Soundcheck bei PM.de

Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.

Re: Soundcheck bei PM.de

Beitragvon Nils Macher » Dienstag 1. Oktober 2019, 08:55

Ich glaube, hier gibt es einen allgemeinen Fehler. Und der ist, dass zu viele Menschen der Meinung von anderen zu viel Gewicht verleihen. Vor allem dieses sakrosankte Beziehen auf Printmedien macht einen doch nur unglücklich. Das eine Magazin hat sich selbsterklärenderweise die Deutungshoheit im Metal geschnappt, während das andere Magazin auf Deibel komm raus "frischer" sein will und dann so einen Mumpitz wie die Onkelz feiert. Und dann noch so eine Forenmeute, die sich andernorts durchs Dorf treiben lässt. Ich habe doch nicht als Musikfan mehrere tausend Platten angeschafft und gehört, nur um mich dann von nem Haufen Dampfblusen verunsichern zu lassen. Ich bin für mehr Entspannung :D
Nils Macher
Musikredaktion

Beitragvon Peter Kubaschk » Dienstag 1. Oktober 2019, 10:21

Da steckt sehr viel Wahrheit drin.
Peter Kubaschk
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon frankjaeger » Dienstag 1. Oktober 2019, 10:33

"Dampfblusen" - sehr schön :grins:

Ansonsten: genau. Ich schaue mir auch Reviews an, aber nur zur Einordnung uns zum Auswählen, was ich denn mal anhören könnte. Dabei helfen Magazine (bedingt) und Webseiten (viel mehr) ungemein. Aber manche Jubelarie auch bei uns nehme ich mit etwas Salz, denn manche 10 auf dieser Seite ist mir auch nicht immer erklärlich. Aber diese Meinung ordnet man dann in sein musikalisches Universum ein und gewichtet sie. Eine 10 von Mario ist für mich meist sehr fragwürdig, sorgt aber dafür, dass ich ins Video reinlausche, eine 10 von Marcel oder Marius ist bei mir häufig im Bereich 7 bis 8, kommt also in die erweiterte Kaufauswahl, eine 10 von Kubi verleitet mich zum blinden Bestellen. Dabei spreche ich keinem seine Meinung und seine Kenntnisse der Materie ab, es gibt sicher auch wegweisende Reggae-Alben, die will ich aber auch nicht hören. Ich gewichte halt nach Übereinstimmung und genauso sehe ich die AKX: Interessiert mich, alle jubeln, also ist sie wohl auf einem ähnlichen Niveau wie der Vorgänger, sollte ich mir also mal zulegen. Gleich, nachdem ich "White Goddess" gekauft habe, die steht hier nämlich auch noch nicht.

Und ansonsten lässt mich dieser Sturm im Wasserglas völlig kalt.
frankjaeger
Musikredaktion

Beitragvon Peter Kubaschk » Dienstag 1. Oktober 2019, 10:36

Da machst du alles richtig. :)
Peter Kubaschk

Beitragvon salisbury » Dienstag 1. Oktober 2019, 16:24

Ich glaub auch, dass Du dir zuviel den Kopf über nichts zerbrichst, Pilly. :subber:

Pillamyd hat geschrieben:Warum bekommt das eine Magazin Sympathiepunkte für ein Album das auf dem zweiten Platz gelandet ist?

Haha. Seh es mal so. Du hast nur Bayern-Fans um die rum, die ständig prahlen, wie toll der FC Bayern ist (und die sogar Leute nicht ernst nehmen, die die Bayern ned so dolle finden). Selbst findest Du aber die Bayern aber auch eher doof. Also freust du dich, dass mal jemand was Schönes über Dortmund schreibt. :subber:
Realer Name: Thomas Becker
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon Pillamyd » Mittwoch 2. Oktober 2019, 09:26

Ich wollte hier nicht aus einer Mücke einen Elefanten zu machen. Wenn das so rübergekommen ist tut es mir leid. Ich habe mir auch nicht den Kopf zerbrochen. Ich wollte es nur verstehen. Tue ich immer noch nicht so ganz. Von meiner Seite aus kommt da nichts mehr.
Pillamyd

Beitragvon salisbury » Mittwoch 2. Oktober 2019, 10:39

Pillamyd hat geschrieben:Ich wollte hier nicht aus einer Mücke einen Elefanten zu machen. Wenn das so rübergekommen ist tut es mir leid. Ich habe mir auch nicht den Kopf zerbrochen. Ich wollte es nur verstehen. Tue ich immer noch nicht so ganz. Von meiner Seite aus kommt da nichts mehr.

Heeeey!

Dir muß doch nichts leid tun, Pillamyd, alles easy.

Machmal versteht man Dinge einfach nicht. So ist mir nicht klar, warum so viele Menschen/Kritiker AKX so toll finden, ich hör da nur ganz okayen, oft etwas langatmigen Epic Metal, nothing special, aber im Vergleich zu SOLSTICE trifft der Sänger zumindest sicher den Ton. :D
Realer Name: Thomas Becker
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon Rüdiger Stehle » Dienstag 8. Oktober 2019, 16:16

Im kommenden Soundcheck werden wir für euch die folgenden Platten verkarteln, in alphabetischer Reihenfolge:

ALDER, RAY - What The Water Wants
ALTER BRIDGE - Walk The Sky
ANGEL WITCH - Angel Of Light
ASSASSIN'S BLADE - Gather Darkness
DENIAL OF GOD - The Hallow Mass
ECLIPSE - Paradigm
ENTRAILS - Rise Of The Reaper
FLYING COLORS - Third Degree
LACUNA COIL - Black Anima
LEPROUS - Pitfalls
LIFE OF AGONY - The Sound Of Scars
MAYHEM - Daemon
MISTER MISERY - Unalive
MOON CHAMBER - Lore Of The Land
ORODRUIN - Ruins Of Eternity
PHIL CAMPBELL - Old Lions Still Roar
PSYCHOPUNCH - Greetings From Suckerville
SAVAGE MASTER - Myth, Magic & Steel
SCREAMER - Highway Of Heroes
TOXIC HOLOCAUST - Primal Future: 2019
UNE MISÈRE - Sermon
VANDEN PLAS - The Ghost Xperiment: Awakeining
VELVET VIPER - The Pale Man Is Holding A Broken Heart
VERHEERER - Monolith
VOYAGER - Colours In The Sun

Stockerl-Tipps werden natürlich interessiert entgegen genommen...
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Pillamyd » Dienstag 8. Oktober 2019, 18:43

Spannender Soundcheck...

"Ray Alder" interessiert mich brennend. Der Vorabsong hat mir die Schuhe ausgezogen. "Alter Bridge" eher weniger. Denn da haben mir die Vorabsongs gar nichts gegeben. Die "Angel Witch", da hab ich vorher noch nichts gehört. Dafür hör ich in letzter Zeit vermehrt das Debüt Album. "Eclipse" ist doch die Band von dem einen der auch bei "W.E.T." mitmacht? Werde ich reinhören, wen dem so ist. "Flying Colors" liegt hier. Bin noch nicht dazugekommen die aufmerksam zu hören. Passiert die Woche noch. "Leprous"...tja, ich glaube nicht das mich das begeistern kann. Kann mit der Band nichts anfangen. Auf "Mayhem" hab ich richtig bock. Und ansonsten bleibt noch die "Vanden Plas", in die ich reinhören werde. Zu allen anderen kann ich jetzt so nichts zu sagen.

Rüdiger Stehle hat geschrieben:Stockerl-Tipps werden natürlich interessiert entgegen genommen...

Wird schwierig. Kommt auf die Besetzung des SC an :grins:
Pillamyd

Beitragvon Havoc » Dienstag 8. Oktober 2019, 19:11

1. RAY ALDER
2. ANGEL WITCH
3. DENIAL OF GOD

So mein Tipp. MAYHEM und LEPROUS sind sicher nicht genug Konsens. ALTER BRIDGE glaube ich ziehen nicht mehr ganz so wie einst. ;-)
Havoc

VorherigeNächste

Zurück zu Die Rockbar