound soll ja besser sein, wenn man sich die Fassung auf diesem Telespiel holt.
Music is the only religion that delivers the goods. (Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
-

Eike
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von Holger Andrae » Samstag 16. Oktober 2010, 16:59
Werter Teichfrosch, gerade in deinem Universum müsste ein Album, wie "Death Magnetic" allein aufgrund seines ausschließlich auf zusammen geschußterten Partikeln alter Songs bestehenden, überlangen Songs, ein No-Go sein. Ich finde sie allein betrachtet recht nett, aber weit entfernt von essentiell.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von Havoc » Samstag 16. Oktober 2010, 17:38
Feamorn hat geschrieben:02. Opeth - Watershed 03. Ayreon - 01011001
Opeth vor Ayreon? Wußte gar nicht, dass du Opeth so gut findest...weil Ayreon steht bei Dir ja bekanntermaßen ziemlich hoch im Kurs.
-

Havoc
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von firestarter » Samstag 16. Oktober 2010, 17:59
Die "Death Magnetic" hatte ich gar nicht auf dem Schirm...
Habe das Teil jetzt bewusst nochmal durchgehört, da ich da ewig nicht mehr rein gehört hab. So schlecht, wie die von vielen gemacht wird, finde ich sie beileibe nicht, wobei ich Holger allerdings insofern recht geben muss, dass die Songs sehr zusammengeschustert und in die Länge gezogen sind. Rick Rubin konnte meiner Meinung zwar Positives bewirken, aber so richtig Leben hat er den alten Säcken auch nicht einhauchen können. Vieles klingt halt wie gewollt und nicht gekonnt, wobei die stilistische Ausrichtung schon ok war, denn mit ihrem Southern Rock hatten sie sich so langsam ja in die Sackgasse gespielt und mit "St. Anger" den Frust über die eigene Unzulänglichkeit rausgeschrien... Der Sound ist schon sehr seltsam, wenn auch eigentlich nicht richtig schlecht, oder Sneap-modern, komisch halt... Insgesamt finde ich "Death Magnetic" ordentlich, aber es zeigt auch, dass `TALLICA nix mehr einfällt. Wenn die getrennte Wege gehen würden, käme vielleicht nochmal Luft an die Sache...
-

firestarter
- Mosh-Pit-Veteran
-
von Jhonny » Samstag 16. Oktober 2010, 18:03
Also, im Vergleich zur St. Anger, oder auch zu Load / Reload finde ich Death Magnetic klar stärker. Es sind viele gute Ideen da, die, anders als bei St. Anger nicht durch einen gewollt modernen Klang, schlechte Drums und unzählige Wiederholungen zunichte gemacht werden. Zum Teil sind echte Songs entstanden, die durchaus ein gewisses Potenzial haben. Zur ganz großen Klasse fehlt aber die Qualität über die volle Spieldauer, die wirklich zwingenden Hooks, die Unbekümmertheit des Debüts oder die höheren Gesangseinlagen. Oder einfach Songs, die durchgehend geil sind und wie aus einem Guss wirken. Das ist alles nörgeln auf recht hohem Niveau, denn insgesamt ist es kein schwaches Thrash Album, aber eben auch weit davon entfernt, ein Meilenstein zu sein.
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
von Holger Andrae » Samstag 16. Oktober 2010, 18:41
Jhonny hat geschrieben:Also, im Vergleich zur St. Anger, oder auch zu Load / Reload finde ich Death Magnetic klar stärker.
Besser riechen als Kacke ist auch einfach.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
Zurück zu Die Rockbar