|
|
Brot und Spiele für den Powermetal.de-User: große Projekte der Community und umfassende Forenspiele finden hier ihren Platz
von Havoc » Samstag 9. Oktober 2010, 15:51
"A Social Grace" ist nicht mein liebstes WALTZ-Album. Aber das könnte bekannt sein.
Ich meine auch zu wissen, dass es "Bleeding" ist. PS: das glaub ich auch
Mhhh...niemand hält sich an die eigentlichen Vorgaben........wobei das auch sehr schwierig ist. Wie willst du z.B. eine aktuelle Playlist machen. Alleine durch den Soundcheck hörst du ja hunderte von Alben. Naja. Ist auch egal...ich poste einfach hundert Alben...und fertig. Vielleicht poste ich danach dann mal meine 25 Alltime Lieblingsalben oder so. Keine hundert mehr. Das ist einfach zu viel. 
-

Havoc
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von Peter Kubaschk » Samstag 9. Oktober 2010, 15:59
meine Playlist schreibe ich mit, aber das hat ja nix damit zu tun, was ich wirklich toll finde. Das hier sind 100 Alben, die ich großartig finde und die mir in irgendeiner Weise etwas bedeuten. Die Reihenfolge ist dabei eher ein grobes Clustering. Platz 29 finde ich nicht besser als 30 oder 87 schlechter als 57. It's just a number.
-

Peter Kubaschk
-
von Havoc » Samstag 9. Oktober 2010, 16:06
Meine Top 100 ist quasi ein Mix aus Sachen die ich aktuell super finde und sehr oft höre...sowie Alben die ich in den letzten 2 Jahren toll fand und immer noch toll finde. Aber klar....ich finde Platz 87 auch nicht unbedingt schlechter als Platz 65.......alles ein großes "Rumgewürfel". 
-

Havoc
-
von Holger Andrae » Samstag 9. Oktober 2010, 22:13
Mit meiner Playlist hat das nur bedingt etwas zu tun, da dort natürlich sehr viele SC-Alben drin stehen. Ich bin da eher danach gegangen, welche Scheiben geben mir persönlich heute am meisten. Sprich: Ich lege sie auf und es kickt. Und da sind einige alte Helden halt auf der Strecke geblieben ...
... wie auch dieses Album. Natürlich sehr gut, aber der der Guardian schon so weit unten war, hatte dies hier keine Chance. Trotzdem natürlich essentiell.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von Peter Kubaschk » Sonntag 10. Oktober 2010, 10:39
Platz 28 DISTURBED - Ten Thousand Fists (2005) Potzblitz! "Ten Thousand Fists" hat nach dem eh schon überragenden Vorgänger "Believe" wie ein Meteor bei mir eingeschlgen. DISTURBED gehen auf dem Album mir zackigen Schritten auf durchaus traditionelle Sounds zu und haben in 'Overburdened' gar einen Song, der zu Beginn entfernt an MANOWARs(!) 'Battle Hymn' erinnert. Hier ist wirklich jeder Song ein Hit geworden. Egal, ob der grandiose Opener 'Ten Thousand Fists', das mit großartigem Refrain versehene 'Just Stop', die Anti-Bush-Hymne 'Deify', das sehr selbstbewusste 'Sons Of Plunder'oder das mit einer famosen Bridge versehene 'I'm Alive'. "Modern" ist an DISTURBED anno 2005 eigentlich nicht mehr besonders viel. Klar, die Produktion ist sehr fett, aber ansonsten gibt es hier massig metallische Riffs, viel Groove und den extrem markanten Gesang von David Draiman. Totaler Wahnsinn.
-

Peter Kubaschk
-
von Regina Löwenstein » Sonntag 10. Oktober 2010, 10:54
"Indestructible" finde ich persönlich zwar noch besser, aber "Ten Thousand Fists" ist schon ein sehr tolles Album. Disturbed sind eine Band, der ich den Mainstream-Erfolg ganz ohne Nasenrümpfen gönne, weil sie ein Händchen für Ohrwürmer haben, ohne in die poppige Vorhersehbarkeit abzudriften, dazu einen sehr charismatischen Sänger. "Sons Of Plunder" und "I'm Alive" sind wirklich großartige Songs.
-

Regina Löwenstein
- Kurzhaarmetaller
-
-
von Frozen » Sonntag 10. Oktober 2010, 11:30
Stark, ja, aber Top 100? Bei mir hats nicht gereicht, aber das ist rein subjektiv.
Hab sie kürzlich mal im Laden stehen sehn, aber für fast 20€. Das war mir dann doch etwas zu viel. Aber hab sie mir mal wieder Testgehört, irgendwann werd ich sie auch in meine Sammlung aufnehmen, aber eben, die totale Euphorie kommt bei mir nie auf wenn Disturbed läuft.
Top 5 Jahr 20151. ENFORCER - From Beyond 2. VISIGOTH - The Revenant King 3. ARMORED SAINT - Win Hands Down 4. SATAN - Atom by Atom 5. HORACLE - Dead Eyes Revelations MEINE SAMMLUNGCurrent Taste: Traditional Heavy Metal
-

Frozen
- Kurzhaarmetaller
-
von Holger Andrae » Sonntag 10. Oktober 2010, 12:54
Dusturbed kann ich mir gut geben. das ballt dann auch kurz mal die Faust, geht mir aber nach mehreren Songs etwas auf die Weichteile. Dieser irgendwie gezwungen hart klingenden Sound überfordert mich auf Dauer.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von firestarter » Sonntag 10. Oktober 2010, 16:05
Die "TTF" finde ich toll, wirklich toll, aber die ist weit weg von meinen Top 100. Da sieht man mal, wie lang eine Liste der tollen Alben wohl wäre...
-

firestarter
- Mosh-Pit-Veteran
-
von Jhonny » Sonntag 10. Oktober 2010, 19:51
Die Fates Warning hab ich nur nicht drin, weil ich den Nachfolger NOCH stärker finde... die Disturbed hatte ich ja auch mit dabei, das ist halt herrlich geil gemachter, grooviger moderner Rock.
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
Zurück zu Musica et Circenses