Suicidal Tendencies

Suicidal Tendencies

Beitragvon Rüdiger Stehle » Dienstag 19. Februar 2019, 17:35

Hah, der Rabe startet den S.T.-Thread. Sachen gibt's. Packe ihn ins Thrash-Forum, da die Roots hier sind, trotz des deftigen Crossovers hin zu Hardcore, Punk und Muirs quasi-rappenden Einlagen.

Hab mich ja nach einigen Jahrzehnten der Ignoranz nun doch dazu durchringen können, die Diskographie von 1983 bis einschließlich 1993 einzutüten, und das selbst betitelte Debüt befindet sich heute in Dauerrotation. Ist eine sehr feine Scheibe, das Ding. Moshig, punkig, eingängig, mit knackigen, eingängigen Songs und Refrains. Tolle Gitarrensoli zudem, und ein einmalige Drive. Richtig geile Scheibe, das Ding.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Re: Suicidal Tendencies

Beitragvon Peter Kubaschk » Mittwoch 20. Februar 2019, 11:22

Ja, die Welt wird irgendwann noch implodieren, weil du ein KORN-Album kaufst oder so etwas. :)

Anyway, ich habe jetzt mal die "Lights, Camera, Revolution" aufgelegt. Habe von ST die "5 in 1"-Box mit den Alben von "How Will I Laugh Tomorrow" bis "Still Cyco After All This Years". Da war dein Thread eine Anregung, davon mal etwas aufzulegen. Und 'You Can't Bring Me Down' ist schon auch ein ziemlicher Hit.
Peter Kubaschk
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Rüdiger Stehle » Mittwoch 20. Februar 2019, 15:23

Die Box hab ich mir auch schon ein paar mal überlegt, aber ich finde diese Pappschuber-Promohüllen-Dinger einfach unsagbar billig aufgemacht. Kann ich nicht ab. Und die fünf CDs haben mich so auch nur ca. 15,- Euro gekostet. Ich stehe einfach auf Jewelcases mit Booklet und allem drum und dran.

KORN wäre schon wirklich hart... Das ist noch immer schwer vorstellbar. Aus dieser musikhistorischen Phase habe ich nur alles von System of a Down, auf die das New-Metal-Etikett für mich nie passte.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon frankjaeger » Mittwoch 20. Februar 2019, 17:26

Suicidal ist klasse, die "How Will I Laugh" ist meine Lieblingsplatte, aber eigentlich können die alle was. Die waren auch live immer eine Bank.
(Frank vom münchner Flughafen)
frankjaeger
Musikredaktion

Beitragvon Holger Andrae » Mittwoch 20. Februar 2019, 23:03

Schlimme Band, wenn sie diesen Heavy Metal spielt. Geiler Klampfer allerdings. Meine blinden Gardinen des härteren Bereiches. Das Debüt ist allerdings knuffig.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon Jhonny » Mittwoch 20. Februar 2019, 23:48

Ich hab die 5er Box und das selbstbetitelte Album, das ich schon lange ziemlich kultig finde.
Besonders "gut" fand ich die Truppe jetzt nie, aber sie machen wirklich gute Laune. Und das ist auch wichtig.

@Rüdiger: Ich wage es zu prophezeien, dass du dir irgendwann die Überalben des Nu Metal auch zulegst - das KORN-Debüt, die ersten drei von SLIPKNOT, dazu ein bisschen was von DEFTONES, LIMP BIZKIT, LINKIN PARK, P.O.D., DISTURBED und PAPA ROACH... metalhistorisch ist das schon spannend. Und SYSTEM haste ja eh schon.
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Holger Andrae » Mittwoch 20. Februar 2019, 23:52

Metalhistorisch wichtig? Damit man zeigen kann, wo man irgendwann mal komplett falsch abgebogen ist?
Irgendwann ist "Glory To The Brave" ein Klassiker des Power Metals. 8-)
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon Jhonny » Mittwoch 20. Februar 2019, 23:55

Holger Andrae hat geschrieben:Metalhistorisch wichtig? Damit man zeigen kann, wo man irgendwann mal komplett falsch abgebogen ist?

Man muss das Zeug ja nicht mögen (ich finds mittlerweile aber wirklich sehr spannend). Aber der Einfluss, den die Bands hatten ist doch unbestritten - und sei es, dass er Bands wie MACHINE HEAD oder SEPULTURA damals arg fragwürdig geprägt hat. Aber ob es ohne den Nu Metal ein Überalbum wie "The Blackening" gegeben hätte?

Holger Andrae hat geschrieben:Irgendwann ist "Glory To The Brave" ein Klassiker des Power Metals. 8-)

Des Power Metal wohl nicht, aber fraglos ein Klassiker ;-)
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Peter Kubaschk » Donnerstag 21. Februar 2019, 00:21

Was hat "The Blackening" denn mit Nu Metal zu tun?
Peter Kubaschk
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Rüdiger Stehle » Donnerstag 21. Februar 2019, 03:06

Peter Kubaschk hat geschrieben:Was hat "The Blackening" denn mit Nu Metal zu tun?

Und mit Überalben?
;-)

Nein, ernsthaft. MACHINE HEAD ist eine Diskographie, die ich mir ggf. mal noch zulegen werde. Nicht aus Liebe, aber aus Relevanzgründen und wegen der VIO-LENCE-Connection.

KORN, SLIPKNOT, DEFTONES, LIMP BIZKIT, LINKIN PARK, P.O.D. wird schwer. Das spricht mich halt echt Null an, was die Bands machen und es ist auch nicht für das relevant, was ich für Heavy Metal halte. Damals nicht und heute nicht. Auch COAL CHAMBER nicht; da konnte noch nicht einmal der Ozzy-Gastauftritt eine Kaufneigung auslösen. Das ist für mich 100% Non-Metal und ich finde es eigentlich sogar noch immer ziemlich deplatziert, diese Art von Musik in den Metal-Kosmos einzuordnen.

DISTURBED ist vorstellbar, und für mich auch nicht Nu Metal, ähnlich wie SYSTEM OF A DOWN.

PAPA ROACH finde ich musikalisch nett anzuhören, aber dabei ziemlich belanglos.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Nächste

Zurück zu Thrash / Death / Black Metal