|
|
Musikalische Erkenntnis des TagesRe: Musikalische Erkenntnis des TagesWir haben gestern halb aus Versehen MTV geguckt. Läuft ja eh nur Mist im Fernsehen. Da liefen jedenfalls die Deutschen Streaming Charts (unter anderem dieser Käpt'n Bra und Shirin irgendwas). Mir ist echt der Mund offen stehen geblieben, weil ich das alles nicht verstehe. Und diese Musikvideos, es ist echt furchtbar. Aber zum Glück bekommt man in meinem Alter davon überhaupt gar nichts mehr mit. Ganz amüsant fand ich Billie Eilish (?), da war zumindest das Video sehr witzig.
Re: Musikalische Erkenntnis des TagesJa das ist echt schlimm.
Besonders schlimm was unter dem Deckmantel von Rap/Hip-Hop angesagt ist. Sorry, das hat nichts mehr mit Rap geschweige denn Hip-Hip zu tun. Im Vergleich zu diesem Auto-Tune Katzengejammer, ist sogar die Zeit wo 50 Cent angesagt war die reinste Offenbarung. Aber egal, es gibt noch genug guten Hip-Hop im Untergrund.
Re: Musikalische Erkenntnis des TagesKeine musikalische Erkenntnis, aber Erkenntnis auf Musik-basierend. Der Begriff "Szene" ist ja ein wenig in Verruf gekommen. Die einen sehen es als romantisch-verklärtes Luftschloss aus zufällig zusammen gewürfelten Personen mit ähnlichem Musikgeschmack, die anderen als Selbstzweck und Ausschlussgrund für Poser und andere Eindringlinge. Aber irgendwas dazwischen muss es schon auch noch geben, wie man aktuell an der MGLA-Debatte sieht.
Nach Nazi-Vorwürfen ihnen aber auch ihrer Vorband DEUS MORTEM gegenüber wurden in Deutschland einige Konzerte abgesagt und auch das Konzert in Wien geriet unter Druck. Zuerst wurde DEUS MORTEM ausgeladen und nach einigem Hin und Her hat das ursprüngliche Lokal ganz abgesagt. Dann aber ist es erst richtig interessant geworden. Ein anderer Klub ist eingesprungen und hat angeboten, das Konzert ohne DEUS MORTEM bei sich abzuhalten. Problem: Die Kapazität in Klub 2 ist viel kleiner als Klub 1 und die verkauften Tickets sind zu viel. Also haben sie sich entschieden zwei (!) Konzerte direkt hintereinander abzuhalten und ersuchen 170 Ticketbesitzer schon in die frühere Show zu kommen, damit die restlichen in der späteren Platz haben. Als Anreiz gibts allerlei Goodies, wie CDs, Patches, Shots, etc und auch ein anderes Lokal, in dem die Aftershow-Party stattfindet, sperrt extra früher auf und bietet ebenfalls eine Happy Hour. 30 Leute fehlen noch, bis heute Abend müssen sich also noch ein paar melden, aber ich muss sagen, ich bin schon beeindruckt von dem Ganzen. Wie da die beiden Lokale zusammenarbeiten, die Fans, die um 16:00 zu einem Konzert gehen (würden), damit die anderen auch können, nicht schlecht!
Re: Musikalische Erkenntnis des TagesWenn man ne Weile lang Quatsch gehört hat und dann wieder was Geiles, ist das eine gute Sache. Man weiß einfach mehr zu schätzen, wenn etwas toll ist. Hört es schneller, ist euphorischer. Oder ist es der Wein?
Realer Name: Thomas Becker
Re: Musikalische Erkenntnis des TagesEigentlich mehr eine After-Ragnarök-Erkenntnis:
Bin froh DORNENREICH endlich mal live gesehen zu haben, war ziemlich geil. SKELETONWITCH haben mich live auch ziemlich überzeugt, kannte die vorher auch ehrlichgesagt nicht. Werde mir da wohl was zulegen. MUNARHEIM fand ich persönlich grausig... Im Auge des Feindes sehe ich nur mich selbst - Fyrt Byrask
Grundsätzlich ist Mettwurst wie Paprika, nur in einem anderen Härtegrad.
Re: Musikalische Erkenntnis des Tages
Nur das KIT hat verhindert, dass ich dahinter einen Haken setzen kann... ![]() Auch bekannt als: Jakob Schnapp
http://www.musik-sammler.de/sammlung/erasmus-desiderius Seasons fade while willows sway It is you that you betray Bare your hands, refuse to see Fool the others, never me
Re: Musikalische Erkenntnis des TagesWenn ich grad bei Musiksammler meine letzten 20 Neuzugänge so anschaue, dann fällt mir folgendes auf:
- 0/20 hatte ich schon in vier anderen Pressungen - 6/20 sind von Bands, die im dritten Jahrtausend gegründet wurden - 9 /20 sind in den Jahren 2018/2018 aufgenommen worden - 10 /20 sind von Bands, von denen ich zu Beginn des Jahres noch keinen Tonträger hatte - 10 /20 sind von Bands, die ich erst in den letzten zwei oder drei Jahren kennengelernt habe - 1/20 hatte ich schon in mindestens einer anderen Auflage im Regal stehen - 10 /20 sind von Bands, die vor 1990 gegründet wurden - 12/20 sind von Bands, von denen ich alle Studioalben habe; es sind einige Debüts oder Demosammlungen dabei - 20/20 sind von Bands, die Metal im engeren Sinne spielen (AOR inklusive) Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Re: Musikalische Erkenntnis des Tages- 0/20 hatte ich schon in vier anderen Pressungen
- 1/20 hatte ich schon in zwei anderen Pressungen - 2/20 hatte ich schon in einer anderen Pressung - 5/20 sind von Bands, die im dritten Jahrtausend gegründet wurden - 8/20 sind in den Jahren 2018/2019 aufgenommen worden - 8/20 sind von Bands, von denen ich zu Beginn des Jahres noch keinen Tonträger hatte - 6/20 sind von Bands, die ich erst in den letzten zwei oder drei Jahren kennengelernt habe - 3/20 hatte ich schon in mindestens einer anderen Auflage im Regal stehen - 13/20 sind von Bands, die vor 1990 gegründet wurden - 13/20 sind von Bands, von denen ich alle Studioalben habe - 20/20 sind von Bands, die Metal im engeren Sinne spielen alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
Re: Musikalische Erkenntnis des Tages- 0/20 hatte ich schon in vier anderen Pressungen
- 0/20 hatte ich schon in zwei anderen Pressungen - 0/20 hatte ich schon in einer anderen Pressung - 10/20 sind von Bands, die im dritten Jahrtausend gegründet wurden - 5/20 sind in den Jahren 2018/2019 aufgenommen worden - 12/20 sind von Bands, von denen ich zu Beginn des Jahres noch keinen Tonträger hatte - 17/20 sind von Bands, die ich erst in den letzten zwei oder drei Jahren kennengelernt habe - 0/20 hatte ich schon in mindestens einer anderen Auflage im Regal stehen - 7/20 sind von Bands, die vor 1990 gegründet wurden - 6/20 sind von Bands, von denen ich alle Studioalben habe (aber: 6 der Bands haben überhaupt kein Studioalbum draußen, da bin ich mit EPs komplett) - 19/20 sind von Bands, die Metal im engeren Sinne spielen (CLUTCH sehe ich jetzt mal nicht als Metal im engeren Sinne)
- 0/20 hatte ich schon in zwei anderen Pressungen - 0/20 hatte ich schon in einer anderen Pressung - 0/20 sind von Bands, die im dritten Jahrtausend gegründet wurden - 0/20 sind in den Jahren 2018/2019 aufgenommen worden - 11/20 sind von Bands, von denen ich zu Beginn des Jahres noch keinen Tonträger hatte - 10/20 sind von Bands, die ich erst in den letzten zwei oder drei Jahren kennengelernt habe - 0/20 hatte ich schon in mindestens einer anderen Auflage im Regal stehen - 12/20 sind von Bands, die vor 1990 gegründet wurden - 8/20 sind von Bands, von denen ich alle Studioalben habe (haben aber allesamt auch nur 1 Album) - 19/20 sind von Bands, die Metal im engeren Sinne spielen (AOR inklusive - die FARMER BOYS zähle ich mal nicht)