Raven

Re: Raven

Beitragvon Pillamyd » Montag 20. Mai 2019, 17:34

Hmm...ja
Aber die Sammlung selber. Zählt da jetzt der Tonträger oder die 4 Alben auf dem Tonträger? Himmel....
Pillamyd
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Rüdiger Stehle » Montag 20. Mai 2019, 17:38

Meinst du in Sachen Gesamtzahl? Das juckt mich nicht. Nach der Musiksammler-Datenbank hast du natürlich nur Überschneidungen mit jenen, die auch die Compilation haben und nicht mit all jenen, die eines der einzelnen Alben besitzen. Aber ist das wichtig?

Mein Sammelprinzip ist immer, dass ich alle von einer Band je veröffentlichten Songs auf einem offiziellen Tonträger haben will, idealerweise mit Original-Artwork und als Erstauflage oder dieser gerecht werdender Rereleases. Solche 2-in-1-Sets, oder Pappschuber-Anthology-Boxen sind für mich auch nur Notlösungen, aber wie gesagt, halt besser als nichts.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Mr. Know-It-All » Montag 20. Mai 2019, 18:02

Wenn es dir tatsächlich um die MS Statistik geht, dann kannst du ja auch Behelfs-Einträge der entsprechenden vornehmen...
Mr. Know-It-All
Musikredaktion

Beitragvon Rüdiger Stehle » Montag 20. Mai 2019, 18:19

Mr. Know-It-All hat geschrieben:Wenn es dir tatsächlich um die MS Statistik geht, dann kannst du ja auch Behelfs-Einträge der entsprechenden vornehmen...

O_o

Und wenn... du dann so einen Datensatz erbst, weil das System meint, du hast die Scheibe, dann implodiert das ganze System.

:P
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Mr. Know-It-All » Montag 20. Mai 2019, 18:27

Würde ich auch nicht machen. Aber wäre eine mögliche und simple Lösung.
Mr. Know-It-All
Musikredaktion

Beitragvon frankjaeger » Montag 20. Mai 2019, 20:37

Die Anzahl ist doch nicht so wichtig.
frankjaeger
Musikredaktion

Beitragvon Havoc » Montag 20. Mai 2019, 21:00

frankjaeger hat geschrieben:Die Anzahl ist doch nicht so wichtig.

Mich stört sowas aber auch. Man besitzt und kennt dann vier Alben der Band...und es erscheint nur eins.
Kein Weltuntergang...aber trotzdem doof.
Havoc

Beitragvon Pillamyd » Montag 20. Mai 2019, 21:19

Rüdiger Stehle hat geschrieben:Meinst du in Sachen Gesamtzahl? Das juckt mich nicht. Nach der Musiksammler-Datenbank hast du natürlich nur Überschneidungen mit jenen, die auch die Compilation haben und nicht mit all jenen, die eines der einzelnen Alben besitzen. Aber ist das wichtig?

Mich stört das tatsächlich ein wenig. Auch optisch im Regal.
Für die Statistik bei MS, kann ich jedes Album auch einzeln eingeben. Wäre aber nicht richtig. Obowohl ich dann die Anzahl der Alben hätte. Bloß zählt das dann, wie oben schon gefragt? Ach, da bin ich vielleicht ein bisschen zu streng mit mir selber :grins:
Pillamyd

Beitragvon Rüdiger Stehle » Montag 20. Mai 2019, 21:47

Also den Ärger über der Missstand im Regal oder in der Sammlungsdarstellung bei Musiksammler kann ich nachvollziehen. Ist halt nicht jedes Album ein separater Tonträger, wie es sein sollte. Das ist durchaus ein wenig deprimierend und ich trachte tatsächlich auch danach solche "Mehrfachalben" entweder zu vermeiden oder dann bei günstigen Gelegenheiten eben doch noch durch die originalen separaten Tonträger zu ersetzen. Wie gesagt, ja, eine Notlösung. Trotzdem freut es mich halt, dass damit der Raven-Backkatalog wieder für einen fairen Preis erhältlich ist, denn die Atlantic-Ära war schon ziemlich fein. Gerade auch die "Mad"-EP, die erstmals überhaupt außerhalb Japans auf CD erhältlich sein wird.

Nach der Gesamtzahl schaue ich dagegen gar nicht. Die ist mir wurscht.
:grins:
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Rüdiger Stehle » Sonntag 6. September 2020, 23:32

Die neue Raven ist in jeder Hinsicht eine positive Überraschung und doch eine verlässliche Bank.

Waren die letzten Alben schon sehr gut, finde ich die Neue noch mal ein Stück spannender. Sie klingt frischer und experimenteller, ohne dass die Band auch nur ein iota weniger nach sich selbst klänge als seit ehedem. Trotzdem hat man eine Produktion, einen Drumsound, einen heftigen Punch gewählt, und setzt Backing Vocals ein wenig kreativer ein, als zuvor, die teils spacigen Leads sind speziell... So klingt "Metal City" einfach sponataner und kreativer als die paar Alben davor, die ich alle auch total gut gefunden habe, aber anno 2020 hatten die Herren offenbar Bock ein bisschen mehr zu wagen als einfach nur ein weiteres "gutes Trademark-Raven-Album".
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

VorherigeNächste

Zurück zu Heavy / True / Doom / Power Metal