|
|
Vorfreude 2019Re: Vorfreude 2019Bei Metal.de hat jemand die WDADU mit 8,5 bewertet. Hier gäbe es dafür Hausverbot
![]()
Re: Vorfreude 2019
Und "Rebel Extravaganza" von SATYRICON mit 4,0. Hiiilllfeeee!!!!! ![]()
Re: Vorfreude 2019Die News hier,
https://powermetal.de/news/news-HEATHEN ... 45240.html hat durchaus Vorfreude ausgelöst. HEATHEN !
Das ist tatsächlich interessant. Vor allem, wenn man sofort merkt, dass der Kollege fast 1:1 vom Promo-Zettel abgeschrieben hat (Kommt deutlich häufiger vor, als man denken sollte).
Re: Vorfreude 2019Ich les ja generell kaum noch Reviews, aber wenn dann meist hier, wenn mir eine besonders hohe oder niedrige Note auffällt.
Ich kauf halt momentan auch kaum noch Musik, dieses Jahr vielleicht 10 Tonträger bisher und die dann von Bands, bei denen ich auch schon vorher wusste, dass ich die brauche. Das Geld sitzt halt dank anderer Prioritäten momentan nicht so locker, dass ich, wie in manchen Jahren monatlich im zweistelligen Bereich einkaufen kann. Ein eigenes Festival organisieren, auf Festivals und Konzerte in ganz Europa fahren, ein Label gründen, momentan investiere ich lieber deutlich direkter in unsere sogenannte Szene. Dazu dann halt die obligatorischen Käufe bei Cruz Del Sur und ein paar Highlights, die ich schon vorher kannte und gut ist.
Re: Vorfreude 2019Somit halten sich meine Vorfreuden grad auch sehr in Grenzen.
Sollte das angekündigte Herzel Debüt kommen, wird das klar ein Jahreshighlight, die kommende Knightmare EP "Space Nights" wird, wenn ich das ganz eigennützig sagen darf, auch sehr cool. Dazu hörte ich unbestätigte Gerüchte über neues aus den Häusern Wotan, Burning Shadows und Vendel und irgendwann kommt vermutlich auch dieser Atlantean Kodex mal wieder mit neuem um die Ecke. Damit wär ich dann aber auch mehr als bedient.
Re: Vorfreude 2019Das ist interessant. Denn das kann ja eigentlich nur ein wahrgewordener Traum werden. Sofern man die Mittel dazu hat.
Ich sinniere ab und an auch darüber nach, wie cool es eigentlich wäre mehr für seine Träume in die Tat umzusetzen, als nur davon zu träumen. Abgesehen von den musikalischen Aspekten, setze ich das dieses Jahr zum Teil echt auch um. Was mich sehr glücklich macht. Aber die Mittel quer durch Europa zu reisen z.B. um eben diverse Bands oder Festivals zu sehen habe ich hier leider nicht. Somit bleiben mir zum Beispiel die Konzerte in der Gegend anzuschauen (wie inzwischen gestern wieder geschehen). Und neue Musik aufzuschnappen wo es mur geht. So aktiv wie dieses Jahr war ich noch nie. Wenn ich kurz in die Liste schaue: Bisher 7 Konzerte. 3 Karten liegen noch hier. 2 sind noch eingeplant. Und wenn ich Dusel hab klappt sogar noch ein Tag auf einem Festival. 196 neue Tonträger, davon knapp 44 aus diesem Jahr. Das ist für meine Verhältnisse schon ein knaller. Klar, es wird in der zweiten Hälfte etwas ruhiger werden. Allein schon dadurch, dass ich etwas in die Tat umsetze wovor ich mich lange Zeit gescheut habe. Meine Vorfreude reicht mittlerweile bis zum 14. Juni, was VÖs angeht: Diamond Head, Tanith (trifft morgen ein), Soto, Indian Nightmare (danke Holger für das tolle Review. Regt den Appetit richtig heftig an), Darkthrone, Death Angel, Vulture, Bruce Springsteen und Sweet Oblivion.
Re: Vorfreude 2019Weitere vorsichtige Vorfreude gilt der kommenden "Alter Bridge" Scheibe. Die größere Vorfreude gilt aber der neuen "Howling Sycamore". Trägt den Namen "Seven Pathway To Annihilation" und kommt schon bald, nämlich am 21. Juni.
Die HOWLING SYCAMORE ist im kommenden Soundcheck und findet in der Redaktion auch einige Fans, wenngleich das Album nicht gerade unumstritten ist.