Havocs Favoriten...schon wieder ein Jahr vorbei!

Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.

Re: Havocs Favoriten...schon wieder ein Jahr vorbei!

Beitragvon Peter Kubaschk » Montag 31. Dezember 2018, 20:04

Ui, die hatte ich gar nicht bei dir auf dem Schirm irgendwie. Liegt wohl auch daran, dass ich selbst das Album nicht so sehr auf dem Schirm hatte. Habe es zwar ein paar Mal gehört und dann auch immer sehr gut gefunden, aber ähnlich eingeschlagen wie "To The Nameless Dead" oder "Where Greater Men Haven Fallen" hat es irgendwie nicht. Muss ich mal wieder rauslegen.

Und ja, Guten Rutsch auch dir!
Peter Kubaschk
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Drumtier » Sonntag 6. Januar 2019, 18:39

OBSCURA und PRIMORDIAL werden auch in meiner Liste auftauchen, also gute Wahl für die Spitzenplätze ;-)
Drumtier
Metalhead

Beitragvon Pillamyd » Sonntag 3. Februar 2019, 22:59

Du bist der einzige sowas für 2018 gestartet hat?
Ich überlege noch...

Hab mal ein bisschen was zu deiner Top 10 aufgeschrieben:

Die Immortal hat mich leider gar nicht mehr interessiert. Obwohl ich eigentlich reinhören wollte. War nicht so ganz in meinem Fokus. Werde ich die Tage reinhören.

Uuh ja, die Crippled Black Phoenix ist eines der Alben die noch auf der Einkaufsliste fehlen. Mir haben die letzten Alben ja alle insgesamt gut gefallen. Mir ist aufgefallen, dass die im Soundcheck nicht so gut weggekommen ist.

Ey, die Judas Priest seit Veröffentlichung sehr vernachlässigt. Ich weiß auch ganz genau warum. Der 9. März war einer der schmerzhaftesten Tage in meinem Leben. An dem Tag stellte sich nämlich raus, dass ich Nierenkoliken hatte. Und das war mit das schmerzhafteste was mir je widerfahren ist. Danach immer wieder gehört und auch für gut empfunden. Aber auch zu wenig gehört.

Barren Earth Ich mochte das letzte Album. Gesang aber auch da schon sehr anstrengend. Zu dem neuen Album hatte ich noch kein Verlangen oder Bedürfnis es zu hören.

The Ocean kenne ich nur vom Namen her. Werde ich mir mal notieren. Habe die Band nie sonderlich verfolgt.

Riverside. Ich habe es erst die Tage geschafft mir das Album zu besorgen. "River Down Below" kannte ich aber schon. Unfassbar starkes Stück. Bin gespannt auf das Album. Liegt noch ungehört hier. Habe ich aber richtig Lust zu.

Dimmu Borgir. War noch nie meins.

Ihsahn. Auch komplett außerhalb meines Fokuses. Habe ich keine Meinung zu. Vielleicht höre ich mal rein.

Obscura. Ja, nachdem ich die letzte saugut fand, steht die auch auf meiner Einkaufsliste 2018. Werde ich noch definitiv holen müssen.

Primordial. Habe ich. Gutes Album. Vorgänger gefällt mir trotzdem besser. Werde ich mich noch ausführlich zu äußern.
Pillamyd

Beitragvon Peter Kubaschk » Sonntag 3. Februar 2019, 23:08

Von den Lesern ist er der einzige, die Redaktion hat das dieses Mal in Artikelform statt im Forum gemacht. :)
Peter Kubaschk

Beitragvon Pillamyd » Sonntag 3. Februar 2019, 23:50

Ich muss mir die Artikel noch durchlesen.

Ich habe mir auch auch überlegt ob ich sowas anfange. Allerdings fehlen mir noch einige Alben aus 2018. Und ich hab ein schlechtes gewissen, da ich meine letzte Jahresliste nicht beendet habe. Aber mir sind viele Dateien abhanden gekommen. Und ich bekomme die Liste nicht mehr zusammen :schade:
Pillamyd

Beitragvon Havoc » Freitag 8. Februar 2019, 23:24

Pillamyd hat geschrieben:RiversideIch habe es erst die Tage geschafft mir das Album zu besorgen. "River Down Below" kannte ich aber schon. Unfassbar starkes Stück. Bin gespannt auf das Album. Liegt noch ungehört hier. Habe ich aber richtig Lust zu.

Habe gerade gar nicht auf dem Schirm was du schon so von Riverside kennst. Wenn du "River Down Below" magst, dann sollte Dir die Neue auf jeden Fall auch insgesamt taugen.

Ihsahn.Auch komplett außerhalb meines Fokuses. Habe ich keine Meinung zu. Vielleicht höre ich mal rein.

Könnte Dir bestimmt gefallen. Das Album "Amr" könnte auch ein gutes Startalbum sein. Wobei Ihsahn halt auch nicht jeder versteht...was der Soundcheck leider zeigt.
Havoc

Beitragvon Peter Kubaschk » Freitag 8. Februar 2019, 23:29

"Versteht"...... :narf:
Peter Kubaschk

Beitragvon Pillamyd » Freitag 8. Februar 2019, 23:33

Havoc hat geschrieben:Habe gerade gar nicht auf dem Schirm was du schon so von Riverside kennst. Wenn du "River Down Below" magst, dann sollte Dir die Neue auf jeden Fall auch insgesamt taugen.

Alle Alben ab "Shrine Of New..."
Die letzte hat mir sehr gut gefallen. Ich habe keine Bedenken, dass mir "Wasteland" nicht auch gefallen wird. Bedenken habe ich nur, dass ich die Alben davor noch nicht kenne :grins:
Pillamyd

Beitragvon Havoc » Freitag 8. Februar 2019, 23:37

Peter Kubaschk hat geschrieben:"Versteht"...... :narf:

...oder mag. ;-)

Ja...hier gehen wohl manchmal die Fanboypferde mit mir durch. Ich höre das Teil und finde das ultrageil und auch gar nicht mal so kompliziert und dann sehe ich Noten wie 5,5 und Leute die schreiben, dass das enttäuschend und viel zu kopflastig sei....und denke nur "Waaaaaaas zur Hölle???!!!!". Naja. Aber klar. Alles eine Frage der Synapsen und des Geschmacks.
Havoc

Beitragvon Havoc » Freitag 8. Februar 2019, 23:38

Pillamyd hat geschrieben:Alle Alben ab "Shrine Of New..."
Bedenken habe ich nur, dass ich die Alben davor noch nicht kenne :grins:

Oh ja. Alles geil. ;-) :D
Havoc

VorherigeNächste

Zurück zu Die Rockbar