Julian Rohrer hat geschrieben:enemy-of-reality hat geschrieben:ELUVEITIE - Everything Remains As It Never Was
Dann probier ichs hier nochmal ;)
Wie findeste sie?
Gemach, gemach, Julian
Ja, gefällt mir gut, jedoch mit Einschränkungen.
Ich habe den Eindruck, dass die Folkelemente ein wenig zurückgefahren worden sind. Ich will aber nicht ausschliessen, dass das möglicherweise eine durch das letzte Album induzierte Täuschung ist. Muss da wohl "Spirit" und "Slania" nochmals gegenhören.
Weiters klingt die Produktion IMO teils etwas überladen, so als ob man zu viele Spuren übereinandergelegt hätte.
Was aber vielleicht am wichtigsten ist: Das ist nun das dritte Album, das mehr oder weniger gleich klingt. Ich gehöre ja eigentlich nicht zu denen, die der Meinung sind, dass sich eine Band mit jedem Album auf Teufel komm raus weiterentwickeln muss, aber im Falle von Eluveitie würd ich mir schön langsam (sprich: zumindest beim nächsten (Metal-)Album doch ein wenig mehr Abwechslung wünschen.
Aber zumindest "gut" ist das Album auf jeden Fall wieder geworden. Endgültig bewerten mag ich es aber noch nicht. Einen Pluspunkt gibts aber schon mal für das tolle Cover, das erste der Band, das mir richtig gut gefällt!

. Aber ich hab sie aus Ärger auch erst einmal gehört. Vielleicht sollte ich mir die bei Gelegenheit noch mal zu Gemüte führen.