Soundcheck bei PM.de

Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.

Re: Soundcheck bei PM.de

Beitragvon Siebi » Sonntag 20. Januar 2019, 13:43

frankjaeger hat geschrieben:Dann sei ermüdet, Siebi. Da du nicht müde wirst, Alben abzuwatschen, weil deren Sound ach so schlimm sei, wirst du wohl damit leben müssen, wenn ich dir sage, das mir das egal ist. Du musst es ja nicht lesen. Und die "sogenannten Musikjournalisten" müssen ja nicht die Maßstäbe der selbsternannten Soundpolizei ansetzen, das können die schon selbst entscheiden, die sind nämlich schon groß. Aber tatsächlich: You don't have to get it. I'll live if you don't.

:zugabe:
Siebi
Luftgitarrespieler

Beitragvon Siebi » Sonntag 20. Januar 2019, 13:50

Rüdiger Stehle hat geschrieben:...
Deswegen finde ich es gerade sehr schade, dass hieraus in diesem Thread Konfliktpotential erwächst. War nicht meine Intention, sondern das Gegenteil war der Fall.

Konfliktpotential? Wo? Von Dir? Nein, mit Dir kann man stets auf einem hohen respektvollen Niveau diskutieren.
Siebi
Luftgitarrespieler

Beitragvon Peter Kubaschk » Sonntag 17. Februar 2019, 11:07

Peter Kubaschk
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Pillamyd » Sonntag 17. Februar 2019, 11:37

Overkill ist auch für mich Pflicht. Die letzte Scheibe war doch ordentlich. Dream Theater sowieso, da habe ich mir mal die Super Duper Edition gegönnt. Vorfreude rießig. Natürlich kommt das Album vor dem Schaffwochenende raus. Aber ich nehm mir einfach die Zeit. Candlemass habe ich ja am Donnerstag Live gesehen. Habe auch etwas dazu geschrieben. Queensryche bin ich ebenfalls gespannt. Mal schauen ob man merkt, dass La Torre die Drums eingespielt hat. Ich hab noch keinen Ton gehört. Avantasia muss ich noch ausgiebiger hören, liegt schon hier. Wheel habe ich gehört, da ich Soen im März live sehen werde und die auch dabei sind. Hat mir auf Anhieb gefallen. Hexvessel habe ich mir vernommen, obs zu einem Kauf reicht, weiß ich nicht. Dafür habe ich die Platte zuvor letztendlich auch zu wenig gehört. Ghost Iris werde ich auch live mit Soen sehen. Werde dann da sehen ob mir das taugt.

Das ist ein heftiger Soundcheck. Und für mich ein sehr teurer Februrar. Was fällt denen auch alle ein am 22. Februar ihre Alben zu veröffentlichen.
Pillamyd
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Drumtier » Sonntag 17. Februar 2019, 15:09

IN FLAMES ist halt doch quasi Pflicht, wird also wohl schon irgendwann kommen. Allerdings definitiv kein Erscheinungstag-Pflicht sondern wird gekauft wenn ich einen anderen der noch kommenden Pflichtkäufe damit verbinden kann.
Ansonsten ist im Februar nichts für mich dabei, der Standard-Tipp die Liste auf den Kopf zu stellen, könnte allerdings wieder zutreffen weil AENIMUS recht interessant wirkte. Da werd ich zumindest reinhören müssen!

Eine Frage aber noch, wie sehen die ersten Plätze der Soundchecks von den Punkten her üblicherweise aus? Mir kam nämlich die Beschreibung der Top 3 immer sehr zurückhaltend vor, bei so gut wie jedem Kommentar irgendein "ja, aber". Spiegelt sich das auch in den Punkten wieder?
Drumtier
Metalhead

Beitragvon Jhonny » Montag 18. Februar 2019, 10:06

AVANTASIA ist da, CANDLEMASS kommt nächste Woche, DREAM THEATER sicher bald danach.

Für QUEENSRYCHE, OVERKILL oder auch RHAPSODY OF FIRE kommen dann in den Rockerwochen oder so.
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon MarioDahl » Montag 18. Februar 2019, 17:57

Die DESERTED FEAR und BEAST IN BLACK hab ich schon. Overkill ist Pflicht, auch wenn ich von der letzten enttäuscht war. CANDLEMASS, DREAM THEATER und AVANTASIA muss ich nochmal abwarten und reinhören. IN FLAMES bin ich gespannt. Und als Ripper Owen's Fan werde ich wohl mal SPIRITS OF FIRE antesten müssen...
Thrash til Death!
MarioDahl
Musikredaktion

Beitragvon badrick » Donnerstag 21. Februar 2019, 13:12

Freue mich schon auf morgen... Wheel, Dream Theater, Overkill und Ghost Iris.
badrick
Sandkastenrocker

Beitragvon Raphael Paebst » Sonntag 24. Februar 2019, 16:06

Eigentlich braucht man wirklich essentiell nur die Hexvessel, die ist überragend und das beste, was die Band bisher gemacht hat. Leider ist das Publikum für Bands, die den 60er und 70er Folk verstanden haben im SC-Team eher klein, was man an der Note merkt.
Raphael Paebst
Musikredaktion

Beitragvon frankjaeger » Sonntag 24. Februar 2019, 16:13

Genau! Im SC sind fast alle zu doof dafür. Oder der Sound ist einfach seit vierzig Jahren strunzlangweilig. Ich mal mir Blümchen auf mein Pipi und werde Hexvessel-Hippie! Yeah!
Wenn DAS das beste Album ist, dürften die anderen apothekenpflichtig sein... :grins:
frankjaeger
Musikredaktion

VorherigeNächste

Zurück zu Die Rockbar