Peter Kubaschk hat geschrieben: 'Wheels Of Steel' sind platte Stampfer
Ganz und gar nicht, das ist ein super Saxon-Song!

|
|
Musikalische Erkenntnis des TagesRe: Musikalische Erkenntnis des Tages
Ganz und gar nicht, das ist ein super Saxon-Song! ![]()
Re: Musikalische Erkenntnis des Tages'Wheels of Fire' natürlich...
Re: Musikalische Erkenntnis des Tages'Heart of Steel' war meine Nummer 1 bei 80er Charts
.Realer Name: Thomas Becker
Re: Musikalische Erkenntnis des TagesI sag nix...
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
Re: Musikalische Erkenntnis des TagesIch auch nicht...
![]()
Re: Musikalische Erkenntnis des TagesWenn ich sagen würde, dass ich bei manchen Dingen keinen Spaß verstehe, wird die Antwort kommen, dass ja auch niemand Spaß gemacht habe, von daher. Macht mich halt einfach traurig, wie man dieses Album scheinbar sehen kann. Zu viel Pathos kann ich verstehen. Ich steh drauf, aber dass da nicht jeder drauf kann, ist klar. Aber "platte Stampfer" tut arg weh, zumal "Wheels of Fire" viel sein mag, aber sicher kein Stampfer. Viel zu schnell für einen Stampfer.
Egal. Ich wollt ja nichts sagen. alias Hugin der Rabe.
Re: Musikalische Erkenntnis des Tages
Ganz ehrlich, ich war selbst überrascht, wie wenig gut ich das Album gestern fand. Immerhin habe ich das Album kurz nach VÖ rauf & runter gehört und mag ja auch die ersten 3.5 Alben immer noch wirklich gerne ("Sign Of The Hammer" fand ich schon immer etwas schwächer, deshalb 3.5), aber gestern ging das für mich dann zu großen Teilen wirklich nicht. Da finde ich die "Triumph Of Steel" doch wieder deutlich stärker. Die habe ich letztes Jahr irgendwann mal gehört gehabt und hatte da in weiten Teilen ('Power of thy Sword', 'Spirit Horse..', 'Demon's Whip') wirklich Spaß mit.
Re: Musikalische Erkenntnis des TagesMich hat zum Glück noch kein Album "verloren", das ich mal richtig gut fand. Musst das Album mal mit Tom und mir hören, wenn wir komplett mitsingen, dann wird's wieder...
![]() Und ja, "Triumph of Steel" mag ich zwar nicht unbedingt besser finden als "Kings of Metal", aber es ist kompositorisch kreativer und progressiver, und es hat weit weniger kitschige Momente. alias Hugin der Rabe.
Re: Musikalische Erkenntnis des Tages
Vor ein paar Jahren dachte ich, dass ich das für mich nicht auschließen kann. Es gab und gibt immer wieder Zeug, dass man mochte und dann nicht mehr so mag. Und andersrum. Aber so langsam lerne ich, dass dies Kreisläufe sind. Alte Lieben kehren zurück. Neuere Lieben geraten ins Hintertreffen. Doch irgendwann erstehen sie als alte Lieben wieder auf. Realer Name: Thomas Becker
Re: Musikalische Erkenntnis des TagesJa, klar. Es gibt durchaus Alben, die mich geprägt haben, die ich seit 20 Jahren nimmer angehört habe. Aber wenn ich sie dann mal hören, dann haben die mich wieder. Sogar so prä-metallische Kindheitslieben wie E.A.V. Jahrelang nicht einmal mehr dran gedacht, und dann letztes Jahr einen echten Nachkauf-Flash bekommen.
alias Hugin der Rabe.