|
|
Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.
von salisbury » Sonntag 8. September 2019, 17:28
Havoc hat geschrieben:salisbury hat geschrieben:Muss man auch noch die letzten schönen, irgendwie auch privaten Momente (ich öffne auch gerne neue CDs und guck neugierig rein) ins Netz packen?
Das sind nicht unbedingt private Momente. Finde das bei manch einer Kaufentscheidung z.B. nicht schlecht. Das letze, dass ich mir angesehen habe war halt die neue TOOL-CD. Fand dieses Teil schon cool gemacht, aber halt nicht 80 € wert. Ohne ein solches Video hätte ich also entweder nie erfahren wie das Ding aussieht...oder ich hätte es gekauft und wäre womöglich enttäuscht gewesen. Ansonsten verstehe ich Dich aber schon. Ich bin auch kein Fan von "Alles/Privates in Internet stellen". Ausgenommen die ca. 20.000 Kommentare zu Musik und so. 
Jaja, hast schon recht; war wohl auch ein wenig Abneigung gegen diesen AKX-Megahype dabei, da muss man halt auch rumzeigen, wie man seine tolle AKX-Pladde auspackt. Bin jetzt auch nicht so der riesengroße Artworkfreak. 95 % der Kaufgrundes ist die Mucke. Wenn's dazu schön aussieht, ist gut, wenn's nur ein Pappschuber ist, auch okay 
Realer Name: Thomas Becker
-

salisbury
- Musikredaktion
-
von Havoc » Sonntag 8. September 2019, 17:47
salisbury hat geschrieben:Bin jetzt auch nicht so der riesengroße Artworkfreak. 95 % der Kaufgrundes ist die Mucke. Wenn's dazu schön aussieht, ist gut, wenn's nur ein Pappschuber ist, auch okay 
Ist bei mir ja auch so. Erst kommt die Musik. Schön ist es, wenn dann auch Artwork, Albumtitel und generell die Verpackung stimmig sind. Schöne Cover können einen natürlich auch mal anlocken wie süßer Nektar die Bienen, aber alleine wegen des Covers habe ich glaube ich noch nie ein Album gekauft. Selbst Ende der 90er habe ich dann reingehört. Und wenn es musiaklisch nicht passte, dann wurde auch nix gekauft. Da konnte das Cover noch so schön sein. Ne Zeit lang mochte ich ja sogar am liebsten einfache Jewelcases...mittlerweile ist es mir fast egal ob Jewelcase oder Digi. Aber eine teure Specialbox kaufe ich echt selten. Selbst bei Lieblingsbands nicht.
-

Havoc
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von Nils Macher » Dienstag 10. September 2019, 08:09
Das dürfte eines der stärksten Black-Metal-Jahre seit langem sein: DEATHSPELL OMEGA, PANZERFAUST, MGLA, DENIAL OF GOD, DOLD VORDE ENS NAVN, CRIMSON MOON, ETERNITY, DARKENED NOCTURN SLAUGHTERCULT und BETHLEHEM sind schon da und es kommen noch WATAIN, MAYHEM und THE DEATHTRIP. Und wahrscheinlich habe ich auch gerade noch einige Platten aus den ersten Monaten vergessen.
-

Nils Macher
- Musikredaktion
-
-
von Jhonny » Dienstag 10. September 2019, 11:51
Ich hoffe, dass VERHEERER sich da qualitativ einreihen kann. Aus dem Randbereich fand ich noch HELHEIM und DARKTHRONE stark. MGLA kommt noch, DARKENED NOCTURN SLAUGHTERCULT ist da. MAYHEM und WATAIN würde ich mir auch holen.
Interessant: THE DEATHTRIP, BETHLEHEM (v.a. weil Onielar da singt), DENIAL OF GOD und DEATHSPELL OMEGA.
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
von Nils Macher » Dienstag 10. September 2019, 11:57
Also die VERHEERER klingt auf den ersten Lauscher gut. Da sind auch gerade die ersten beiden Scheiben auf dem Postweg zu mir. Die DARKTHRONE ist kein Black Metal, deswegen zählt die da für mich nicht mit rein. Die DENIAL OF GOD ist richtig gut geworden! Sollte auf jeden Fall deine Baustelle sein. Und THE DEATHTRIP sollte ohnehin jeder blind kaufen, der Norsk BM mag. Schrieb ich WATAIN? Wie komme ich denn darauf  ist natürlich Quatsch.
-

Nils Macher
- Musikredaktion
-
-
von Jhonny » Dienstag 10. September 2019, 14:41
Nils Macher hat geschrieben:Also die VERHEERER klingt auf den ersten Lauscher gut. Da sind auch gerade die ersten beiden Scheiben auf dem Postweg zu mir. Die DARKTHRONE ist kein Black Metal, deswegen zählt die da für mich nicht mit rein. Die DENIAL OF GOD ist richtig gut geworden! Sollte auf jeden Fall deine Baustelle sein. Und THE DEATHTRIP sollte ohnehin jeder blind kaufen, der Norsk BM mag. Schrieb ich WATAIN? Wie komme ich denn darauf  ist natürlich Quatsch.
WATAIN wäre cool Bei VERHEERER mochte ich bisher alles, gute Band.
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
von Pillamyd » Dienstag 10. September 2019, 17:01
Meine Güte tut das gut nach über 6 Wochen wieder richtig aufmerksam Musik zu hören. Auch wenn ich hier krank im Bett liege, ist das wohl gerade das Beste gegen die Grippe die sehr hartnäckig bleibt.
Mal schauen was ich verpasst habe an Veröffentlichungen...
-

Pillamyd
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von MarioDahl » Dienstag 10. September 2019, 17:09
Jhonny hat geschrieben:Bei VERHEERER mochte ich bisher alles, gute Band.
Da kann ich dir nur zustimmen. Bin auch schon aufs neue Album gespannt. Ansonsten bin ich dieses Jahr beim Black Metal irgendwie raus... Hab noch nix gehört, was mich wirklich umgehauen hat. MGLA muss ich mir bei Gelegenheit mal geben.
Thrash til Death!
-

MarioDahl
- Musikredaktion
-
von salisbury » Dienstag 10. September 2019, 17:34
Pillamyd hat geschrieben:Meine Güte tut das gut nach über 6 Wochen wieder richtig aufmerksam Musik zu hören. Auch wenn ich hier krank im Bett liege, ist das wohl gerade das Beste gegen die Grippe die sehr hartnäckig bleibt.
Diese kack Grippe quält mich auch schon seit letzten Samstag (also vor 10 Tagen). Davor (Urlaub) gab es auch wenig Musik. Von daher, ja, cool mal wieder "gescheid" Mucke zu hören. Vor allem BLACKBRIAR 
-

salisbury
- Musikredaktion
-
von salisbury » Dienstag 10. September 2019, 17:37
Nils Macher hat geschrieben:Das dürfte eines der stärksten Black-Metal-Jahre seit langem sein: DEATHSPELL OMEGA, PANZERFAUST, MGLA, DENIAL OF GOD, DOLD VORDE ENS NAVN, CRIMSON MOON, ETERNITY, DARKENED NOCTURN SLAUGHTERCULT und BETHLEHEM sind schon da und es kommen noch WATAIN, MAYHEM und THE DEATHTRIP. Und wahrscheinlich habe ich auch gerade noch einige Platten aus den ersten Monaten vergessen.
Hmm, Black Metal war in den letzten 2-3 Jahren eher rar bei mir; ein paar der genannten kommen jetzt aber "zwangsweise" in den Player, mal sehen, wie sich das in den Ohren verhält. 
-

salisbury
- Musikredaktion
-
Zurück zu Die Rockbar