Mr. Know-It-All hat geschrieben:Auch jetzt stehen tatsächlich immer noch einige Exemplare im Saturn in Hamburg.
Kein Wunder bei dem Preis.

|
|
ToolRe: Tool
Ja, aber schön immer propagieren, das Ding sei ausverkauft...
Re: ToolIst es ja auch - das Ding ist vom Vertrieb nicht mehr lieferbar. Das bedeutet "ausverkauft". Ob auf Retail-level noch welche rumstehen, kann der Vertriueb weder wissen, noch will er es wissen.
Re: Tool
Bedeutet also...wenn Media Markt, Saturn, amazon und Co. alle ich sag einfach mal 50.000 Exemplare aufgekauft haben, dann gilt es als "ausverkauft", auch wenn diese nicht ein einziges Exemplar verkauft hätten. Das wäre echt mal geil gewesen. Aber es gibt halt immer genug Verrückte, die dem Drang es zu kaufen einfach nicht widerstehen können. Wie auch beim Fußball. Die Fans regen sich auf, kaufen aber sofort die Dauerkarten, die Abos und die Trikots zu überhöhten Preisen. Dafür wird dann mal für 10 Minuten im Stadion nicht applaudiert und angefeuert. Yo! ![]() Ich habe mittlerweile gar keinen richtigen Bock mehr auf das Album, weil ich diese Verkaufspolitik echt total bekloppt finde. Schon etwas traurig. Aber daran wird man sich wohl eher vermehrt gewöhnen müssen. Irgendwann gibt es alles nur noch digital. Auch Fernsehserien und so. ![]()
Re: ToolBin jetzt doch meiner Ungeduld, das Teil in irgendeiner Form in meinen Händen halten zu können! Hab mir die Box für 79,99 bei EMP besorgt. Allerdings mit Klarna Ratenkauf, da fällt das dann nicht so ins Gewicht.
Ich muss sagen, das Teil sieht schon edel aus, wenn man es in den Händen hält, Und wenn man die Box aufklappt, geht automatisch der Bildschirm an, das hat was. Dass der Preis dafür wohl zu hoch ist, steht außer Frage. Da hat dann doch der Fanboy in mir gesiegt. Die ungwöhnliche Veröffentlichungspolitik und Marktetingstrategie hat letztendlich bei mir doch nicht seine Wirkung verfehlt. Ich hoffe nur nicht, dass andere Lieblingsbands von mir auf solche Ideen kommen, dann kann ich dann irgendwann Insolvenz anmelden
Re: ToolWird mir im Leben nicht einfallen, mit das Teil in der Form zu kaufen. Da kaufe ich lieber 6-16 andere Alben für. Oder eine wertige Box von einer anderen Band. Wenn ich daran denke, dass mich die 12-CD-Box der PRETTY MAIDS nur 70,- EUR gekostet hat oder die 14-CD-Box von TOTO nur 50,- EUR. Da kann ich noch so sehr Fan einer Band sein, aber so eine Abzocke mache ich dann halt nicht mit.
Re: ToolPeter, ich ja normalerweise auch nicht, hatte halt einen schwachen Moment.
Und wie ich mein Pech kenne, wird nächste Woche die normal CD Ausgabe angekündigt, würde mich nicht wundern
Re: ToolSolange du mit dem Album mindestens so viel Spaß hast wie bspw. mit 5 Kinobesuchen (wovon ich ganz stark ausgehe), ist doch alles fein.
Kunst kostet manchmal eben auch etwas mehr und die Preise für ein Album sind ja trotz verbreitetem Konsens nicht festgenagelt. Statt "Wie unverschämt sind XY?" könnte die Frage ja immer auch lauten "Was ist mir XY in meinem Leben eigentlich wert?". "Nostalgia is no excuse for stupidity."
Re: ToolIch werde nicht schwach. Eine neue Tool ist mir keine 80 Euro wert. Zudem hat mich diese Strategie so geärgert, dass ich das nicht auch noch unterstützen will. In meiner Welt existiert das Album bisher nicht.
Re: Tool
Da sträubt sich ungefähr alles in mir. Die Diskussion hatten wir an irgendeiner Stelle schonmal, aber im Prinzip geht es doch darum, dass hier nicht das eigentliche Kunstwerk (wie bei einem Gemälde, das nur einmal existiert) verkauft wird, sondern im Prinzip eine Lizenz zum Konsum. Und das ist mir auch im Fall von TOOL den Preis beim besten Willen nicht wert.
Zurück zu Prog / Rock / Hard Rock Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste |
|