Devin Townsend und seine Projekte

Re: Devin Townsend und seine Projekte

Beitragvon Jakob » Montag 18. März 2019, 14:56

Das stimmt wohl auch :dafuer:
Jakob
Musikredaktion

Beitragvon Havoc » Freitag 29. März 2019, 22:21

Eigentlich sollte hier ja ab heute der EMPATH laufen...aber die Post/amazon hatte was dagegen. Wird wohl auch morgen eher nix. Grrrr! :narf:
Havoc
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Peter Kubaschk » Mittwoch 3. April 2019, 10:14

Peter Kubaschk

Beitragvon Jakob » Mittwoch 3. April 2019, 16:55

Heftig :grins:
Jakob
Musikredaktion

Beitragvon Havoc » Freitag 5. April 2019, 21:46

Spätestens mit der nun dritten Umdrehung ist es wieder soweit...Devin-Euphorie!!! Meine Herren. Review wird irgendwann folgen. Und...ach ja...danke Chad! :grins:
Havoc

Beitragvon Pillamyd » Samstag 6. April 2019, 22:19

Komisch...
nachdem ich "Evermore" hörte, hatte ich eigentlich so überhaupt keine Lust auf Devin Musik. Habe mir das Album aber dann doch geholt. Ich habe die Woche jetzt sehr wenig Zeit gehabt. Aber die zwei Durchläufe haben viel Eindruck hinterlassen. Ich freue mich tatsächlich auf den nächsten Durchlauf. Das verlangen ist groß, Und das wird ab Montag auch gemacht. Natürlich lässt sich das Album nicht in zwei Durchläufen erklären.
Aber ich muss auch sagen: Allein mit der Verpackung dieses Albums, die weiße Schlichtheit mit dem ausgestanzten "Empath", und dann dieses Farbenfrohe Artwork im inneren. Spiegelt das Album zumindest visuell sehr gut wieder. "Spirits Will Collide" schoss mir direkt in den Kopf und ist seitdem drin. Das Album macht irgendwas mit mir und ich will unbedingt rausfinden was.
Pillamyd

Beitragvon Havoc » Samstag 6. April 2019, 22:27

Pillamyd hat geschrieben:Komisch...
Aber die zwei Durchläufe haben viel Eindruck hinterlassen. Ich freue mich tatsächlich auf den nächsten Durchlauf. Das verlangen ist groß. Natürlich lässt sich das Album nicht in zwei Durchläufen erklären.

Exakt. Ein Grower. Das Verlangen war und ist auch bei mir groß. Das wird noch weiter wachsen.

Aber ich muss auch sagen: Allein mit der Verpackung dieses Albums, die weiße Schlichtheit mit dem ausgestanzten "Empath", und dann dieses Farbenfrohe Artwork im inneren. Spiegelt das Album zumindest visuell sehr gut wieder.

Jap. Mega-Digipack. Total geil!! Bei mir ist das "P" von EMPATH nicht richtig ausgestanzt...klebt also noch drin. Habe ich jetzt ein seltenes Exemplar, was unter Sammlern einen immens hohen Wert hat?? :grins:

"Spirits Will Collide" schoss mir direkt in den Kopf und ist seitdem drin.

Das ist der "Project"-Gedächtnis Pop Song. Also der "Anti-Chad-Kroeger-Hit". :grins:

Das Album macht irgendwas mit mir und ich will unbedingt rausfinden was.

Ähnlich geht es mir auch. Es ist einfach mal wieder faszinierend!!!
Havoc

Beitragvon Pillamyd » Samstag 6. April 2019, 23:25

Havoc hat geschrieben:Jap. Mega-Digipack. Total geil!! Bei mir ist das "P" von EMPATH nicht richtig ausgestanzt...klebt also noch drin. Habe ich jetzt ein seltenes Exemplar, was unter Sammlern einen immens hohen Wert hat?? :grins:

Das ist die Belohnung dafür, dass das Teil bei dir nicht pünktlich ankam. Super selten. Du Glückspilz :grins:

Havoc hat geschrieben:Das ist der "Project"-Gedächtnis Pop Song. Also der "Anti-Chad-Kroeger-Hit". :grins:

Chad Kroeger hin oder her. Ich hatte und hab nie was gegen seine Band und ihn gehabt. Ich fand es manchmal sogar sehr lächerlich wie über Aussehen und ähnliches geurteilt wurde. Das hat für mich nichts mit Musik zu tun. Und auch die Sache mit Corey Taylor ging mir total am arsch vorbei.
Und die Geschichte mit Devin finde ich cool. Der Typ ist einfach total im reinen mit sich. Vielleicht ist es auch das...

Havoc hat geschrieben:Ähnlich geht es mir auch. Es ist einfach mal wieder faszinierend!!!

...was mich so fasziniert. Ich mein, das letzte Album das ich von ihm gekauft habe war "Epicloud". Das Album mochte ich auch immer. Aber das Gefühl das ich jetzt bei der "Empath" hatte, hatte ich zuvor nie.
Pillamyd

Beitragvon Havoc » Sonntag 7. April 2019, 10:13

Pillamyd hat geschrieben:Das ist die Belohnung dafür, dass das Teil bei dir nicht pünktlich ankam. Super selten. Du Glückspilz.

Naja. Davon hab ich auch nix. Hab sogar zuerst gedacht, dass das so sein soll. Es ist angestanzt, hängt aber fest drin. Könnte es aber auch ohne Probleme herausnehmen.
Aber ich lasse es mal wie es ist. ;-)

Chad Kroeger hin oder her. Ich hatte und hab nie was gegen seine Band und ihn gehabt. Ich fand es manchmal sogar sehr lächerlich wie über Aussehen und ähnliches geurteilt wurde.

Ich kannte ihn überhaupt nicht. Auch der Name sagte mir gar nix.

Aber das Gefühl das ich jetzt bei der "Empath" hatte, hatte ich zuvor nie.

Das würde ich nun nicht sagen. "Terria" war damals nach einigen Anfangsschwierigkeiten auch der Hammer. "Ziltoid The Omniscient" finde ich auf eine Art immer noch total faszinierend und auch für "Ki" habe ich einen besonderen Faible. Aber genau jetzt war es wirklich an der Zeit für noch mal etwas weg von der poppigeren Schiene zu kommen. Alles richtig gemacht. :)
Havoc

Beitragvon Pillamyd » Sonntag 7. April 2019, 20:25

Havoc hat geschrieben:Das würde ich nun nicht sagen. "Terria" war damals nach einigen Anfangsschwierigkeiten auch der Hammer. "Ziltoid The Omniscient" finde ich auf eine Art immer noch total faszinierend und auch für "Ki" habe ich einen besonderen Faible. Aber genau jetzt war es wirklich an der Zeit für noch mal etwas weg von der poppigeren Schiene zu kommen. Alles richtig gemacht. :)

"Terria" kenn ich natürlich. Hat mir auch spaß gemacht. "Ziltoid" zum Beispiel war mir immer zu sehr Klamauk. kann mich aber auch irren. "Ki" habe ich tatsächlich zum Release mitbekommen. Sehr ungewöhnliches Album. Aber jetzt mit "Empath" hat er mich völlig in seinen Bann. Allein vom Interessenfaktor her schon.
Pillamyd

VorherigeNächste

Zurück zu Prog / Rock / Hard Rock