|
|
Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.
von Havoc » Donnerstag 12. September 2019, 22:54
Nils Macher hat geschrieben:Beim Rock Hard hat sich leider seit einiges geändert. Die Themenauswahl ist noch mainstreamiger geworden.
So viel geändert hat sich finde ich gar nicht. Das Einzige was mir gerade so einfällt ist dieses wirklich ziemlich alberne Maskottchenduell. Das kann ich mir echt nicht durchlesen. Die Schreiberlinge mögen sich schon etwas verschlechtert haben, aber das RockHard kann man sich hier und da schon auch noch mal kaufen. Aber nicht immer. 
-

Havoc
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von Holger Andrae » Donnerstag 12. September 2019, 23:25
Habe im Krankenhaus ein bisschen Zeit gehabt, mal wieder Magazine zu lesen, die ich selten bis gar nicht nicht kaufe. Das waren die aktuellen Ausgaben vom Metal Hammer und vom Rock It!. Natürlich ist das Rpck It! deutlich lesenswerter, sowohl in Sachen Themenauswahl, wie auch in Sachen schreiberischer Qualität. Schlimm fand ich lediglich die Festivalberichte am Ende, wo auf je einer Doppelseite ganze Wochenenden abgearbeitet werden und im oberen Bereich über die Doppelseite Briefmarken jeder Band zu sehen sind. Den Hobel, den ich von Ausageb Eins an bis weit in die 90er ger gelesen habe, kaufe ich am längsten nicht mehr. Dass das inhaltlich aber so gruselig ausfallen würde, war mir nicht bewusst. Über den Anzeigenanteil muss man nichts weiter sagen, dass der Bildanteil jeder Story so unfassbar hoch ist, mag man bei entsprechend hoher visueller Qualität, auch noch verschmerzen. Dass allerdings schon die Headlines teilweise ein Rätsel aufgeben, da die Bandnamen irgendwo anders auf der Seite stehen, ist mehr als verwirrend. Wenn man eine Band nicht kennt, ist es wenig zielführend, wenn man im Layout des Bandlogos irgendwelche Wortspiele spielt. Dass das dann inhaltlich auch noch schlimm ist, rundet dann das Chaos ab.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von Pillamyd » Donnerstag 2. April 2020, 22:59
Habe vorgestern gelesen, dass das neue Deaf Forever in den startlöchern steht. Und das keine Poster aufgrund der Corona Krise und den damit verbundenen Kosten enthalten sind. Macht natürlich nichts. Dafür sieht der Inhalt sehr, sehr vielversprechend aus. Ich hab zum ersten Mal direkt bei denen bestellt. Und gleich noch ein zweites Heft geordert. Habe nämlich ein paar Hefte noch nicht. Und wenn man damit unterstützen kann. Why not?
-

Pillamyd
-
von Rüdiger Stehle » Donnerstag 2. April 2020, 23:05
Ich hab die ersten 10-15 Ausgaben des DF direkt bei Erscheinen gekauft, dann bin ich längere Zeit ausgestiegen. Meinte dann irgendwann nachkaufen zu müssen (du weißt ja, bei mir gilt immer: ALLE ODER KEINES!), es ist dann aber wieder eingeschlafen, weil ich einfach nicht zum Lesen komme. Es hat für mich Licht und Schatten. Es ist fundiert, informativ, gut geschrieben und hat tolle "Geheimtipps", auch für Leute, die tief in der Materie drin stecken. Aber manches ist mir dann doch zu sehr ideologisch verbrämt (sei es szenebezogen oder politisch) und darin dann bisweilen inkonsequent, weil man geschätzten Bands Dinge nachsieht, die man anderen vorwirft. Trotzdem: Vom musikalischen Inhalt her sicherlich das Printmagazin, das mir persönlich am meisten Inhalt böte, der mich interessiert, denn Musik, die ich total uninteressant finde, findet im DF wirklich nicht statt.
alias Hugin der Rabe. Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Pillamyd » Donnerstag 2. April 2020, 23:12
Rüdiger Stehle hat geschrieben:Es hat für mich Licht und Schatten. Es ist fundiert, informativ, gut geschrieben und hat tolle "Geheimtipps", auch für Leute, die tief in der Materie drin stecken. Aber manches ist mir dann doch zu sehr ideologisch verbrämt (sei es szenebezogen oder politisch) und darin dann bisweilen inkonsequent, weil man geschätzten Bands Dinge nachsieht, die man anderen vorwirft.
Ja da geb ich dir recht. Das ist mir auch immer mal wieder aufgefallen. Muss aber auch sagen, dass es mich dann mal gestört hat und dann weniger. Gerade szenebezogene Dinger. Politisch gesehen...kann ich gerade nicht ausmachen welche Bands das waren. "Mgla" vielleicht, die ja viel Gegenwind abbekommen? Gut, ja...als die Herren noch beim RockHard waren, waren die Stimmen manchmal kritischer. Ich besitze glaub 20 Hefte. Stöber aber auch gerne in alte Hefte. Siehe Budgie Thread oder die Ausgabe mit den Interviews zu "Pleasure To Kill". Macht schon spaß. Jetzt kann ich unterstützen. Also werde ich da auch noch komplett 
-

Pillamyd
-
von Havoc » Freitag 3. April 2020, 20:50
Pillamyd hat geschrieben:Habe vorgestern gelesen, dass das neue Deaf Forever in den Startlöchern steht. Und das keine Poster aufgrund der Corona Krise und den damit verbundenen Kosten enthalten sind.
Sind Poster so teuer? Werde ich mir wohl auch holen...Frontcover ziemlich schick. 
-

Havoc
-
von Pillamyd » Freitag 3. April 2020, 21:28
Es wird wohl tatsächlich an den Kosten liegen. Ganz genau kann ich dir das aber auch nicht sagen. Klingt halt schlüssig.
-

Pillamyd
-
von Oliver Passgang » Samstag 4. April 2020, 09:40
Durch die Heftbeilage mit exklusiven Versionen diverser HSB-Songs habe ich mir nun das erste Mal überhaupt den Metal Hammer bestellt... Die wissen schon, wie sie mich bekommen. 
Oh you ironic pop-rock fucks DON'T YOU FUCK WITH METAL!!!
-

Oliver Passgang
- Mosh-Pit-Veteran
-
von Peter Kubaschk » Samstag 4. April 2020, 10:17
Da kannst du dir auch gleich noch das Deaf Forever kaufen, wo tatsächlich auch IV mit HSB drin ist. Und das, obwohl Mühlmann die Band hasst und in deren Forum, als ein Thread aufgemacht wurde, meinte "falsches Forum". Auf die Inkonsequenz des DF ist auch immer wieder Verlass. 
-

Peter Kubaschk
-
von Oliver Passgang » Samstag 4. April 2020, 11:20
Gerade mal durch den Thread im DF-Forum geblättert... Teils nachvollziehbare Meinung (positiv wie negativ), teils unterhaltsamer elitärer Kram. 
Oh you ironic pop-rock fucks DON'T YOU FUCK WITH METAL!!!
-

Oliver Passgang
- Mosh-Pit-Veteran
-
Zurück zu Die Rockbar