am Ende HELLOWEEN; KISKE, DIMMU.
Wo sind FLOTSAM & JETSAM? Oder waren die schon? Die gehören auch nach vorne. Auch KILLING JOKE.
Wär gut

|
|
Soundcheck bei PM.deRe: Soundcheck bei PM.deSieger: MONSTER MAGNET, FORBIDDEN, HAIL OF BULLETS, EVOCATION...
am Ende HELLOWEEN; KISKE, DIMMU. Wo sind FLOTSAM & JETSAM? Oder waren die schon? Die gehören auch nach vorne. Auch KILLING JOKE. Wär gut ![]()
Re: Soundcheck bei PM.deIch als Zugewanderter muss hier wohl mal eine Lanze brechen: Sächsisch (und gerade das Leipziger Idiom) ist eine wunderbar anschmiegsame, gemütliche und warme Sprache. Für meinen Geschmack sind einzig die Varianten im südlichen Sachsen benachteiligt, da dort die charakteristisch gleitende Aussprache teilweise verloren geht und man sich bisweilen fast in Richtung Thüringen/Franken vortastet, also eher die stolpernden Aspekte und das Kehlige betont. Ist aber Geschmacksache, klar.
Für Mathematik, Naturwissenschaften allgemein, oder Fernsehübertragungen wurde Sächsisch sicher nicht erfunden - es gehört in Kaffeehäuser, in Parks und einladende Kneipen, lässt sich (nachdem man die Scheu und den Kicherreflex überwunden hat) prima zum Schwadronieren, Philosophieren und für poetische Zwecke verwenden. Sächsisch fließt wie kaum ein anderer deutscher Dialekt, vielleicht mit Ausnahme des Hessischen, und daher spreche ich mittlerweile auch nur noch in offiziellen Situationen Hochdeutsch. Unangenehm ist Sächsisch vor allem, wenn es von Menschen mit hoher Stimme oder in geltungsbedürftiger Lautstärke benutzt wird. Man kann schlecht ernsthaft schimpfen oder poltern, und das sagt nach meiner Erfahrung viel über die zugehörige Volksgruppe aus. ![]() "Nostalgia is no excuse for stupidity."
Re: Soundcheck bei PM.deHabt ihr eigentlich NEGLIGENCE und FLOTSAM nicht im SC?
Re: Soundcheck bei PM.deNegligence ist drin. Flotsam fehlt uns leider noch.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
Re: Soundcheck bei PM.deSeltsam, dabei ist die doch schon lange draussen.
Re: Soundcheck bei PM.dedie FLOTSAM haben wir auch gar nicht bekommen?
Re: Soundcheck bei PM.deSchade, tolles Teil.
Re: Soundcheck bei PM.demal wieder hat niemand den Sieger korrekt vorhergesagt. Die "großen Favoriten" AKX & AB sind es zumindest nicht geworden. Aber schaut euch selbst den bislang denkwürdigsten SC aller Zeiten an.
Alex musste kurzfristig aufgrund persönlicher Gründe leider passen, so dass wir nur zu siebt waren.
Re: Soundcheck bei PM.deDenkwürdig triffts.
Man, jetzt muss ich die Slough Feg wahrscheinlich auch noch kaufen Ganz ehrlich, aus dem Soundcheck könnte ich superviel kaufen... Slough Feg, Helloween, Halford, Alter Bridge, Nomad Son müssten eigentlich noch kommen - und Atlantean Kodex ist schon hier, Kingsbane kommt bald mit der Post. Ziemlich krass! Und auch Forbidden, Ross The Boss, Dimmu Borgir, Star One oder Hail Of Bullets würde ich zum passenden Preis sicher einpacken. Enttäuschend ist natürlich v.a. die Virgin Steele - die muss ja ganz schön übel sein! V.a., dass sie abgesehen von einer 8 nur UNTER 6 Punkten gelandet ist... das ist ein Debakel, kaum zu glauben, dass eine der wirklich etablierten und großen Bands so ne Enttäuschung abliefert. Da kann ja quasi nur St. Anger mithalten ![]()
Re: Soundcheck bei PM.deich frage mich ernsthaft, wie irgendwer der Scheibe mehr als 6 Punkte geben kann. Das Songwriting ist ganz dünn, der Gesang sehr mäßig und die Produktion ist lächerlich. Von mir hat sie nur 3 Punkte bekommen, weil ich SABATON mit 2.5 Punkten bewertet habe und alles besser ist als da.
![]()