|
|
Musik-Sammler.deRe: Musik-Sammler.deDas kenn ich aus beruflicher Sicht
![]()
Re: Musik-Sammler.deDu hast dir also die DT Sammlerbox gegönnt. Bist du zufrieden mit dem Teil? Ich finde die ja wahnsinnig teuer im vergleich zu den Boxen von "Black Clouds..." bis "Dream Theater".
Re: Musik-Sammler.deIch glaube die Box is vergleichbar mit der "A Dramatic Turn..." Box.
Ja ich mag die Box. Macht schon was her. Das andere Artwork der Vinyl finde ich gut. Die 7 inch Single sieht auch schön aus. Und auch das Artbook macht was her. Teuer ist sie allerdings, da stimme ich dir zu. Eigentlich hätte ich mir das so auch nicht gekauft. Aber das DT Fantum, will was es will...
Re: Musik-Sammler.deIch war grad in Statistik-Laune, nachdem ich meine letzten CD-EInkäufe eingegeben habe und ich habe tatsächlich seit Dezember 2012 kein Musiksammler-Update mehr hier geschrieben. Ihr seid ja sicher schon wahnsinnig vor lauter Spannung, was sich seitdem bei mit getan hat. Ich kann euch beruhigen, eigentlich nicht viel.
Dark Wave/Gothic 1 0,14% Elektronische Musik 1 0,14% Hardcore 5 0,71% Klassik 6 0,85% Metal 658 93,60% Rock 29 4,13% Singer/Songwriter/Liedermacher 3 0,43% Gesamt 703 Das ist eine Steigerung um 331 Tonträger in achteinhalb Jahren, also weniger als eine CD pro Woche. Passt sehr gut, ist hörbar, bezahlbar und dennoch eine ganz ansehnliche Sammlung. 1. 18 In Flames +3 2. 17 Iced Earth +3 3. 16 Cannibal Corpse +7 4. 12 Marduk +6 12 Black Sabbath +x 6. 11 Behemoth +2 7. 10 Cryptopsy +2 8. 9 My Dying Bride +2 9 Death 9 Nocte Obducta +4 11. 8 Nile +1 8 Katatonia +1 8 Vader 8 Dark Tranquillity 8 Suffocation +2 16. 7 Slayer +x 7 Sepultura 7 At The Gates +2 7 Dornenreich +x The rich get richer! Wer damals schon unter meinen Lieblingsbands war, ist das auch heute noch. IN FLAMES und ICED EARTH liefern sich weiterhin ein Kopf an Kopf Rennen, das erst entschieden wird, wenn eine Band sich entscheidet, die Gitarre an den Nagel zu hängen, oder ich mich entscheide, dass wir uns endgültig zu weit auseinander gelebt haben. Die neue IN FLAMES hab ich heute eingetragen, darum die Führung und damit die Erklärung, dass meine Geduld weiter anhält ^^ CANNIBAL CORPSE haben einen riesigen Schritt gemacht, da ich aber bei ihnen jetzt ebenfalls komplett bleiben, sind sie Teil des Produktivitätsrennens an der Spitze. MARDUK haben sich zu einer Lieblingsband gemausert, profitieren vielleicht auch von ihrer bei mir im Black Metal gewissen Monopolstellung. BLACK SABBATH profiterten massiv von einigen pflichtbewussten Käufen, sind hinsichtlich der tatsächlich gehörten Zahl aber ebenso massiv überrepräsentiert. Ich hätte aber eigentlich eher erwartet, dass sich die Platzierungen noch mehr auffächern, also sich nicht mehr so viele Bands einen Platz teilen. Das ist zwar bis zu den Top 10 der Fall, aber dann beginnt aber eine riesige Mittelklasse und da jede Platzierung um nur einen Tonträger verschieden ist, bleibt es wohl dabei, dass meine Top 25 nur mehr 16 Stufen hoch sind.
Re: Musik-Sammler.deIch finde ja IN FLAMES mittlerweile deutlich besser als ICED EARTH. Das war mal anders. Abgesehen von einigen Blackies/Deathies hast du ein paar schöne Bands in den Tops. Aber kann es sein, dass ich mehr DEATH-Scheiben habe als du?
![]()
Re: Musik-Sammler.deGut möglich. Mit neuen Alben halten sie sich ja mittlerweile gehörig zurück und Doppelkäufe waren noch nie so mein Ding. Also brauchst nur einige der Demos und bist recht schnell vor mir
![]() Edit: hätte ich gleich machen können, aber hab mir jetzt deine Sammlung angesehen und du hast ja nur die sieben Studioalben? Inwiefern wäre das mehr? ^^
Re: Musik-Sammler.deDas wäre nur dann mehr, wenn ich richtig geguckt hätte, aber auf dem Handy war das so blöd zu sehen. ich habe die "6." als Anzahl der Scheibe gesehen.
Re: Musik-Sammler.deZugegeben, die Darstellung der kopierten Liste von Musiksammler ist nicht ideal, aber dein Handy oder gar deine Augen vielleicht auch nicht ganz. Es ist nämlich im Umfeld von DEATH auch keine "6" zu sehen. Sie sind Platz 8 mit 9 Tonträgern
![]()
Re: Musik-Sammler.deWar ganz besonders nicht ideal...
![]()
Re: Musik-Sammler.deEin Riss im Raum-Zeit-Kontinuum?
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38