Slayer

Re: Slayer

Beitragvon Oliver Passgang » Montag 14. Mai 2018, 18:30

Zeitweise hat LAMB OF GOD in den letzten Jahren größere Shows gehabt als SLAYER...
Oh you ironic pop-rock fucks
DON'T YOU FUCK WITH METAL!!!
Oliver Passgang
Mosh-Pit-Veteran

Beitragvon MarioDahl » Dienstag 15. Mai 2018, 10:12

Ich hab meine Karte und freu mich! Wird ein harter Abend!
Thrash til Death!
MarioDahl
Musikredaktion

Beitragvon mike » Dienstag 15. Mai 2018, 20:26

91,40 €?
Danke, ohne mich!
mike
Nackenbrecher

Beitragvon Raphael Paebst » Samstag 9. November 2019, 21:43

Boah, die Aussagen in der SLAYER-News gehören echt zum widerlichsten, was ich seit längerem gelesen habe. Klar ist das ein Business und so, aber wenn ich "Marke pflegen" noch ein paar Mal lese, kommt's mir echt hoch. Das ist so dermaßen nicht metal, dagegen bekommt ja selbst Beyond The Black noch den stählernen Joey DeMaio Lendenschurz der Trveness verliehen.
Raphael Paebst
Musikredaktion

Beitragvon Rüdiger Stehle » Samstag 9. November 2019, 21:48

Hier der Satz im Originalwortlaut:

"They still have their endorsers, there’s still merch and branding to do – sync licenses and who knows?"

Meine Übersetzung zu "there's still branding to do" war eben "die Marke ist zu pflegen" bzw. "es muss Markenpolitik betrieben werden". Denke, das passt schon. Es sind Manager, die da zu Wort kommen. Wundert mich nun nicht, dass das so klingt.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Raphael Paebst » Samstag 9. November 2019, 21:58

Rüdiger Stehle hat geschrieben:Hier der Satz im Originalwortlaut:

"They still have their endorsers, there’s still merch and branding to do – sync licenses and who knows?"

Meine Übersetzung zu "there's still branding to do" war eben "die Marke ist zu pflegen" bzw. "es muss Markenpolitik betrieben werden". Denke, das passt schon. Es sind Manager, die da zu Wort kommen. Wundert mich nun nicht, dass das so klingt.

Der Originalsatz klingt fast noch schlimmer. Wundert mich auch nicht, dass Manager so reden, es ist halt unschön, das so vor Augen geführt zu bekommen, auch wenn ich natürlich weiß, dass die Manager von Maiden, Priest oder Metallica genauso reden und denken.
Raphael Paebst
Musikredaktion

Beitragvon Rüdiger Stehle » Samstag 9. November 2019, 22:00

Wahrscheinlich ist sie gefragt worden, ob sie jetzt den Laden dicht machen, oder ob ihnen langweilig wird, wenn ihr stärkstes Pferd in Rente geht, und da war dann halt das die Antwort.

Ich bin ja vor allem gespannt, ob uns die Zukunft alsbald lehren wird, dass "Einzelauftritte bei ausgewählten Festivals" etwas völlig anderes sind als "Touren".

:grins:
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Raphael Paebst » Samstag 9. November 2019, 22:13

Rüdiger Stehle hat geschrieben:Wahrscheinlich ist sie gefragt worden, ob sie jetzt den Laden dicht machen, oder ob ihnen langweilig wird, wenn ihr stärkstes Pferd in Rente geht, und da war dann halt das die Antwort.

Ich bin ja vor allem gespannt, ob uns die Zukunft alsbald lehren wird, dass "Einzelauftritte bei ausgewählten Festivals" etwas völlig anderes sind als "Touren".

:grins:

Das dürfte schon bald passieren, denke ich. Haben das Black Sabbath nach ihrer "letzten" Show nicht auch schon mal durchblicken lassen?

Finde das ja generell völlig in Ordnung, wenn Bands feststellen, dass sie einfach zu alt sind, ne ganze Tour zu spielen und stattdessen lieber nur mal hier und da einen einzelnen Auftritt, bei dem dann alle Musiker fit sind und einen guten Auftritt abliefern.
Raphael Paebst
Musikredaktion

Beitragvon Rüdiger Stehle » Samstag 9. November 2019, 22:18

Ich finde das auch in Ordnung, das so zu handhaben.

DEMON war die erste Band, die mir auffiel, dass sie das so gemacht hat. Wobei mir damals Manager Mike schon vor der "Abschiedstour" gesagt hatte, dass das kein Bandabschied sei, sondern nur das Ende der klassischen Headliner- oder Supporttouren, und dass man für ausgewählte Festivalgigs und Alben weiterhin offen sei.

Es ist halt die Frage, ob man das dann vorher so missverständlich ankündigen muss. Aber ja, das zieht halt nochmal mehr Leute auf die überteuerte letzte Tour, als wenn sie hoffen können, dass es mit Wacken, Bang Your Head oder Graspop schon irgendwann nochmal klappen wird. Schema F inzwischen. Leider.

Das haben inzwischen ja schon so viele Bands vom Underground bis zum Megaseller durch, dass ja keiner mehr Nachrichten wie "Split", "Abschiedstour", "letztes Album" usw... ernst nimmt.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Drumtier » Sonntag 10. November 2019, 16:46

Ich kann da ehrlich gesagt keinen großen Grund zur Aufregung erkennen? Dass Bands wie SLAYER, METALLICA oder IRON MAIDEN mehr als nur Bands sind und auch Marken darstellen, die dementsprechend be- und gehandelt werden, ist doch klar. Es wäre naiv, etwas anderes zu glauben oder auch als Management-Sicht anders damit umzugehen. Von daher finde ich die Aussage, dass sich jetzt um den Nachlass gekümmert wird nicht so überraschend und dass man sich dabei Hintertürchen über die Ankündigung von nicht näher bestimmten Events offenlässt. Ich glaube aber nicht, dass das tatsächlich eine Endlosgeschichte von ausgewählten Festivals bedeuten soll und hoffe das auch nicht. Das würde klar gegen eine Nachlassverwaltung sprechen und in Richtung der häufig gewordenen Fan-Verarsche gehen. Ich könnte mir eher Tribute-Geschichten mit Gastauftritten oder so vorstellen.
Drumtier
Metalhead

VorherigeNächste

Zurück zu Thrash / Death / Black Metal