Suicidal Tendencies

Re: Suicidal Tendencies

Beitragvon Holger Andrae » Donnerstag 21. Februar 2019, 09:43

Rüdiger Stehle hat geschrieben:
Peter Kubaschk hat geschrieben:Was hat "The Blackening" denn mit Nu Metal zu tun?

Und mit Überalben?
;-)

Nein, ernsthaft. MACHINE HEAD ist eine Diskographie, die ich mir ggf. mal noch zulegen werde. Nicht aus Liebe, aber aus Relevanzgründen und wegen der VIO-LENCE-Connection.

KORN, SLIPKNOT, DEFTONES, LIMP BIZKIT, LINKIN PARK, P.O.D. wird schwer. Das spricht mich halt echt Null an, was die Bands machen und es ist auch nicht für das relevant, was ich für Heavy Metal halte. Damals nicht und heute nicht. Auch COAL CHAMBER nicht; da konnte noch nicht einmal der Ozzy-Gastauftritt eine Kaufneigung auslösen. Das ist für mich 100% Non-Metal und ich finde es eigentlich sogar noch immer ziemlich deplatziert, diese Art von Musik in den Metal-Kosmos einzuordnen.

DISTURBED ist vorstellbar, und für mich auch nicht Nu Metal, ähnlich wie SYSTEM OF A DOWN.

PAPA ROACH finde ich musikalisch nett anzuhören, aber dabei ziemlich belanglos.

So kenne ich meinen Raben!
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon Rüdiger Stehle » Donnerstag 21. Februar 2019, 20:55

Holger Andrae hat geschrieben:So kenne ich meinen Raben!

:grins:

Holger Andrae hat geschrieben:Schlimme Band, wenn sie diesen Heavy Metal spielt. Geiler Klampfer allerdings. Meine blinden Gardinen des härteren Bereiches. Das Debüt ist allerdings knuffig.

Zurück zu den Selbstmordneigungen:

Bis jetzt lief das Debüt so vier bis fünfmal und der Zweitling "Join The Army" dreimal. Das Debüt ist eigentlich recht lupenreiner Hardcore Punk; explosiv, knackig. Gut, der Gesang war schon damals hier und da mal an der Grenze zum Hip Hop, von daher ist ein Crossover-Ansatz schon da.

Witzig ist dann das zweite Album, das ja schon recht deutlich eine konventionelle Metal-Schiene fährt und mich immer mal wieder wahlweise an Anthrax, Diamond Head oder Venom erinnert. Ja. Wirklich. Für die Band eigentlich ziemlich untypisch, das Ding.

Auffällig lange Pause zwischen Debüt (1983) und Zweitling (1987), wie ich finde. Gerade für die Ära.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Holger Andrae » Donnerstag 21. Februar 2019, 23:10

Gerade "Join The Army" fand ich damals ziemlich ungut. Blind gekauft weil wegen und so und dann so ein Plumperquatsch. Danach gab es spoken words Platten auf denen auch musiziert wurde. Anstrengend.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon Pillamyd » Freitag 22. Februar 2019, 20:49

Von "How Will I Laugh..." bis "The Art Of Rebellion" besitze ich alles. Und finde ich auch sehr gut.
Die ersten zwei und die zwei nach "The Art Of Rebellion" stehen noch auf meiner Einkaufsliste.
Pillamyd
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Jhonny » Samstag 23. Februar 2019, 11:19

Rüdiger Stehle hat geschrieben:
Auffällig lange Pause zwischen Debüt (1983) und Zweitling (1987), wie ich finde. Gerade für die Ära.

Den gleichen Abstand hatten doch auch SATAN. Wobei da ja noch BLIND FURY dazwischen lag.
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon frankjaeger » Samstag 23. Februar 2019, 14:46

Bei ST liegt LOS CYCOS dazwischen.
frankjaeger
Musikredaktion

Vorherige

Zurück zu Thrash / Death / Black Metal