|
|
In FlamesRe: In FlamesMit der "Jester Race", die ich am Wochenende ein paar Mal laufen hatte, bin ich ganz zufrieden. Weitere IF-Käufe wurden aufgrund anderer Phasen erst einmal auf Eis gelegt. Mehr dazu dann im "neue Scheiben"-Thread die Tage
![]()
Re: In Flames
Ungewöhnlich angriffig, ich hoffe, das kam von mir nicht auch so rüber. Ich habe ja auch nicht angefangen mit dem Begriff "essentiell", von daher möchte ich mich auch darüber gar nicht streiten, aber ich denke, dass wir alle grundsätzlich etwas Ähnliches darunter verstehen. Und mit diesem Verständnis ist RTR für die neue Phase natürlich essentiell, bei STYE wirst bei dieser Aussage aber deutlich öfter Widerspruch hören (nicht nur von mir), was das Adjektiv "essentiell" halt stark in Frage stellt. @Nils Super Kauf mit der Jester Race! Ein Meilenstein des Melodic Death Metals und ihre beste Full Length. Ich bin gespannt, wie dich dein Weg weiterführen wird, es werden damit definitiv noch mehr +xy im Sammelthread kommen. Achja, auch wenn du im Frühwerk weitermachst, wirst du erkennen, dass offensichtlich nicht alles ziemlich gleich klingt. Ganz im Gegenteil, jedes Album bis zur RTR klingt stark anders als der Vorgänger, die größte Ähnlichkeit sehe ich noch zwischen Lunar Strain und Subterranean. Was in diesem Fall gut ist, weil beide grandios sind. Halt uns auf dem Laufenden, ich bekomme zu selten Gelegenheit von IN FLAMES zu schwärmen, von daher hoffe ich auf ein Darkthrone-eskes Reinstürzen wie bei Havoc vor kurzer Zeit im Nachbarthread ![]()
Re: In FlamesHmm, ich werde mir sicherlich irgendwand auch die anderen Scheiben ins Regal stellen. Für so ein Hineinstürzen in die Band fesselt mich das nicht genug. Da fahre ich seit ein paar Tagen wieder eine ganz andere Schiene. Die hängt auch mit Skandinavien und extremem Metal zusammen, aber nicht mit dem Göteborg-Sound.
![]() alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
Re: In FlamesHab mir "I, the Mask" jetzt auch mal endlich zugelegt und sie lief auch schon mal. Nunja, aufs Erste Mal würde ich sagen dass sie immerhin ein wenig besser ist als "Battles", die erste Hälfte ist teilweise richtig gut. Leider wird's in der zweiten Hälfte wieder ziemlich durchwachsen. So aktuell 'ne 7/10 würde ich sagen.
Re: In FlamesEinige ehemalige IN FLAMES Mitglieder haben sich zur Band THE HALO EFFECT zusammengeschlossen.
Das erste Video wurde vorgestern veröffentlicht. https://www.youtube.com/watch?v=WByGv-qdZ4w Die Band ist nächstes Jahr mit AMON AMARTH und MACHINE HEAD auf Tour.
Danke für den Hinweis! Niclas ist aber schon auch noch bei In Flames, oder? Irgendwie etwas seltsam, aber andererseits, was soll's, klingt schonmal nicht übel, auch wenn es mich nicht aus den Socken haut. Mal schauen, was das noch weiter gibt. ![]()
Re: In FlamesOkay, Korrektur, ich schrieb das vorhin und ertappte mich dann, dass ich die Riffs doch irgendwie im Ohr hatte...
Läuft nun auch schon das dritte Mal. Doch ganz ordentlich... 😅
Da bin ich auch schon drüber gestolpert, allerdings fehlt mir da dieses Quäntchen "mehr". Das klingt so, als würde da gleich noch "was" kommen, ohne das es passiert. Zu IN FLAMES selber, da ich die Lunar Strain ned habe und somit nicht beurteilen kann sind auf jeden Fall die Jester Race - Clayman imho Pflichtprogramm. Die Siren Charms ist für mich n starkes Alternative Metal Album und hätten sie die nicht unter dem IN FLAMES Label veröffentlicht, wäre sie wohl insgesamt besser angekommen. Battles ist ganz okay. I The Mask hat definitiv starke Momente. Im Auge des Feindes sehe ich nur mich selbst - Fyrt Byrask
Grundsätzlich ist Mettwurst wie Paprika, nur in einem anderen Härtegrad.
Einige IN-FLAMES-Mitglieder klingt so beiläufig, ich kannte das noch gar nicht, aber das ist größer! Das ist die Erkenntnis, dass In FLAMES als solche nicht mehr existieren und DARK TRANQUILLITY auch keine neuen Ideen mehr haben, also hat man die besten Mitglieder beides Bands herausgenommen und in eine Band gesetzt. Jesper Strömblad gemeinsam mit Mikael Stanne ist eine Garantie für ein Höchstmaß an Erwartungen und nach dem ersten Hören werden die zumindest nicht enttäuscht. Das schnellere Feel What I Believe gefällt mir sogar noch besser als das refrainlastigere Shadowminds, aber das ist auf jeden Fall endlich wieder eine der mittlerweile vielen Nebenbands von IF, die es zu verfolgen wert ist. Ist mir völlig entgangen, vielen Dank für den Tipp, ich bin zum Zerreißen gespannt, was da noch kommt! ![]()
Zurück zu Thrash / Death / Black Metal Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste |
|