Manowar

Re: Manowar

Beitragvon Mr. Know-It-All » Freitag 29. März 2019, 09:40

Jhonny hat geschrieben:
Chavo89 hat geschrieben:Gibt's das wirklich nur bei iTunes? Dann warte ich lieber auf den Mai. Eine CD ist ja eh schöner.

Die EP kaufe ich mir sicher, aber auf CD reicht, natürlich warte ich da auch gerne etwas.

Ob es von jedem alten Album Neuauflagen braucht? Nicht wirklich...

Aber die klingen doch jetzt endlich so, wie MANOWAR es immer wollte! So wie die Alben bisher - bedingt durch die bloßen physikalischen Grenzen damaliger Technik - noch gar nicht klingen konnten. Die sind jetzt 3-mal so super-episch wie zuvor!
Mr. Know-It-All
Musikredaktion

Beitragvon Jhonny » Freitag 29. März 2019, 10:12

Mr. Know-It-All hat geschrieben:
Jhonny hat geschrieben:
Chavo89 hat geschrieben:Gibt's das wirklich nur bei iTunes? Dann warte ich lieber auf den Mai. Eine CD ist ja eh schöner.

Die EP kaufe ich mir sicher, aber auf CD reicht, natürlich warte ich da auch gerne etwas.

Ob es von jedem alten Album Neuauflagen braucht? Nicht wirklich...

Aber die klingen doch jetzt endlich so, wie MANOWAR es immer wollte! So wie die Alben bisher - bedingt durch die bloßen physikalischen Grenzen damaliger Technik - noch gar nicht klingen konnten. Die sind jetzt 3-mal so super-episch wie zuvor!

MANOWAR halt :grins:
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Havoc » Freitag 29. März 2019, 22:19

Die neuen Versionen hole ich mir nicht. Mir reichen die originalen alten Kamellen.
Die MCD "The Final Battle" kaufe ich auf jeden Fall dann Ende Mai. Das ist schon was Besonderes nach so langer Zeit.
Vorher will ich keinen Ton davon hören.
Havoc
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Mr. Know-It-All » Mittwoch 3. April 2019, 09:56

Bild
Mr. Know-It-All
Musikredaktion

Beitragvon Havoc » Freitag 5. April 2019, 21:41

"The Final Battle I" ist nun auch bei einem relativ großen Händler gelistet...kostet 12,99 € und erscheint am 30.05....da simmer wohl dabei. 8-)

...eben Review bei metal.de gelesen...wird mit 2/10 abgewatscht. Aber das heißt nix. ;-) :subber:
Havoc

Beitragvon frankjaeger » Samstag 6. April 2019, 08:47

Warum liest du das auch?
frankjaeger
Musikredaktion

Beitragvon Pavlos » Samstag 6. April 2019, 11:59

Ich signe das dortige Review mit blood, auch wenn ich den letzten Track bzw. das mit Joyes "Gesang" jetzt nicht ganz so schlimm empfinde.
Pavlos
Teilzeitrocker

Beitragvon Rüdiger Stehle » Samstag 6. April 2019, 21:03

Dann tut es mir leid sagen zu müssen, dass das Review aber mal ganz locker im Niveau nochmal so etwa siebzehn Ligen unter der besprochenen Scheibe ist. Es suhlt sich in den dumpfen wie stumpfen Klischees des modernen Antimanowarismus und versagt dabei, sich auch nur im Ansatz ernsthaft mit der Musik auseinanderzusetzen, weil es ja viel einfach ist, zum drölften Male die ausgelutschten Worthülsen zu verwenden, die man immer bringt, wenn man Manowar kleinreden möchte (ganz wichtig hierbei der Manowar-Rezensionen-Generator mit Saufspiel-Vokabeln wie "billig", "peinlich", "stümperhaft", "belanglos" usw... Aber es bedient die schulterklopfende und unkritische Zielgruppe hervorragend. Damit hat es recht viel mit dem gemein, was es Manowar vorwirft. Unter dem Gesichtspunkt ist es gelungen.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Havoc » Samstag 6. April 2019, 21:13

Rüdiger Stehle hat geschrieben:Dann tut es mir leid sagen zu müssen, dass das Review aber mal ganz locker im Niveau nochmal so etwa siebzehn Ligen unter der besprochenen Scheibe ist. Es suhlt sich in den dumpfen wie stumpfen Klischees des modernen Antimanowarismus und versagt dabei, sich auch nur im Ansatz ernsthaft mit der Musik auseinanderzusetzen, weil es ja viel einfach ist, zum drölften Male die ausgelutschten Worthülsen zu verwenden, die man immer bringt, wenn man Manowar kleinreden möchte (ganz wichtig hierbei der Manowar-Rezensionen-Generator mit Saufspiel-Vokabeln wie "billig", "peinlich", "stümperhaft", "belanglos" usw... Aber es bedient die schulterklopfende und unkritische Zielgruppe hervorragend. Damit hat es recht viel mit dem gemein, was es Manowar vorwirft. Unter dem Gesichtspunkt ist es gelungen.

Sehe ich genauso. Alleine schon der Beginn mit "Nach dem künstlerischen Totalschaden “Gods Of War“ und dem vollkommen belanglosen “The Lord Of Steel“ schwören MANOWAR dem Albumformat ab"...ist ja mal sowas von übertrieben. Man muss die Alben nicht mögen, aber das ist einfach unrichtig. So schlecht sind die Alben einfach nicht. Manowar-Bashing scheint halt hip zu sein. :narf:
Havoc

Beitragvon Rüdiger Stehle » Samstag 6. April 2019, 21:25

Es kann jeder von den Platten halten, was er will, und das darf er dann auch schreiben, aber wenn man halt schon so in die Rezi einsteigt, dann ist doch von vorne herein klar, dass es nur drum geht, nochmal eine mitzugeben. Und wenn die Auseinandersetzung mit den Songs an sich, dann halt pro Song - mit einer Ausnahme - maximal einen Satz umfasst, und man das gesamte Rezensionswerk mit "belanglos wie immer", "peinlich wie immer", "billig wie immer" zusammenfassen kann, dann weiß man im Regelfall, was man auf die Rezension zu geben hat:

- Wer Manowar als peinlich, belanglos und billig abgehakt hat, darf sich bestätigt fühlen.
- Wer es anders sieht, braucht die Rezension nicht lesen.
- Wer offen und neutral ist, erfährt in der Sache und zur Musik halt einfach mal so gut wie nichts.

Solche Rezensionen verstehe ich nicht. Will dem Kollegen nichts Böses, aber wenn ich schon was verreißen muss, dann mache ich das doch an konkreten Punkten fest, dann erzähle ich doch, was genau mich stört, wo wirklich Probleme sind. Ich erzähle was zu den Songs. Generell verstehe ich es nicht, wo der Reiz und der Sinn ist, Dinge zu rezensieren, an denen man ganz offensichtlich so wenig Interesse und für die man offensichtlich so wenig positive Emotionen aufbringen kann. Klar darf man als Rezensent negative Dinge über ein Muster schreiben. Das gehört dazu. Aber wenn aus jeder Zeile trieft, dass man hier nur die Bestätigung von Vorurteilen gesucht hat, dann ist das doch mehr Politik als Musikrezension.

Außerdem kann man natürlich das Bombast-Intro kitschig finden, kein Thema. Aber es ist nicht "billig wie immer". Die Orchstrierung und der Sound haben schon eine ganz andere Qualität als dies noch auf GOW der Fall war. Das muss einem deswegen nicht gefallen, aber es ist auffällig. Die Auenland-/LOTR-Assoziation bei der Ballade habe ich auch, aber es ist sicher nicht plagiatorisch, und Fremdschämen? Come on... Es ist auch kein Novum, dass Joey DeMaio singt. Der Rezensent kennt vielleicht dieses "Bridge of Death"? Und eine Mischung aus Klogeräuschen und was weiß ich was? Für keine Primitivität zu schade, was...? Whatever. Ist's nicht wert, sich drüber auszulassen oder gar aufzuregen.

Kauf die EP, wenn sie kommt, und freu dich dran. Ich bin sehr zuversichtlich, dass sie dir gefallen wird.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

VorherigeNächste

Zurück zu Heavy / True / Doom / Power Metal