Metal auf Bestellung

Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.

Re: Metal auf Bestellung

Beitragvon Schaf » Mittwoch 14. Juni 2017, 18:47

Rüdiger Stehle hat geschrieben:Was hast du denn hübsches geordert?

Den Po der süßen zehn Jahre älteren Russin, von der ich letztens erzählt ha-a-a-ach, du meinst bei World Terror Committee? Na, was man halt so bei WTC bekommt: Black Metal, Orthodox Black Metal, Avantgarde Black Metal, Atmospheric Black Metal, Blackened Black Metal und Black/Death Metal ;)

Aber wenn du es genauer haben willst: die neuen Scheiben von ACHERONTAS, OFERMOD, REBIRTH OF NEFAST, MEPHORASH und die Split von HETROERTZEN und DØDSENGEL.
Schaf
Metalhead

Beitragvon Rüdiger Stehle » Mittwoch 14. Juni 2017, 19:56

Die DØDSENGEL hatte ich auch schon in den Fingern. Vergessen mitzunehmen. Muss den Händler anrufen, dass er sie mir zurück legt. OFERMOD muss ich auch mal weitermachen.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Feamorn » Donnerstag 19. Oktober 2017, 12:12

Hat jemand hier zufällig die "Congress of the Insane" von Izegrim und kann mir sagen, ob die ein Inlay hat oder nicht? Die war nicht eingeschweißt und das Digi hat so einen "offenen" Flügel, wo ein Heftchen drin gewesen sein könnte...

Von irgendwelchen Kuchen(?)krümeln zwischen den CDs fang ich gar nicht erst an... Da wird NB auf jeden Fall noch von mir hören...
Feamorn
Vollblutmetaller

Beitragvon Havoc » Donnerstag 19. Oktober 2017, 20:01

Ich habe die neue ENSLAVED bei Grooves gekauft...und die NB-Version aus den USA erhalten.
Das ist ein relativ schmales Digi. Sieht anders aus als die üblichen NB-Digis...wie z.B. auch die von CRADLE OF FILTH.
Kann mir jemand sagen ob es zwischen der deutschen und der USA-Version tatsächlich Unterschiede gibt?
Oder sieht die deutsche Version auch so eher schmal aus?
Havoc
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Rüdiger Stehle » Freitag 20. Oktober 2017, 17:01

Jupp auch eher sehr schmal. Hat halt zwei Bonustracks.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Havoc » Freitag 20. Oktober 2017, 22:36

Rüdiger Stehle hat geschrieben:Jupp auch eher sehr schmal. Hat halt zwei Bonustracks.

Eigentlich stehe ich auf schmale Digis. Aber hier war ich halt eher irritiert, da die NB-Digis zuletzt alle gleich aussahen und ich auch das erwartet hatte.
Aber die Bonustracks muss man haben finde ich. Die sind gut.
Havoc
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Mr. Know-It-All » Dienstag 20. August 2019, 09:41

Bei welchen Shops bestellt ihr eure Platten?

AMAZON ist wohl der Klassiker. Oft aber entweder teuer, oder auch viele Alben gar nicht im Sortiment. Außerdem möchte man ja auch gern kleinere Läden unterstützen.

Früher habe ich viel bei GROOVES bestellt, aber da hat die Qualität in den letzten Jahren auch nachgelassen. Vieles gibt es gar nicht erst, obwohl die früher sehr breit aufgestellt waren.

Gibt es gute Shops mit Bandbreite?
Welche Fachhändler gibt es online?

Bin da leider aktuell nicht so firm ...
Mr. Know-It-All
Musikredaktion

Beitragvon Nils Macher » Dienstag 20. August 2019, 09:47

Mr. Know-It-All hat geschrieben:Bei welchen Shops bestellt ihr eure Platten?

Also meine Lieblings-Shops sind (in absteigender Reihenfolge der Bestellhäufigkeit):
SM Metal Shop https://www.sm-metal-shop.de/ -> sehr breites Sortiment, top Preise auch bei Neuheiten und schneller Versand (keine LPs, glaube ich)
Amor Fati https://shop.amor-fati-productions.de/de/ -> nur für Black und Death Metal
Bandcamp -> dort kaufe ich eigentlich am liebsten, weil das Geld ohne Umwege bei der Band landet und ich direkt einen Lossless Download bekomme, ehe die CD oder Platte versendet wird
Ván Records https://www.van-records.de/shop.html -> dort kaufe ich manchmal Ván VÖs oder Sachen von Terratur Possessions, die Ván vertreibt
High Roller Records https://www.hrrshop.de/ -> recht breites Sortiment, gute Preise vor allem bei LPs

Alles, was ich dort nicht bekomme, kaufe ich bei Amazon oder Discogs.
Nils Macher
Musikredaktion

Beitragvon MarioDahl » Dienstag 20. August 2019, 12:23

Mein Standard Laden ist halt www.metalmailorder.com
Hab da früher nebenbei gearbeitet und der Chef ist halt auch einer meiner besten Kumpels.
Thrash til Death!
MarioDahl
Musikredaktion

Beitragvon Jhonny » Dienstag 20. August 2019, 15:00

Hmm, am meisten bestelle ich wohl schon bei Amazon, oder über irgendwelche eBay Shops.
Am liebsten kaufe ich aber weiter in Plattenläden (in Aschaffenburg oder Kassel habe ich da z.B. gute Shops, bei denen ich immer vorbei schaue), oder auf der Metalbörse / an Festivals.
Und weiter wühle ich mich gerne durch Müller, Mediamarkt, Saturn und Co.

An Online-Shops favorisiere ich sonst etliches, was von Nils schon genannt wurde - der SM-Metal-Shop ist grade für kleinere Veröffentlichungen unschlagbar. High Roller Records v.a. bei den Eigenveröffentlichungen absolut klasse, bei Van schaut halt alles ganz schick aus und es gibt oft auch feine Angebote. Auch bei Cruz Del Sur wird 1-2 mal im Jahr bestellt.
Und alle paar Monate halt bei Underground Power (per Mail), oft mit Übergabe am Festival. Da sind die Preise etwas höher, aber die Auswahl an Underground-US-Metal und White Metal ist unglaublich.
Jhonny
Musikredaktion

VorherigeNächste

Zurück zu Die Rockbar