Fates Warning

Re: Fates Warning

Beitragvon Havoc » Freitag 10. Mai 2019, 17:06

Peter Kubaschk hat geschrieben:
salisbury hat geschrieben:
Raphael Paebst hat geschrieben:Sollte man auf jeden Fall kaufen oder wenigstens ausgiebig reinhören.

Oh Mann ihr macht mich fertig. Muss ich jetzt doch auch John Arch hören?

Nein, du nicht.

Es sei denn John Arch singt jetzt einige Octaven tiefer oder mit verstellter Stimme. Dann vielleicht schon. ;-) :P
Oder Matheos singt und Arch spielt Gitarre. :grins:
Havoc
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Havoc » Freitag 10. Mai 2019, 22:09

Oh. Sehe gerade, dass sogar Baard Kolstad (Leprous) beim Song "Never In Your Hands" trommelt. Cool! 8-)
Vielleicht singt Arch dafür auf dem kommenden Leprous-Album ein paar Zeilen...wer weiß? :grins: 8-)
Mich hat es übrigens etwas gewundert, dass Boris Kaiser aus dem Rock Hard tatsächlich "nur" 8,5 Punkte vergeben hat.
Soweit ich weiß war er bisher ein großer Fan von Arch und den alten FW-Alben. Nunja.
Wie ich zu "Winter Ethereal" stehe weiß ich noch nicht...bin gerade beim zweiten Durchgang...lässt sich aber schon mal gut an... ;-) 8-)
Havoc

Beitragvon Nils Macher » Sonntag 12. Mai 2019, 15:35

Hast du inzwischen mehr Durchläufe intus, Havoc? Mich würden ja weitere Stimmen interessieren, bisher habe ich nur die Reviews von Peter und Michael gelesen und meine eigene Meinung.
Nils Macher
Musikredaktion

Beitragvon Havoc » Sonntag 12. Mai 2019, 20:27

Nils Macher hat geschrieben:Hast du inzwischen mehr Durchläufe intus, Havoc?

Leider nur einen mehr...stehe also erst bei drei. Hatte nicht viel Zeit und habe mir gestern zwei Mal die neue Helheim reingezogen.
"Winter Ethereal" gefällt mir auf jeden Fall richtig gut bisher. Viel mehr kann ich aber dazu noch nicht sagen. ;-)
Havoc

Beitragvon Nils Macher » Sonntag 12. Mai 2019, 20:30

Havoc hat geschrieben:
Nils Macher hat geschrieben:Hast du inzwischen mehr Durchläufe intus, Havoc?

Leider nur einen mehr...stehe also erst bei drei. Hatte nicht viel Zeit und habe mir gestern zwei Mal die neue Helheim reingezogen.
"Winter Ethereal" gefällt mir auf jeden Fall richtig gut bisher. Viel mehr kann ich aber dazu noch nicht sagen. ;-)

:dafuer: Die HELHEIM liegt bei mir noch ungehört im Briefkasten, das werde ich dann in den nächsten Tagen nachholen.
Nils Macher
Musikredaktion

Beitragvon Havoc » Samstag 25. Mai 2019, 22:40

"Winter Ethereal" wächst weiter und weiter. Die macht schon sehr viel Laune. Seit dem ersten Spin ist wohl der Song "Wanderlust" am meisten gewachsen. Finde den immer besser. Aber das krasse ist tatsächlich, dass alle neun Songs verdammt stark sind. Wenn ich da auf einen verzichten müsste?? Es wäre aktuell evtl. "Solitary Man". Aber auch der ist spitze. Ich mag auch weiterhin den Vorabsong "Straight And Narrow" total. Der ist richtig geil. Weitere Favoriten sind wohl "Vermillion Moons", "Wrath Of The Universe" und "Pitch Black Prism". "Kindred Spirits" ist noch nicht zwingend der Megasong für mich. Nicht unterschätzen sollte man das ebenfalls gewachsene "Tethered" und auch "Never In Your Hands". Ich glaube meine anvisierte 9,0 wird doch nicht ganz reichen. 8-) :grins:
Havoc

Beitragvon Pillamyd » Sonntag 26. Mai 2019, 11:59

Da stimme ich dir zu. Das Ding wächst und wächst. Ich werde die Tage auch ausführlicher meine Meinung aufschreiben. Hoffentlich wird das einfacher. Ich scheitere geradezu immer zu einem gewissen anderen Album etwas zu schreiben.
Pillamyd

Beitragvon Holger Andrae » Sonntag 26. Mai 2019, 13:52

Ich wünschte, ich könnte das auch schreiben, aber sogar in Bezug auf die Texte ist das Ding nicht weiter gewachsen. Das ist musikalisch natürlich sensationell und auch John singt grandios, lediglich an einer emotionalen Bindung scheitert es momentan noch, um komplett weg zu schweben.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon frankjaeger » Freitag 23. August 2019, 19:14

Ray Alder macht ein Soloalbum und die erste Hörprobe klingt super:

https://powermetal.de/news/news-Ray_Alder_kommt_grossartig_und_solo_,46008.html
frankjaeger
Musikredaktion

Beitragvon Havoc » Freitag 23. August 2019, 23:04

frankjaeger hat geschrieben:Ray Alder macht ein Soloalbum

Oh. Und ich dachte es käme da eher bald ne neue FW. Bestimmt dann 2020.
Aber auch ne Alder-Solo ist wohl Pflicht. Ich habe den Song jetzt nicht gehört...und dennoch stelle ich mir vor, dass das so klingen
könnte wie OSI?
Havoc

VorherigeNächste

Zurück zu Prog / Rock / Hard Rock