|
|
Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.
von Holger Andrae » Donnerstag 23. Mai 2019, 22:17
Es ist manchmal ganz spannend, wenn man Scheiben, die man 37 Jahre lang besitzt, deren vermeintliche Qualität man irgendwo abgespeichert hat, nach Jahrzehnten mal wieder auflegt und feststellt, dass sich der eigene Geschmack offensichtlich sehr deutlich gewandelt hat. *freu*
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von salisbury » Donnerstag 23. Mai 2019, 22:23
Holger Andrae hat geschrieben:Es ist manchmal ganz spannend, wenn man Scheiben, die man 37 Jahre lang besitzt, deren vermeintliche Qualität man irgendwo abgespeichert hat, nach Jahrzehnten mal wieder auflegt und feststellt, dass sich der eigene Geschmack offensichtlich sehr deutlich gewandelt hat. *freu*
Kann ich gut verstehen. Keine Einschätzung ist in Stein gemeißelt. Im Positiven wie im Negativen.
Realer Name: Thomas Becker
-

salisbury
- Musikredaktion
-
von Holger Andrae » Donnerstag 23. Mai 2019, 22:32
salisbury hat geschrieben:Holger Andrae hat geschrieben:Es ist manchmal ganz spannend, wenn man Scheiben, die man 37 Jahre lang besitzt, deren vermeintliche Qualität man irgendwo abgespeichert hat, nach Jahrzehnten mal wieder auflegt und feststellt, dass sich der eigene Geschmack offensichtlich sehr deutlich gewandelt hat. *freu*
Kann ich gut verstehen. Keine Einschätzung ist in Stein gemeißelt. Im Positiven wie im Negativen.
Ich werde in naher Zukunft konkreter berichten.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von salisbury » Donnerstag 23. Mai 2019, 22:36
Holger Andrae hat geschrieben:salisbury hat geschrieben:Holger Andrae hat geschrieben:Es ist manchmal ganz spannend, wenn man Scheiben, die man 37 Jahre lang besitzt, deren vermeintliche Qualität man irgendwo abgespeichert hat, nach Jahrzehnten mal wieder auflegt und feststellt, dass sich der eigene Geschmack offensichtlich sehr deutlich gewandelt hat. *freu*
Dachte ich mir schon bei der Altersangabe  . Ick freu mir!
-

salisbury
- Musikredaktion
-
von Holger Andrae » Donnerstag 23. Mai 2019, 22:37
salisbury hat geschrieben:Holger Andrae hat geschrieben:salisbury hat geschrieben:Holger Andrae hat geschrieben:Es ist manchmal ganz spannend, wenn man Scheiben, die man 37 Jahre lang besitzt, deren vermeintliche Qualität man irgendwo abgespeichert hat, nach Jahrzehnten mal wieder auflegt und feststellt, dass sich der eigene Geschmack offensichtlich sehr deutlich gewandelt hat. *freu*
Dachte ich mir schon bei der Altersangabe  . Ick freu mir!
Das sollte Dir auch munden. Die Band hätte ich eh drin gehabt, aber so weiß ich noch nicht, welche Version ich nehmen werde.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von Rüdiger Stehle » Freitag 24. Mai 2019, 16:16
Mal wieder Statistik nebst Folgerungen:
In diesem Jahr liefen bisher in meinem Player zu 35% neue Veröffentlichungen alter Bands, zu 26% alte Klassiker aus der eigenen Sammlung, zu 22% nachgekauftes altes Material von vor der Jahrtausendwende und zu 17% Material von "neuen" Bands, die nach 2000 debütiert haben.
Das ist tatsächlich deutlich ausgewogener als ich das erwartet hätte. Habe gedacht, dass es zu gut 50% neue Releases alter Bands sein würden. Hatte sich subjektiv so angefühlt.
alias Hugin der Rabe. Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von salisbury » Freitag 24. Mai 2019, 18:36
Rüdiger Stehle hat geschrieben:Das ist tatsächlich deutlich ausgewogener als ich das erwartet hätte. Habe gedacht, dass es zu gut 50% neue Releases alter Bands sein würden. Hatte sich subjektiv so angefühlt.
Vielleicht klingen sie ja alle so 
-

salisbury
- Musikredaktion
-
von Raphael Paebst » Samstag 25. Mai 2019, 10:23
Wobei ich eine Band, die seit über 15 Jahren veröffentlicht auch nicht mehr neu nennen würde. 
-
Raphael Paebst
- Musikredaktion
-
von Rüdiger Stehle » Samstag 25. Mai 2019, 11:52
Ich schon... 2000 ist die "junges Gemüse"-Zäsur für mich.
Ist aber egal, sonst verschiebt sich die Quote halt ein wenig stärker gen "neu Alben alter Bands".
alias Hugin der Rabe. Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Raphael Paebst » Dienstag 28. Mai 2019, 08:39
Rüdiger Stehle hat geschrieben:Ich schon... 2000 ist die "junges Gemüse"-Zäsur für mich.
Ist aber egal, sonst verschiebt sich die Quote halt ein wenig stärker gen "neu Alben alter Bands".
War jetzt auch nicht sonderlich ernst gemeint, ich war nur leicht amüsiert. Das hätte ja bedeutet, dass du Maiden 1990 noch als neue Band bezeichnet hättest. In meiner Wahrnehmung ist eine Band, die seit ner knappen Dekade aktiv ist und in der Zeit regelmäßig veröffentlicht oder live spielt halt einfach etabliert und keine neue Band mehr. Aber Alter spielt bei mir halt auch deutlich weniger eine Rolle als bei dir, wenn es um die Wahrnehmung / Kategorisierung von Bands geht.
-
Raphael Paebst
- Musikredaktion
-
Zurück zu Die Rockbar