Mayhem

Re: Mayhem

Beitragvon Pillamyd » Sonntag 13. Oktober 2019, 14:45

Rüdiger Stehle hat geschrieben:Zur neuen Mayhem sage ich im Moment nur so viel:

Sie wird phänomenal, und sie wird in einer Art und Weise völlig klassischen norwegischen Black Metal der (eigenen) alten Schule mit der kompositorischen, instrumentalen und produktionstechnischen Brillanz dieser Ausnahmemusiker vereinen, die man sich erst richtig vorstellen kann, wenn man sie gehört hat.

Also wie seinerzeit die "De Mysteriis Dom Sathanas" :grins:
Pillamyd
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Rüdiger Stehle » Sonntag 13. Oktober 2019, 18:42

Pillamyd hat geschrieben:

Sie wird phänomenal, und sie wird in einer Art und Weise völlig klassischen norwegischen Black Metal der (eigenen) alten Schule mit der kompositorischen, instrumentalen und produktionstechnischen Brillanz dieser Ausnahmemusiker vereinen, die man sich erst richtig vorstellen kann, wenn man sie gehört hat.

Du wirst lachen, aber ich finde, dass "Daemon" tatsächlich viel näher an "DMDS" ist als jedes andere MAYHEM-Album seither, dabei aber trotzdem nicht wie ein Retroalbum klingt, und zwar kein Stück weit. Für mich ein wirklich ganz großer und unerwarteter Wurf, der den Herrschaften hier gelungen ist.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Pillamyd » Sonntag 13. Oktober 2019, 20:02

Rüdiger Stehle hat geschrieben:
Pillamyd hat geschrieben:

Du wirst lachen, aber ich finde, dass "Daemon" tatsächlich viel näher an "DMDS" ist als jedes andere MAYHEM-Album seither, dabei aber trotzdem nicht wie ein Retroalbum klingt, und zwar kein Stück weit. Für mich ein wirklich ganz großer und unerwarteter Wurf, der den Herrschaften hier gelungen ist.

Also die Aussage von dir oben habe ich schon ernst genommen. Spannung steigt natürlich stark, nachdem was du sagst.
Außer der "DMDS" und "Deathcrusher" kenne ich die anderen Alben wenn dann nur sporadisch. Sollte ich auch unbedingt mal ändern.
Pillamyd
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Drumtier » Montag 14. Oktober 2019, 20:58

Auch wenn ich den Fanboy-Anteil in Rüdigers Meinung wegrechne, klingt das immer noch sehr sehr vielversprechend :grins:
Ich freu mich, hab mich aber noch nicht entschieden, welche Version ich kaufe. Es wird definitiv nur eine, die Bonustracks sollte ich anscheinend haben und das Gesamtcover würde ich gerne haben. Mal schauen, wie ich das unter einen Hut bringe.
Drumtier
Metalhead

Beitragvon Rüdiger Stehle » Dienstag 15. Oktober 2019, 01:50

Fanboy? Ich?

Richtig.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Nils Macher » Dienstag 15. Oktober 2019, 09:37

Drumtier hat geschrieben:Es wird definitiv nur eine, die Bonustracks sollte ich anscheinend haben und das Gesamtcover würde ich gerne haben. Mal schauen, wie ich das unter einen Hut bringe.

Das ist hier wirklich bescheiden gelöst. Die CD-Bonus-Tracks gibt es nur im Digibook, welches aber nur einen Ausschnitt des Artworks zeigt. Von den Vinyl-only-Bonustracks will ich gar nicht erst anfangen.
Nils Macher
Musikredaktion

Beitragvon Rüdiger Stehle » Dienstag 15. Oktober 2019, 10:54

Nils Macher hat geschrieben:
Drumtier hat geschrieben:Es wird definitiv nur eine, die Bonustracks sollte ich anscheinend haben und das Gesamtcover würde ich gerne haben. Mal schauen, wie ich das unter einen Hut bringe.

Das ist hier wirklich bescheiden gelöst. Die CD-Bonus-Tracks gibt es nur im Digibook, welches aber nur einen Ausschnitt des Artworks zeigt. Von den Vinyl-only-Bonustracks will ich gar nicht erst anfangen.

Das ist ja noch die Frage, oder? Auf dem Digibook und auf dem Schuber ist das volle Artwork nicht, aber vielleicht ja innen im Buch bzw. beiliegend als Booklet oder dgl. Ich hab das Innenleben noch nicht gesehen. Mein Händler kriegt beides... ich werd mir eh zuerst das Digibook kaufen und mir das anschauen. Wenn mich das Artwork-Angebot nicht zufriedenstellt, muss ich halt ggf. noch Jewelcase und/oder Vinyl nachlegen. Juckt mich in dem Fall nicht... Die Box ist mir wohl zu viel des Guten.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Nils Macher » Dienstag 15. Oktober 2019, 11:53

Rüdiger Stehle hat geschrieben:
Nils Macher hat geschrieben:

Das ist ja noch die Frage, oder? Auf dem Digibook und auf dem Schuber ist das volle Artwork nicht, aber vielleicht ja innen im Buch bzw. beiliegend als Booklet oder dgl. Ich hab das Innenleben noch nicht gesehen. Mein Händler kriegt beides... ich werd mir eh zuerst das Digibook kaufen und mir das anschauen. Wenn mich das Artwork-Angebot nicht zufriedenstellt, muss ich halt ggf. noch Jewelcase und/oder Vinyl nachlegen. Juckt mich in dem Fall nicht... Die Box ist mir wohl zu viel des Guten.

Das kann natürlich sein. Ich habe bisher nur Bilder gefunden, auf denen man die Außenseite sieht. Da ich mir wohl CD (Digibook) und Vinyl (reguläre Edition) zulegen werde, habe ich zumindest das "Problem" nicht.
Nils Macher
Musikredaktion

Beitragvon Raphael Paebst » Mittwoch 16. Oktober 2019, 10:27

Der gute Necrobutcher ist auch echt nicht die hellste Katze auf der Tanne, oder? -Erzählt jetzt im Interview, dass er eigentlich Euronymus umbringen wollte und Varg nur einfach schneller war.
Raphael Paebst
Musikredaktion

Beitragvon Loomis » Mittwoch 16. Oktober 2019, 11:46

Raphael Paebst hat geschrieben:Der gute Necrobutcher ist auch echt nicht die hellste Katze auf der Tanne, oder? -Erzählt jetzt im Interview, dass er eigentlich Euronymus umbringen wollte und Varg nur einfach schneller war.

Wo kann man dieses Interview nachlesen?

Aber auch bei dieser Mayhem-Dokumentation damals hatte ich bei den Interviews schon den Eindruck, dass die Mayhem-Leute die Geschehnisse nicht so klar in "Euronymous = gut, Varg = böse" einteilten.
Loomis
Luftgitarrespieler

VorherigeNächste

Zurück zu Thrash / Death / Black Metal