Havoc hat geschrieben:Im RockHard ist die Scheibe "nur" auf Platz 2 des Soundchecks (hinter Opeth!). Und nur einer hat die Zehn gegeben. Skandal!!!
Noch ein Grund mehr, das Magazin nicht ernst zu nehmen

|
|
Atlantean KodexRe: Atlantean Kodex
Noch ein Grund mehr, das Magazin nicht ernst zu nehmen ![]()
Re: Atlantean Kodex
Och. So schlecht ist die Opeth nun nicht. ![]()
Dann hab ich die ja völlig umsonst dreimal hinternander durchgelesen ![]() Auch bekannt als: Jakob Schnapp
http://www.musik-sammler.de/sammlung/erasmus-desiderius Seasons fade while willows sway It is you that you betray Bare your hands, refuse to see Fool the others, never me
Also bei mir gewinnen sie Sympathiepunke ![]() Realer Name: Thomas Becker
Re: Atlantean KodexAlso mir gefällt das neue Album wirklich gut. Bin bisher auf die Scheiben davor nie wirklich begeistert abgefahren, außer vielleicht auf die "Pnakotic Demos", mit dem Solo eines gewissen RTB ... was mir besonders gefällt ist der Gesang, der dieses Mal viel passender und aussdrucksstärker ist also auf den VÖ davor ... außer (in my humble opinion) ausgerechnet auf der letzten Live Scheibe (Annhihilation of Bavaria,wegen dem Gesang, der dort ähnlich stark rüber kommt)) - und selbst die habe ich mir jetzt gerade erst (!!) nach "The Course Of Empire geholt" ... wenn man schon frühe Manowar im Bandsound zitiert und zelebriert, dann sollten für meine Ohren auch die Vocals stark, prägnant und phrasiert kommen ... und das tun sie auf den beiden VÖ in meiner Welt auch .... das "Underground Gekulte" um die Band ist übrigens auch nicht meins, find' ich eher nervig ... aber die Mucke ist auf diesem Album so, dass sie mir richtig gut reinläuft ...
Re: Atlantean Kodex... und wenn die Band es mit dem Album geschafft hat, jemanden wieder im POWERMETAL.de-Forum aktiv werden zu lassen, dann habe ich auch nichts mehr zu meckern.
![]()
Re: Atlantean KodexRight!
Na im DEAF FOREVER ist es mir ein bisschen zu viel des Rumgekultes wegen AKX, ich kann es schlecht beschreiben ... mir gefällt die Musik gerade die neue Scheibe wirklich ... aber wie da von Manchem (!) jeder symbolische, literarische, musikalische Verweis als total bedeutsam und schon soo laaange nicht mehr dagewesen gefeiert wird ... das ist mir unheimlich, und stimmt so nicht. Ich mein', eine Band die ihre Texte im Kontext von Mythologien etc. verfasst hebt ja nur eine Ecke des Netzes von Verweisen an, und die sind schon längst da ... laaange vorher. Genauso musikalisch übrigens ... aber was wirklich und wahrhaftig faszinierend ist, ist das Ergebnis. Um selbst mal unkritisch zu Feiern - das Album ist stimmig, holt mich ab ... dieses Jahr noch nicht sowas Schönes gehört ...
Re: Atlantean KodexSo, Ich hab letztens die "Golden Bough" von ATLANTEAN KODEX bekommen. Ich hab sie mir auch angehört und schlecht war das nicht. Ist jetzt aber nichts, was ich mir immer wieder und wieder anhören wollen würde. Eher so, dass es gut war mal ein Album von der Band gehört zu haben, um die unter anderem auch besser einordnen zu können.
Meine kleine Sammlung
https://www.musik-sammler.de/collection/kenni/
Re: Atlantean KodexIch bin auch nicht der große KODEX-Fan. Die Musik ist gut, die Artworks sind toll, aber die Lobeshymnen kann ich nicht unbedingt nachvollziehen.
Re: Atlantean KodexWenn ich die Band nicht gerade live sehen muss, finde ich sie ziemlich großartig. Vielleicht klappt das auf der Bühne inzwischen aber auch ordentlicher.
Zurück zu Heavy / True / Doom / Power Metal Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste |
|