Naja, passt doch irgendwie, das Gesamtkonzept, oder?
|
|
Soundcheck bei PM.deRe: Soundcheck bei PM.deJetzt musst du es richten
![]() Naja, passt doch irgendwie, das Gesamtkonzept, oder?
Re: Soundcheck bei PM.deKennst du den Erik persönlich?
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
Re: Soundcheck bei PM.deNein, ich denke nicht. Also... außer er lief auch mal bei diesem Haufen auf dem Breeze rum. Aber dann zumindest nur im vorüberhuschen.
Re: Soundcheck bei PM.deSo, nach dem kurzen Fazit zu meinem Tipp (ATLANTEAN KODEX - ALTER BRIDGE - HELLOWEEN) jetzt die präzisere Analyse mit ner menge scharfem Senf und fünf Bestellungen ^^ Leider sind die bereits erschienenen derzeit alle nicht auf Lager, wird also noch dauern.
SLOUGH FEG - Auch wenn ich mich geschmacklich oft bei Rüdiger treffe ist mir hier Holgers Kommentar fast wichtiger: "Klingt halt wie Slough Feg". Da mir das bislang einfach nie wirklich gefallen wollte, wird auch die neue zumindest vorläufig nicht bei mir landen. Das der Unterschied von Höchstnote zu Tiefstnote so gross ist, lässt mich auch zweifeln. Vielleicht werd ich sie mal im Laden anhören... HELLOWEEN - Nette Überraschung, dass mein Rang 3, den ich realistisch eher tiefer sah, nun sogar höher ist und mein stärkster Tipp wurde. Rüdigers Adelung zum besten Kürbis seit der "Better Than Raw" sagt schon viel, dass sie an Härte und Speed einiges bieten freut mich als Genrefan. "Are You Metal?" ist jedenfalls sehr stark. Die Scheibe ist bestellt, freue mich sehr darauf. HALFORD - Beinahe im Konsens mit einem überragenden Sänger und überzeugenden Pre Release Häppchen. Das starke Abschneiden bei fast allen hat mich überzeugt: Auch Made of Metal ist bestellt! ATLANTEAN KODEX - Ich hätte sie gern höher gesehen. Genauso wie ich sie inzwischen gerne in der Hand hätte, aber unsere Plattenläden kriegen sie nicht geliefert. Darum warten und schauen ob ich sie irgendwo bestellen kann... ALTER BRIDGE - Noch fehlt mir eine Alter Bridge in meiner Sammlung, wieso weiss ich nicht wirklich, Genreintern gehören sie gemäss euch zu den besten und auch ich bin von dem bisherigen überzeugt. Mal schauen was geboten wird, das Album ist bestellt FIREWIND - Von Between Heaven and Hell war ich enttäuscht. Zu viel gutes hatte ich gehört. Doch wenn ich von BLIND GUARDIAN dieses Jahr etwas gelernt habe, dann dass zweite Chancen sich lohnen können. Auch wenn angeblich ein echter Hit fehlt, ich hoffe doch dass ich hier einen guten Blindkauf tätige. Bestellt. ROSS THE BOSS - Ohne Frage, hier ist ein Meister am Werk. Dass einige von euch die Scheibe doch als gut einschätzen und es stilistisch passt ist auch die bestellt. Ich werde mich aber davor hüten, zu hohe Erwartungen aufzubauen. Alles in allem ein nachvollziehbarer SC. Der mir die Spannung auf kommende Alben definitiv erhöht. Mein Tipp war nicht schlecht, aber leider halt nicht ganz korrekt. Helloween's gutes Abschneiden freut sehr und lässt auf ne starke Scheibe hoffen. Beim Rest hoffe ich einfach, dass meine Erwartungen erfüllt werden. Top 5 Jahr 2015
1. ENFORCER - From Beyond 2. VISIGOTH - The Revenant King 3. ARMORED SAINT - Win Hands Down 4. SATAN - Atom by Atom 5. HORACLE - Dead Eyes Revelations MEINE SAMMLUNG Current Taste: Traditional Heavy Metal
Re: Soundcheck bei PM.deich denke, dass dir alle fünf Alben gut reinlaufen werden. Die neue HELLOWEEN ist spitze und die Band auch einfach extrem sympathisch, FIREWIND sind eigentlich exakt dein Beuteschema, wenn dir bei ROSS THE BOSS der Gesang gefällt, ist auch das ein guter Einkauf, bei HALFORD und ALTER BRIDGE habe ich eh keine Zweifel, wenn dir das bislang gehörte (von dem Album bzw. der Band) gefällt.
Re: Soundcheck bei PM.de1. Eure Idee mit dem Soundcheck finde ich SEHR gut. Nachahmenswert
2. Natürlich hätte es bei mir für die meisten durchschnittlich 2 Punkte weniger gegeben 3. MONSTER MAGNET hätten gewonnen, vor DIMMU (echt jetzt) Die meisten anderen, vor allem so Sachen wie HELLOWEEN oder ATLANTEAN KODEX sind nix für mich. ARCKANUM haben mich auch nicht überzeugt. Die FORBIDDEN kenn ich noch nicht.
Re: Soundcheck bei PM.deHm. MONSTER MAGNET gewonnen? Ich habe die Neue noch nicht zu Ohren bekommen, und die Vorläufer fand ich auch nicht wirklich schlecht - aber so richtig dolle, nachhaltige Begeisterung kam bei den Scheiben nicht auf.
Music is the only religion that delivers the goods.
(Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
Re: Soundcheck bei PM.deHui, Frozen schlägt ganz schön zu und versucht, bald so viele Scheiben wie Rüdiger und Holger zu haben
Ne, ich denk, da haste ganz gute Scheiben bestellt - außer Firewind werd ich mir die über kurz oder lang auch alle zulegen, schätze ich. Firewind für den passenden Preis natürlich auch (fand die live mal recht cool). Helloween, Alter Bridge und Halford müssen definitiv sein, Ross The Boss sollte auch cool sein. Aber Slough Feg auch... hmm... zu viele gute CDs in einem zu teuren Monat (Studium geht wieder los = viele Bücher zu kaufen). Also: Ich behaupte, das war der bisher beste und spannendste Soundcheck.
Re: Soundcheck bei PM.deDie Neue habe ich noch nicht so oft gehört, aber momentan würde ich bei SLOUGH FEG eher zu "Ape Uprising!" raten, falls Du die noch nicht haben solltest. Das soll jetzt aber kein Diss gegen "The Animal Spirits" sein.
Music is the only religion that delivers the goods.
(Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
Re: Soundcheck bei PM.deNetter SC, die neue von ALTER BRIDGE ist (erwartungsgemäß) super, SLOUGH FEG werd ich mir wohl auf absehbare Zeit auch besorgen. Ansonsten... nichts dabei was mich so spontan interessiert. Müsste ich wohl erst die Reviews durchlesen um vielleicht etwas zu finden. Muss ich wohl auf jeden Fall machen, allein schon damit mir nicht nochmal sowas wie KVELERTAK durch die Lappen geht. Endsgeiles Album nebenbei bemerkt
![]() Naja... DIMMU BORGIR mag ich eigentlich nicht sonderlich, weder alte noch neue, ganz besonders neue... HAIL OF BULLETS sind dagegen schon eher was für mich, MONSTER MAGNET fand ich vor bald 10 Jahren mal toll... Mal schauen. Aber ich brauche wohl vorerst nur SLOUGH FEG. Und zwar zügig, wenn das Album so suverän den Gesamtsieg davonträgt mit einer derartig hohen Wertung in einem offensichtlich so begeisterungsfähigen Monat, dann muss was dran sein. Und zwar hoffentlich was geiles ![]()