|
|
SabatonRe: SabatonDa gehen die Meinungen hier sehr auseinander. Hanne, sag mal etwas, ich halt das lieber meine Schnodderschnauze...
![]()
Re: SabatonDen Song finde ich dramaturgisch ein wenig flach und abwechslungsarm; das Thema und das Flugzeug finde ich dafür schön. Das ist aber für mich generell ein kleines Problem bei Sabaton. Nach der "Primo Victoria" ist das für mich kompositorisch ein bisschen zu austauschbar und glatt geworden. Die PV fand ich aber tatsächlich noch richtig stark und auch heute bin ich sicherlich keiner der zahlreichen Sabaton-Hasser.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
Re: SabatonIch habe da jetzt tatsächlich rein geklickt ...
Ich sage nicht, was ich in den 2 Minuten gedacht habe. Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Re: Sabaton
Me neither. ![]() Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Ich habe "The red Baron" jetzt ein paar Mal gehört, aber ich werde damit nicht warm. Mal abgesehen davon dass es im Text ein paar kleine Fehler gibt packt mich das nicht. Da gefiel mir "Fields of Verdun" besser, auch wenn der mich jetzt auch nicht vom Hocker gehauen hat.
Re: SabatonNein, ich hör mir da jetzt nicht noch einen Song an und ärgere mich hinterher wieder.
Aber wer's mag, nur zu ...
Re: SabatonDas passiert, wenn man Blind Guardian (Chöre, Orchestrierungen, Bombast), Manowar (Faustfaktor, Pathos), Sonata Arctica (Keyboards) und Rammstein (Rollendes R, Stampfen, martialischer Duktus) kreuzt.
Jo. Ich kann mir das schon anhören. Ich finde das auch nicht kriegsverharmlosend oder inhaltlich unangemessen. Aber von toll ist es dann halt doch meilenweit weg. Mir ist das mit dem Bombast, den Keyboard, den Chören einfach viel zu dick aufgetragen inzwischen. Die Gitarre ist fast nur Rhythmusinstrument, die Stimme ist sehr monoton, das heißt, dass die Melodie im Endeffekt komplett vom Keyboard getragen wird, und das ist dann der Punkt, wo es sich für mich nicht mehr wirklich in meinen Metalkosmos einfügt, wenn nicht mehr Stimme und Gitarre die Melodie tragen, sondern stattdessen das Keyboard und der Orchester-Bombast. Von Hass oder auch nur Abneigung bin ich dennoch weit entfernt. alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
Ich werde immer als pathologischer Keyboard-Hasser verkannt, wenn ich so etwas sage, aber ja, ja und nochmals ja! Metal ist auf Grundlagen von Gitarren gegründet worden und es gibt keinen Grund daran was zu ändern. Keyboards als atmosphärischer Zusatz oder klanglicher Gegensatz sehr gerne, aber fehlendes Songwriting mit Keyboards zu übertünchen, funktioniert für mich gar nicht. (Unabhängig von SABATON natürlich, ich hab mich nur grad so gefreut, dass ich meine oft erklärte Meinung zu Keyboards hier fast wörtlich wiedergefunden habe )
Zurück zu Heavy / True / Doom / Power Metal Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste |
|