|
|
von Nils Macher » Dienstag 27. August 2019, 11:25
Und was bin ich froh, nicht von den Leuten im SMB oder DF-Forever so genervt zu sein, dass es mir den Genuss des Albums schmälern würde.
-

Nils Macher
- Musikredaktion
-
-
von Holger Andrae » Dienstag 27. August 2019, 12:22
Nils Macher hat geschrieben:Und was bin ich froh, nicht von den Leuten im SMB oder DF-Forever so genervt zu sein, dass es mir den Genuss des Albums schmälern würde.
Nun ja, im Verhältnis zur Anzahl der User ist in diesem Forum hier auch extrem viel Geblubber um ein noch nicht erschienenes Album. Das ist also kein reines SMB/DFF Phänomen.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von hellknulf616 » Dienstag 27. August 2019, 13:29
Ich hab's vor knapp 2 Wochen tatsächlich nur für das Booklet auf LP vorbestellt. Die Vorschaubilder waren einfach zu gut.
Wenn es musikalisch noch halbwegs passt (die AK-typischen Längen sind eh gesetzt), dann ist das für mich gelungen.
"Nostalgia is no excuse for stupidity."
-

hellknulf616
- Rocker
-
von Nils Macher » Dienstag 27. August 2019, 14:26
Holger Andrae hat geschrieben:Nils Macher hat geschrieben:Und was bin ich froh, nicht von den Leuten im SMB oder DF-Forever so genervt zu sein, dass es mir den Genuss des Albums schmälern würde.
Nun ja, im Verhältnis zur Anzahl der User ist in diesem Forum hier auch extrem viel Geblubber um ein noch nicht erschienenes Album. Das ist also kein reines SMB/DFF Phänomen.
Wobei ein Großteil der Aktiven in diesem Thread das Album ja bereits gehört hat.
-

Nils Macher
- Musikredaktion
-
-
von Holger Andrae » Dienstag 27. August 2019, 17:13
Nils Macher hat geschrieben:Holger Andrae hat geschrieben:Nils Macher hat geschrieben:Und was bin ich froh, nicht von den Leuten im SMB oder DF-Forever so genervt zu sein, dass es mir den Genuss des Albums schmälern würde.
Wobei ein Großteil der Aktiven in diesem Thread das Album ja bereits gehört hat.
Selbst wenn das so ist - was ich nicht lese - ändert das ja nichts an der Anzahl der Beiträge zu dem Thema. Die Band schaffte es einfach in jedermanns Blickfeld zu sein. Sogar ohne Fielmann-Sponsoring.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von Nils Macher » Dienstag 27. August 2019, 17:20
Holger Andrae hat geschrieben:Nils Macher hat geschrieben:Holger Andrae hat geschrieben:Nils Macher hat geschrieben:Und was bin ich froh, nicht von den Leuten im SMB oder DF-Forever so genervt zu sein, dass es mir den Genuss des Albums schmälern würde.
Selbst wenn das so ist - was ich nicht lese - ändert das ja nichts an der Anzahl der Beiträge zu dem Thema. Die Band schaffte es einfach in jedermanns Blickfeld zu sein. Sogar ohne Fielmann-Sponsoring.
Das ist wahr. Würde ich allerdings nicht so negativ als "Geblubber" brandmarken.
-

Nils Macher
- Musikredaktion
-
-
von Loomis » Dienstag 27. August 2019, 17:33
Außerdem sind ja mindestens zwei Songs auch schon der Öffentlichkeit bekannt.
-

Loomis
- Luftgitarrespieler
-
-
von Holger Andrae » Dienstag 27. August 2019, 17:46
Nils Macher hat geschrieben:Holger Andrae hat geschrieben:Nils Macher hat geschrieben:Holger Andrae hat geschrieben:Nils Macher hat geschrieben:Und was bin ich froh, nicht von den Leuten im SMB oder DF-Forever so genervt zu sein, dass es mir den Genuss des Albums schmälern würde.
Das ist wahr. Würde ich allerdings nicht so negativ als "Geblubber" brandmarken.
Ui, das war einfach mal so lapsch daher geschrieben, ohne dass ich das jetzt besonders wertend gemeint hätte. Offenbar liest man bei dieser Band mit besonders emotionalen Augen, weil man überall Häme vermutet. Auch wenn ich gern mal über AKX lästere, da ihr Mainman in regelmäßiger Häufigkeit Steilvoragen dazu abliefert, heißt das ja nicht, dass ich die Musik nun mies finden würde. Das ist sehr guter Epik-Metal, mit einem Sänger, der immer besser wird. Von daher ärgert es mich fast, dass mir das Hörvergnügen regelmäßig zertrümmert wird.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von Nils Macher » Dienstag 27. August 2019, 17:50
Ach bin bin da gar nicht so übermäßig emotional unterwegs. Ich freue mich nur, dass wenigstens bei 2-3 Bands hier soetwas wie eine Diskussion entsteht. Wenn wir mal ehrlich sind, ist hier bis auf "ich höre gerade" oder "ich habe gerade gekauft" recht wenig los. Da tut ein bisschen Input zu AKX, TOOL oder sonstwem ganz gut.
-

Nils Macher
- Musikredaktion
-
-
von Rüdiger Stehle » Samstag 21. September 2019, 23:54
So, heute beim Saturn bin ich dann fündig geworden und die letzte Stunde ward auf dem Altar der Erstlauschung des Aufstiegs und des Falls der Imperien geopfert. Jetzt bin ich erst einmal ein wenig erschöpft, würde ich sagen.
alias Hugin der Rabe. Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
Zurück zu Heavy / True / Doom / Power Metal