Jakob hat geschrieben:Och, von HLB ist alles ziemlich eindrucksvoll (heavy), ganz neu würde gerade 'Fradga' vom neuen Album veröffentlicht, das am 2.8. rauskommt:
https://youtu.be/hLKCDWuoO6Q
Alright, werde ich mir mal geben.
CaptainMorgan hat geschrieben:Ich habe PARKWAY DRIVE tatsächlich durch die "Reverence" erst richtig kennen gelernt. Ich find das Album eigentlich ganz gut, "Prey" und "The Void" sind zwei absolute Ohrwürmer!
Ja, das sind zwei Ohrwürmer, und 1-2 weitere nette Songs gibt es auch, aber das ist soundtechnisch halt einfach "nur noch" moderner Metal und nicht mehr der ultimative Abriss, wie ihn dermaßen songdienlich sonst keiner im Metalcore hinbekommen hat. Mir fehlen da Aggressivität, Tempo, Riffs... Schon so einiges, um ehrlich zu sein. Auf "Ire" hat die Mischung unterm Strich noch gestimmt, auf "Reverence" ist der Biss großteils weg. Dass PARKWAY DRIVE damit aber an sich ziemlich gut fährt und viele neue Fans (im Mainstream) gewonnen hat, das ist vollkommen klar. Ist nur leider nicht mehr so ganz die Truppe, die zu einer meiner fünf wichtigsten Bands avanciert ist...