Slayer

Re: Slayer

Beitragvon Rüdiger Stehle » Sonntag 10. November 2019, 17:49

Also von Aufregung kann (bei mir) keine Rede sein, ganz im Gegenteil: Ich persönlich hoffe ja (immer), dass eine Band sich einen angekündigten Abschied noch mal anders überlegt, da ich es ganz generell nicht mag, wenn Dinge enden. Von Fanverarsche zu reden, liegt mir auch fern, denn es fällt mir schwer zu glauben, dass diese "Abschiedstour"-Ankündigungen überhaupt noch jemand für bare Münze nimmt, und - wenn er es doch tut - glaube ich dennoch nicht, dass jemand ernsthaft böse ist, wenn es anders kommt.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Drumtier » Samstag 17. Oktober 2020, 17:58

Falls jemand auf den Gedanken kommt, zu dem aktuellen Diskografie-Check seine Meinung kundzutun, will ich den ersten Schritt tun und den Thread auf die erste Seite holen. Den zweiten Schritt und etwas dazusagen, kann ich gar nicht so recht, weil erstens noch nur der erste Teil da ist, bei dem erwartungsgemäß keines der ersten fünf Alben ist. Ich kenne aber, aller Liebe zur Band an sich zum Trotz, die ganze Phase zwischen Seasons In The Abyss und World Painted Blood nur auszugsweise. Vervollständigungsliebhabern muss das ein Graus sein und ich spiele durchaus immer wieder mit dem Gedanken, aber es wäre halt wirklich eine reine Vervollständigung und keine musikalische Verbesserung gegenübern den Alben, die ich schon habe.

Kann jetzt zwar keinen zwingenden Anlass erkennen, aber coole Sache und Slayer geht immer :dafuer:
Drumtier
Metalhead

Beitragvon Peter Kubaschk » Sonntag 18. Oktober 2020, 11:50

Der Anlass war die Rente, in die Slayer sich verabschiedet hat.
Peter Kubaschk
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Drumtier » Sonntag 18. Oktober 2020, 12:06

Dann sagen wir, es wir die Aktualität, die ich gesucht habe, nicht der Anlass ;-)
Aber war ja auch gar keine Kritik, wie gesagt, Slayer geht immer und man sollte sich sowieso öfter Zeit nehmen, anlasslos über Musik zu philosophieren.
Drumtier
Metalhead

Beitragvon lenbert » Dienstag 20. Oktober 2020, 20:01

Sehr schön, dass es die Seasons bei euch ganz nach oben geschafft hat. Es handelt sich auch um mein Lieblingsalbum von SLAYER und eines meiner Lieblingsalben überhaupt. Oft wuchtig, oft unheilsschwanger, immer intensiv.
lenbert
Weichspülmetaller

Beitragvon Drumtier » Mittwoch 21. Oktober 2020, 20:02

Ja, schöner Diskografie-Check, habt ihr vor, sowas öfter zu machen, oder war das eine einmale SLAYER-spezifische Sache?

Platz 1 und 2 habt ihr in der Hektik anscheinend dem falschen Text zugewiesen, aber sonst eine sehr schön zu lesende Aktion :)
Drumtier
Metalhead

Beitragvon Rüdiger Stehle » Mittwoch 21. Oktober 2020, 20:59

Das werden wir in Zukunft öfters machen.
:-)

War auch gar nicht der erste, wenn ich mich recht entsinne. Maiden hatten wir auch schon in der Form, und dann halt auch ein paar chronologische Retrospektiven ohne vorherige Redaktionspolls. Marcel und Jakob haben kürzlich Fear Factory gemacht, ich vor über zehn Jahren mal Bathory.

Aktuelle Slayerigkeit in Rabenhausen:

Bild

Dass es diese Version der "Christ Illusion" gibt, habe ich entweder komplett vergessen, oder das ist mir tatsächlich damals schon völlig entgangen. Jedenfalls bin ich erst durch den Artikel der Kollegen (wieder?) darauf aufmerksam geworden, dass es hier eine nachveröffentlichte Variante des Albums gibt, die den Bonustrack 'Final Six', eine Alternativversion zu 'Black Serenade' (und eine Bonus-DVD) enthält. Das Booklet in Hochglanz statt matt, und alternatives Artwork auf dem Digipak. Bei Musiksammler haben die Version sogar über 150 Leute, so dass ich da offenbar ziemlich gepennt habe.

Läuft gerade. Macht Laune.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Eike » Mittwoch 21. Oktober 2020, 23:08

Drumtier hat geschrieben:Ja, schöner Diskografie-Check, habt ihr vor, sowas öfter zu machen, oder war das eine einmale SLAYER-spezifische Sache?

Rüdiger Stehle hat geschrieben:Das werden wir in Zukunft öfters machen.
:-)

War auch gar nicht der erste, wenn ich mich recht entsinne. Maiden hatten wir auch schon in der Form, und dann halt auch ein paar chronologische Retrospektiven ohne vorherige Redaktionspolls. Marcel und Jakob haben kürzlich Fear Factory gemacht, ich vor über zehn Jahren mal Bathory.

Mindestens zu THE ALAN PARSONS PROJECT, zu KYUSS und zu SOUNDGARDEN schlummert noch ein solcher Artikel im Archiv, und ich meine mich vage zu erinnern, einen weiteren mehr dieser Art gelesen zu haben, an den sich weder Rüdiger noch ich gerade konkret entsinnen.
Music is the only religion that delivers the goods.
(Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
Eike

Beitragvon Eike » Mittwoch 21. Oktober 2020, 23:16

Zum SLAYER-Artikel selbst kann ich sagen, dass ich die Beschreibungen anregend genug fand, um mir nochmal ein paar Alben bewusst zu Gemüte führen zu wollen von einer Band, die ich bislang unter "ganz ok, aber ich verstehe den Hype nicht und halte die eher für eine Song- als eine Alben-Band" rubriziere. "Reign in Blood" habe ich sogar auf Vinyl, aber ging in seiner Gesamtheit nie so ganz an mich, außer halt ganz nüchtern und archivarisch trocken als metalhistorisches Anhörungsmaterial.

Ach ja, die Alben für die mein Interesse geweckt wurde, sind "Hell Awaits", "Seasons in the Abyss", "South of Heaven".
Music is the only religion that delivers the goods.
(Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
Eike

Beitragvon Rüdiger Stehle » Mittwoch 21. Oktober 2020, 23:24

Ich hab ja eine Tendenz dahin zu sagen, dass die großen Rock und Metal Bands schon fast alle aus gutem Grund so groß geworden sind, und alle ihren besonderen Reiz haben, ob sie jetzt 100% den eigenen Geschmack treffen oder nicht. Bei mir ist es gerade eben Fear Factory, wo ich einen solchen kleinen Trip mache, weil ich den Artikel von Marcel und Jakob so gut und animierend gefunden habe, obwohl mir das eigentlich zu "modern" und sicher nicht absolut mein Steckenpferd ist. Macht trotzdem Spaß.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

VorherigeNächste

Zurück zu Thrash / Death / Black Metal