Rammstein

Re: Rammstein

Beitragvon cgrage » Freitag 21. Dezember 2018, 06:25

Schaf hat geschrieben:.
Von "Mutter" war ich damals einerseits extrem enttäuscht (um nicht zu sagen ich fand alles daran kacke)...

Bestes Album von Rammstein. Punkt.
cgrage
Nackenbrecher

Beitragvon Chavo89 » Freitag 21. Dezember 2018, 07:39

frankjaeger hat geschrieben:Übrigens: "Nicht können" ist nicht gleich Provokation. Das ist einfach musikalisch nichts, das Video ist berechnend, der Text ist strunzöde und das Gerappe ist selbst für Rap, was eh schon akutsische Umweltverschmutzung ist, unterirdisch. Povokation sehe ich da nicht, das bisschen "Fick, fick, fick" ist einfach platt. Dass darauf jemand überhaupt eingeht, zeigt genau, welche Zielgruppe der Herr sich auserkoren hat.

Nein. Völlig falsch verstanden. Rein textlich war auf dem ersten LINDEMANN-Album viel mehr Provokation. Das hier ist dagegen harmlos. Das ist eine musikalische Provokation. Es hagelt negative Kommentare, das ist (meine Vermutung) genau das, was Lindemann damit erreichen will. Der will hässlich sein und die Leute vor den Kopf stoßen. Das schafft er. Die Fanbase macht sich direkt Sorgen, dass das kommende RAMMSTEIN-Album ein Desaster wird. Wird es natürlich nicht, bisher waren alle RAMMSTEIN-Alben fantastisch. 'Mathematik' schockiert die einen (Nicht-Fans dürfen sich auch gerne langweilen, so wie ich mich beim ach so pösen BM langweile), die anderen finden es witzig. Ziel erreicht, man redet drüber und wartet gespannt, was da noch so kommt. Es muss ja nicht jeder Song ein Top-10-Anwärter sein, schon gar nicht als Vorab-Single-Auskopplung.

Jhonny hat geschrieben:
Chavo89 hat geschrieben:Bleib du mal bei deinen "Iggys" und "Arianas" im relevanten Teenie-Mainstream, Jhonny. Deine Meinung zu RAMMSTEIN hast du schon ausreichend oft im Forum kund getan.

Ich hab dich in keine Zeile angegriffen, Marius, kann aber verstehen, wenn es dich nervt, dass ich das kommentiere (denn dass ich RAMMSTEIN nicht mag ist nun wirklich kein Geheimnis). Dein Vergleich ist aber keine Hilfe, denn ich steh nun wirklich nicht auf Iggy-Musik, ich kenne sie halt, so wie ich zum Beispiel auch Vanessa Mai kenne.

Die Namen kenne ich auch. (Die Musik nicht, zumindest nicht so, dass ich sie einer der Damen zuordnen könnte.) Trotzdem würde ich in diesem Forum nicht auf die Idee kommen, mich mit denen zu beschäftigen. Es geht allerdings eher darum, dass mich diese inhaltsleeren Postings wirklich stören. Du kannst mit Lindemann nichts anfangen, das weiß jeder, also warum nochmal kommentieren? Soll ich dann meinerseits jeden Pups der Böhsen FaschoZ kommentieren? Soll das dann noch Spaß machen? Nein, solche Kommentare gehören auf Facebook, nicht in ein Forum von Musikliebhabern und -redakteuren.
Chavo89
Forenkrew

Beitragvon frankjaeger » Freitag 21. Dezember 2018, 08:51

Dann habe ich einen guten Rat für dich: Ignorier sie. Lies einfach drüber hinweg. Jeder darf hier seine Meinung posten. Übrigens kann es so doll nicht gewesen sein mit Jhonny Rammstein-Abneigung, ich wusste es jedenfalls nicht. Du als offensichtlich großer Fanboy nimmst das wohl anders wahr, aber bleib mal locker. In jedem Fall: Wenn hier jemand vorschreibt, was gepostet werden darf oder nicht, dann kommt das von ganz anderer Stelle und hat dann auch einen wichtigen Grund.

Und jetzt zur Provokation nochmal: Das ist keine musikalische Provokation, das ist simple kommerzielle Berechnung. Die Dumpfen, die sich an Haftbefehls Texten aufgeilen, werden nun auf dem Schulhof den Song vom Handy und, wenn sie schon größer sind, durch die geschlossenen Scheiben ihres 3er BMW wummern haben, "Ey Aider, hörma, voll krass" .... "fick fick fick, fick sie richtig..." "geile Scheise, ey"... Diese Art von Skandalinduktionsschlager war 1997 abgefrühstückt und wird seitdem immer mal wieder aufgewärmt. Super, jetzt ist Lindemann im neuen Jahrzehnt angekommen, Glückwunsch. Ich finde da auch nichts schockierend, inmitter dieser offensichtlichen Berechnung sehe ich künstlerisch einfach zu wenig, um mich darüber überhaupt aufzuregen.

Übrigens kannst du gerne die Onkelz kommentieren. Ich glaube, wir haben nicht mal einen Thread zu denen. Das würde ich dann genauso ignorieren wie du es tun solltest, wenn dir etwas nicht gefällt. Zumal es eine Parallele zwischen LIndemann/Rammstein und den BOs gibt - sie sind mir beide nahezu gleich egal.
frankjaeger
Musikredaktion

Beitragvon cgrage » Freitag 21. Dezember 2018, 09:44

frankjaeger hat geschrieben:Übrigens kann es so doll nicht gewesen sein mit Jhonny Rammstein-Abneigung, ich wusste es jedenfalls nicht.

Ich hab ihm mal nen Rammstein-Song auf nen Wichtelsampler gepackt. Fand er gar nicht mal so gut.
viewtopic.php?f=40&t=4176&hilit=Rammstein#p204544
cgrage
Nackenbrecher

Beitragvon frankjaeger » Freitag 21. Dezember 2018, 09:51

Guten Morgen! Eine sehr frühe Unterhaltung hier :grins:

2014? Ich bin nicht mehr der Jüngste, das habe ich auf der internen Festplatte längst wieder überschrieben :grins:

Wobei ich das Lied jetzt auch nicht toll finde. Hat alle RAMMSTEIN-Zutaten, reißt mich aber nicht mit. Das "Schlechteste im metalnahen Bereich" ist es aber nicht. Das ist und bleibt VAN CANTO.
frankjaeger
Musikredaktion

Beitragvon Schaf » Freitag 21. Dezember 2018, 10:20

cgrage hat geschrieben:
Schaf hat geschrieben:.
Von "Mutter" war ich damals einerseits extrem enttäuscht (um nicht zu sagen ich fand alles daran kacke)...

Bestes Album von Rammstein. Punkt.

Ja? Wieso das? Für meinen Geschmack hatte sich die Band nach dem Erfolg von 'Du Hast' (der musikalische und lyrische Tiefpunkt auf "Sehnsucht") zu sehr an diesem Lied orientiert und die Songs noch simpler, die Texte noch minimalistischer und die Refrains noch mitgröltauglicher gestaltet, sodass man die primitiv stampfenden Lieder auch besoffen noch mitbellen konnte. Interessanterweise brachte dieses Album der Band den großen Durchbruch in den USA. Anyway, es gibt so viel Schlechteres "im metalnahen Bereicht" als Rammstein. Es gibt so viele Bands im Metalbereich, die schlechter sind als Rammstein. Aber der Song da von Herrn Lindemann und Haftbefehl ist berechnende Negativ-PR und wenn die Teenies, auf die das abzielt, auch noch tatsächlich Haftbefehls Lyrics ernst nehmen, geht das auf den Schulhöfen ungefähr so ab: "Ey Alda, die Bitch hat mir im Test ne 6 gem, aba das is voll krass scheißegal, weil isch brauch keine Schule weissu, weil isch werd Rapper und hab dann voll Kohle und Bitches und Koks und Bitches und nen fettn BMW weissu! Wie Haftbefehl und Sido Bushido und so!" Danke, Herr Lindemann, genau davon braucht die Welt mehr.
Schaf
Metalhead

Beitragvon Drumtier » Samstag 22. Dezember 2018, 21:58

Sehr geil! Wieder was Neues von Jan Böhmermann, er hats einfach drauf. Nonsens-Text zu Nonsens-Musik als ob er es ernst meinen würde, großartig :grins:

Wie bitte? Das ist Till Lindemann und ernst gemeint? Ahja.
Jhonny hat geschrieben:Da kommt zusammen was zusammen gehört. Das ist schon unfassbar schlecht.

Nuff said.
Drumtier
Metalhead

Beitragvon cgrage » Mittwoch 27. März 2019, 06:58

Am 28.03. erscheint der erste Vorbote für das neue Album.
https://www.youtube.com/watch?v=q36Zon01v5k
cgrage
Nackenbrecher

Beitragvon cgrage » Donnerstag 28. März 2019, 19:43

cgrage
Nackenbrecher

Beitragvon Chavo89 » Freitag 29. März 2019, 07:36

Gigantisch. Gänsehaut am ganzen Körper.
Chavo89
Forenkrew