|
|
Musikalische Erkenntnis des TagesRe: Musikalische Erkenntnis des TagesDie beiden Nachfolger unbedingt auch intensiv hören... sind ebenfalls grandios. "Dreaming In Red" ist einer meiner DM-Lieblingssongs überhaupt.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
Re: Musikalische Erkenntnis des TagesJa, was soll ich sagen. Eine späte Erkenntnis, lange Taubheit...? Was auch immer. Jedenfalls bin ich grad ganz stark auf dem PRIMAL FEAR Trip, von dem ich niemals gedacht hätte, ihn mal wirklich intensiver zu beschreiten. Das Debüt kenne ich seit inzwischen 21 Jahren. Gekauft habe ich es mir erst vorgestern, und heute lief es viermal durch. Ein Starkes Stück Schwaben-Stahl. Was für ein Stabreim... und was sich reimt ist gut. Wusste schon Pumuckl.
alias Hugin der Rabe.
Re: Musikalische Erkenntnis des Tages
Alles bis einschließlich "Seven Seals" finde ich mindestens gut, danach war erst große Verirrung und dann einfach Belanglosigkeit angesagt. Technisch natürlich immer noch gut, aber irgendwie ähnlich wie bei RAGE so ab der zweiten Smolski-Platte einfach die Luft raus.
Re: Musikalische Erkenntnis des TagesDeutsche Judas Priest. Nur schlechter. Mit austauschbar mäßigen Covers.
Re: Musikalische Erkenntnis des TagesOch, stählerne Adler finde ich eigentlich schon recht scharf...
![]() alias Hugin der Rabe.
Re: Musikalische Erkenntnis des TagesSuper Band, damals und heute mit Hochphase bei "Seven Seals".
![]()
Re: Musikalische Erkenntnis des TagesAchja, die sieben Seehunde ...
![]()
Re: Musikalische Erkenntnis des TagesDank Miniteaser und Labelwahl bin ich tatsächlich aufs kommende Disillusion-Album gespannt.
#madbuttrue "Nostalgia is no excuse for stupidity."
Re: Musikalische Erkenntnis des Tages
Also "New Religion" war ziemlicher Murks, das war diese Zeit, als jede deutsche Band und ihr Hund nach Wolfsburg gepilgert sind, um sich vom Paeth ihren Sound weichspülen und mit Dosenorchester überziehen zu lassen, war bei Brainstorm nix und auch bei Primal Fear nicht. Brainstorm sind da irgendwie besser wieder rausgekommen als Prima Fear. Live aber natürlich immer noch sehr unterhaltsam.
Re: Musikalische Erkenntnis des TagesPrimal Fear dank Scheepers für mich komplett unanhörbar. Wenn ich ihn dann auch noch sehen muss, kommt spontaner Würfelhusten mit großer Strasse.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.