Gute Platte zum Knallerpreis - Der Schnäppchen Thread

Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.

Re: Gute Platte zum Knallerpreis - Der Schnäppchen Thread

Beitragvon Rüdiger Stehle » Montag 27. Mai 2019, 23:58

Oder bricht entnervt ab.

Ist bei mir häufiger der Fall, als dass ich mehr kaufe.

Das ist wie anstehen müssen an der Kasse. Dann lieber nichts kaufen und Geld sparen.
:dafuer:
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Mr. Know-It-All » Donnerstag 6. Juni 2019, 09:46

Ich war ja so klug und habe in diesem Faden gelesen, bevor ich mich an die 3-15-Aktion gemacht habe.
Also NICHT auf die Genre-Kategorien geklickt, sondern durch endlose Seiten von LEGO-Ninjagos-CDs geklickt und am Ende 12 schöne Scheiben zusammen gehabt.
Beim Checkout wurde dann aber nur bei 6 von 12 ein Rabatt gewährt. Ächz.
Also die 6 "teuren" wieder raus, noch ein paar neue ausgesucht ... dieses Mal nur noch bei 3 von 12 Rabatt und von den ursprünglich vergünstigten 6 war nur noch eine einzige rabattiert!

Entweder wurde da richtiger Müll programmiert, oder aber ... keine Ahnung. :jaja:

Ich habe jedenfalls nichts gekauft.
Mr. Know-It-All
Musikredaktion

Beitragvon Pillamyd » Donnerstag 6. Juni 2019, 10:25

Ich hab jetzt auch ein paar Mal probiert, mir da Sachen rauszupicken. Aber das ist ja unmöglich und zeitaufwendig. Ich hab ja schon oft bei denen angerufen, weil was nicht gepasst hat. Oder Ware beschädigt angekommen ist. Aber, das würde mich ja schon interessieren was die dazu zu sagen hätten :grins:
Pillamyd
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon hellknulf616 » Donnerstag 6. Juni 2019, 10:37

Das ist richtig schön First World Problems hier: "Ich hätte gern ganz viel für ganz wenig und möchte bitte nichts dafür tun." - Im Plattenladen ist stöbern okay, aber bei ner Spottpreis-Aktion offenbar 1 Konsum-GAU... :grins:

Abgefahrene Idee: Man könnte auch einfach total oldschool die Scheiben kaufen, die man wirklich möchte. Und dafür den entsprechenden Preis bezahlen.
"Nostalgia is no excuse for stupidity."
hellknulf616
Rocker

Beitragvon Mr. Know-It-All » Donnerstag 6. Juni 2019, 10:42

hellknulf616 hat geschrieben:Das ist richtig schön First World Problems hier: "Ich hätte gern ganz viel für ganz wenig und möchte bitte nichts dafür tun." - Im Plattenladen ist stöbern okay, aber bei ner Spottpreis-Aktion offenbar 1 Konsum-GAU... :grins:

Abgefahrene Idee: Man könnte auch einfach total oldschool die Scheiben kaufen, die man wirklich möchte. Und dafür den entsprechenden Preis bezahlen.

Nichts dafür tun? Ich stöbere doch genauso wie im Plattenladen (aber im Plattenladen ist es idR immerhin alphabetisch und meist sogar nach Genre sortiert!).

Aber wenn mir der Verkäufer im Plattenladen sagt: "Die Platten in diesem Regal hier kosten alle 8 Euro" und wenn ich mit 5 Stück davon nach Hause gehen möchte und er mir dann nicht einmal erklären kann, warum die jetzt 65 statt 40 Euro kosten ...

Ja dann, dann kaufe ich auch in diesem Plattenladen nichts.

Und außerdem: Ich kaufe sowieso nur Platten, die ich haben möchte. Sowohl Online als auch im Laden.
Mr. Know-It-All
Musikredaktion

Beitragvon hellknulf616 » Donnerstag 6. Juni 2019, 10:56

Ich denke einfach, dass Amazon seit 20 Jahren Onlineshopping macht - die programmieren nicht mal eben versehentlich Mist. Die lassen sich die Kampfpreise (zurecht) eben über Umwege bezahlen, beispielsweise von Menschen, die dann statt 500 guten Scheiben zusätzliche 500 7-Punkte-Kracher ins Regal stellen, "die man ja mal mitnehmen kann".

Ich bin mir sicher, daß man das Amazon-System nach ner halben Stunde durchsteigen kann, wenn man es denn möchte. Es scheint dann letztendlich nur nicht wichtig genug zu sein.
"Nostalgia is no excuse for stupidity."
hellknulf616
Rocker

Beitragvon Pillamyd » Donnerstag 6. Juni 2019, 10:58

Verstehe ich jetzt auch nicht so ganz.
Vor allem letztem Satz schließe ich mich dem an:

Mr. Know-It-All hat geschrieben:Und außerdem: Ich kaufe sowieso nur Platten, die ich haben möchte. Sowohl Online als auch im Laden.

Vor nicht allzulanger Zeit, war diese Aktion noch nachvollziehbar aufgebaut. Jetzt braucht es 4-5 geprüfte Augen um zu erkennen ist das Album jetzt in der Aktion drin oder nicht.

Es ist ja nicht nur das. Wenn man innerhalb eines Produktes von CD auf Vinyl wechselt und dann wieder zurück ist da auf einmal eine völlig andere Version des Albums zu sehen. So geschehen bei mir mit der "Brief Nocturnes.." am Anfang des Jahres. Nimmste mal mit dachte ich mir, bin ausversehen auf ein anderes Format geklickt und dann wieder zurück. Zack in den Warenkorb, gezahlt und die 1 CD Variante erhalten. Das ist halt einfach verarsche die so gar nicht geht.
Pillamyd
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Mr. Know-It-All » Donnerstag 6. Juni 2019, 11:57

hellknulf616 hat geschrieben:Ich bin mir sicher, daß man das Amazon-System nach ner halben Stunde durchsteigen kann, wenn man es denn möchte.

Ich möchte und kann nicht.
Wohl einfach zu dumm. :narf:
Mr. Know-It-All
Musikredaktion

Beitragvon Jhonny » Donnerstag 6. Juni 2019, 15:14

hellknulf616 hat geschrieben:Ich bin mir sicher, daß man das Amazon-System nach ner halben Stunde durchsteigen kann, wenn man es denn möchte. Es scheint dann letztendlich nur nicht wichtig genug zu sein.

Hmm hier würde ich in dem Fall wirklich widersprechen. Da waren für wenige Stunden ganz herausragende neue Alben drin, für sehr wenig Geld.
Am Tag danach wurde manches nicht mehr angezeigt, zwei Tage später noch weniger. Was rausflog erscheint mir völlig unlogisch. Das ist schon echt schräg.
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Nils Macher » Donnerstag 6. Juni 2019, 15:20

hellknulf616 hat geschrieben:Ich denke einfach, dass Amazon seit 20 Jahren Onlineshopping macht - die programmieren nicht mal eben versehentlich Mist. .

Also wenn dem so wäre, dann würde in Deutschland der stationäre Handel blühen, die Automobilindustrie auch ohne Korruption und Manipulation Weltmarktführer sein und jede Buchhandlung wäre besser besucht als Amazon. Nur, weil jemand etwas lange tut, ist das noch kein hinreicher Beweis, dass es auch immer gut war bzw. so bleibt.
Nils Macher
Musikredaktion

VorherigeNächste

Zurück zu Die Rockbar