Soundcheck bei PM.de

Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.

Re: Soundcheck bei PM.de

Beitragvon Rüdiger Stehle » Montag 24. Juni 2019, 17:43

Vom aktuellen Soundcheck habe ich schon:
Slough Feg, Mayfair

Bestellt ist:
Howling Sycamore

Sicher gekauft werden wird:
Abbath

Bei Gelegenheit wahrscheinlich mal im Einkaufswagen:
Kryptos, Skelator, The Rods

Vielleicht irgendwann mal:
Lunar Shadow, D.A.D., Memoriam

Eher unwahrscheinlich:
Der Rest

Bei MYSTIK hatte ich echt gedacht, es handle sich um die US-Metaller, grad weil mit "K" geschrieben und das Logo auch noch halbwegs ähnlich aussieht. Ist ja doof...
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon frankjaeger » Montag 24. Juni 2019, 20:20

Rüdiger Stehle hat geschrieben:Bei MYSTIK hatte ich echt gedacht, es handle sich um die US-Metaller, grad weil mit "K" geschrieben und das Logo auch noch halbwegs ähnlich aussieht. Ist ja doof...

Hab ich auch erst und voller Erwartung... war dann aber anders...
frankjaeger
Musikredaktion

Beitragvon Rüdiger Stehle » Montag 24. Juni 2019, 21:01

frankjaeger hat geschrieben:
Rüdiger Stehle hat geschrieben:Bei MYSTIK hatte ich echt gedacht, es handle sich um die US-Metaller, grad weil mit "K" geschrieben und das Logo auch noch halbwegs ähnlich aussieht. Ist ja doof...

So was macht man auch nicht. Find ich ziemlich doof. Kann man heute in 10 Sekunden herausfinden, ob ein Bandname vergeben ist.
:narf:
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Raphael Paebst » Mittwoch 26. Juni 2019, 20:38

Rüdiger Stehle hat geschrieben:
frankjaeger hat geschrieben:

So was macht man auch nicht. Find ich ziemlich doof. Kann man heute in 10 Sekunden herausfinden, ob ein Bandname vergeben ist.
:narf:

Joa, wobei die Amis natürlich auch schon seit Ewigkeiten nichts mehr gemacht haben. Die Schwed*innen hab ich letztes (?) Jahr auf dem Metal Assault gesehen, da fand ich das deutlich überzeugender als auf Platte jetzt.
Raphael Paebst
Musikredaktion

Beitragvon Raphael Paebst » Mittwoch 26. Juni 2019, 20:52

Letztendlich ist es doch ganz einfach: SLOUGH FEG ist eine der besten Bands unserer Zeit, der Rest ist mehr oder weniger egal.

Kryptos ist eine tolle Liveband, deren Alben immer mit angezogener Handbremse eingespielt wirken, Ravensire ist eine extrem sympathische Band, deren einzige Schwäche es ist, dass gefühlt alle Lieder im gleichen Tempo mit dem gleichen Drumming daherkommen. Dafür haben sie James von TERMINUS als Gastsänger und das reißt viel raus. Lunar Shadow hat cooeigentlich einen coolen Mix aus Dissection-Gitarren, ausladenden Songstrukturen und dann... halt einen Sänger, der so verwaschen und schwach produziert ist, dass die Songs immer auf halber Strecke durchhängen. Das funktioniert bei den eher ruhigeren Momenten noch ganz gut, aber sobald es dann mal wirklich härter wird, geht dem guten Robert schlicht die Puste aus, nicht weil er nicht kann, sondern weil er so schwach produziert wurde. Das sind 7,5 Punkte und eben nicht die Metal Essenz, denn die, siehe oben, kommt ja von THE LORD WEIRD SLOUGH FEG.
Raphael Paebst
Musikredaktion

Beitragvon Mr. Know-It-All » Freitag 28. Juni 2019, 10:58

THE LORD WEIRD SLOUGH FEG ist ganz fabelhaft und für meinen späten Erstkontakt vorzüglich geeignet.

MAYFAIR ist ebenso erstes Hören und lässt mich nach ein paar Songs etwas ratlos zurück. Muss ich mir bei anderer Gelegenheit noch einmal anhören.

MYSTIK klingt auf die ersten Takte nach ganz genau meinem Gusto und wird wohl sehr wahrscheinlich auf meinem Einkaufszettel landen.

LUNAR SHADOW ist Mittelmaß, bei dem ich noch mal prüfen muss, ob es mir vielleicht doch etwas mehr taugen könnte.

HOWLING SYCAMORE ist sehr interessant, aber auch sehr anstrengend. Auch vorerst auf später verschoben.
Mr. Know-It-All
Musikredaktion

Beitragvon Peter Kubaschk » Freitag 19. Juli 2019, 16:55

Peter Kubaschk
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Havoc » Freitag 19. Juli 2019, 17:07

Peter Kubaschk hat geschrieben:https://powermetal.de/soundcheck/show-Soundcheck_07_2019,137.html

Nicht viel dabei für mich. Am ehesten noch JOLLY. Aber auch das genießt gerade nicht Priorität Nummer 1 bei mir.
Aber es kommen in diesem Jahr ja noch ein paar Must Haves. ;-)
Havoc
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Rüdiger Stehle » Samstag 20. Juli 2019, 01:11

Vordringliche Pflicht ist für mich aus diesem Soundcheck an sich auch nur die DEATH SS.

IN AEVUM AGERE werde ich mir aber auch zulegen, ebenso LORDS OF THE TRIDENT.

POTENTIAL THREAT S.F. habe ich schon, die ist klasse.

BA(R)TUSHKA könnte auch noch dazu kommen.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Raphael Paebst » Sonntag 21. Juli 2019, 18:42

Rüdiger Stehle hat geschrieben:Vordringliche Pflicht ist für mich aus diesem Soundcheck an sich auch nur die DEATH SS.

IN AEVUM AGERE werde ich mir aber auch zulegen, ebenso LORDS OF THE TRIDENT.

POTENTIAL THREAT S.F. habe ich schon, die ist klasse.

BA(R)TUSHKA könnte auch noch dazu kommen.

Echt, du hast die DEATH SS noch nicht? Hätte gedacht, dass du zu den wenigen gehörst, die die Version von letztem Jahr gekauft haben - neben mir natürlich. :grins: Die Lords Of The Trident sollte Morgen in die Post gehen.
Raphael Paebst
Musikredaktion

VorherigeNächste

Zurück zu Die Rockbar