|
|
Black SabbathRe: Black SabbathSchräg finde ich die zu schwachen Platzierungen für "Dehumanizer" und "Headless Cross", sonst kann ich zumindest alles nachvollziehen. "Never Say Die" und die (schon ganz gute) "13" sind aus meiner Sicht klar zu hoch plaziert.
Re: Black SabbathDAS ist dein Fazit aus dieser Albenlotterie beim Ranking? Ich habe dazu bisher nichts gesagt, weil einige Rankings einfach zu absurd sind... Immerhin hast du die Witzplatzierung von "Never Say Die" erkannt. Guck nochmal genau hin, da verbergen sich noch einige andere Fehler...
![]()
Re: Black Sabbath
![]() Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Re: Black SabbathWobei ich das bei BLACK SABBATH schon auch echt schwierig finde, weil es schon ziemlich viele, sehr tolle und wegweisende Alben gibt. Dazu dann noch die Frage Ozzy oder Dio (oder Tony oder...) und schon hat man den Salat.
Im Augenblick sähe es bei mir wohl so aus: 01. Mob Rules 02. Black Sabbath 03. Paranoid 04. Heaven & Hell 05. Master of Reality 06. Tyr 07. Sabbath Bloody Sabbath 08. Vol 4 09. Headless Cross 10. Sabotage 11. Dehumanizer 12. Born Again 13. Cross Purposes 14. The Eternal Idol 15. 13 16. Never Say Die 17. Seventh Star 18. Technical Ecstasy 19. Forbidden Wobei sich die Top12 ganz schön ändern können, wenn ich vermehrt andere Alben aus der Phase höre.
Jap, das ist es Die Ozzy-Alben sind für mich ja nicht ganz so relevant.
*Kaffee ausspuck*
Re: Black SabbathDas ist ja ein lustiger Thread hier...
Peter hat natürlich recht, es ist ungeheuer schwer, eigentlich müsste man das Ranking anders aufbauen, nämlich vierspaltig, beginnend mit dem besten Album: 1. Ozzy: Die ersten vier sind stark tagesformabhängig, aber Black Sabbath meandriert doch ganz schön in der Musikgeschichte herum, die anderen drei finde ich daher etwas besser. Master Of Reality Paranoid Sabbath BLoody Sabath Black Sabbath Volume 4 13 Sabotage Never Say Die Technical ecstacy 2. Ronnie Heaven And Hell Mob Rules Dehumanizer 3. Tony Tyr Headless Cross Cross Purposes Eternal Idol Forbidden 4. Der Rest Born Again Seventh Star So, da gibt es sicher nur wenige Diskussionen außer "Mob Rules oder Heaven And Hell" und die genaue Platzierung der ersten vier Ozzy-Alben. Dann wird es tricky, aber ich wäre dann etwa hier: Heaven And Hell Mob Rules Master Of Reality Paranoid Sabbath Bloody Sabbath Black Sabbath Tyr Born Again Vol. 4 Headless Cross Dehumanizer Cross Purposes 13 The Eternal Idol Seventh Star Never Say Die Technical Ecstacy Forbidden Und jetzt würden wir sicher nur noch diskutieren, ob Cross Purposes wirklich besser ist als 13 und schlechter als Dehumanizer oder wo genau die Born Again reinkommt. Nicht wahr?
Bei mir ist eher anders herum . Mal sehen, wer jetzt Kaffee spuckt, hehe...Realer Name: Thomas Becker
Re: Black Sabbathna ja, dass der eine Ozzy und der andere Dio lieber mag, akzeptiert wohl jeder, selbst das Schaf. Aber "nicht so relevant"? Wenn man das im Wortsinne sieht, sind natürlich die Ozzy-Alben sehr viel "relevanter" als die Dio/Martin/Co.-Alben und auch "relevanter" als wohl 99.9% aller anderen existierenden Metalalben.
Das würde ich auch nie bestreiten Aber in meinem Hörverhalten ist Dio halt um Meilen besser als Ozzy, auch das Songmaterial gefällt mir meist besser. Für meine Sammlung sind die Dio-Alben daher die relevanteren. Aber ich höre auch mal gerne die "Sabotage" oder die "Paranoid", fand auch die "13" ziemlich stark.
Zurück zu Heavy / True / Doom / Power Metal Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste |
|