Musikzeitschriften

Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.

Re: Musikzeitschriften

Beitragvon Jakob » Dienstag 2. Januar 2018, 15:08

Jakob hat geschrieben:Ich lese gerade seit längerem mal wieder ein Printmagazin, das aktuelle Deaf Forever. Dieses 90's-Special lässt sich wirklich gut lesen, ich gehe zwar nicht immer d'accord, aber ist seit langem mal wieder ein guter, weil tiefer gehender und gut ausgearbeiteter Artikel in einem Print. Rock Hard und Metal Hammer fand ich zuletzt sehr ärgerlich.

Mir ging's eigentlich eher um den objektiv inhaltlichen Aspekt, der gewiss auch subjektiv ist, aber ich finde den Artikel platt gesagt einfach gut geschrieben.
Und sooo modern bin ich dann auch wieder nicht aufgestellt, finde ich ;-)
Jakob
Musikredaktion

Beitragvon Erasmus » Dienstag 2. Januar 2018, 23:01

Ich finde das 90er-Spezial im DF sehr lesenswert, inhaltlich in Teilen diskutabel und in Summe durchaus unterhaltsam. Die Rolle von EDGUY wird natürlich mal wieder krass unterschätzt... :narf: *Hust, Hust, Spießer, Hust*
Auch bekannt als: Jakob Schnapp

http://www.musik-sammler.de/sammlung/erasmus-desiderius

Seasons fade while willows sway
It is you that you betray
Bare your hands, refuse to see
Fool the others, never me
Erasmus
Musikredaktion

Beitragvon Havoc » Freitag 23. Februar 2018, 22:31

Nr. 22 ist es also geworden...mein allererstes DEAF FOREVER Heft. Gründe? Nun...als erstes erblickte ich das RUSH-Poster mit den Twin-Gitarren. Dann natürlich die fette PRIEST-Coverstory...und generell schien mir das aktueller zu sein. Im Rock Hard war fast nix von Priest und es stand nur drin, dass das in der kommenden Ausgabe in einem Monat drin sein soll. Zudem viel Zeugs was mich eher nicht so interessiert. Nunja. Ist das jetzt etwa der große Wandel vom RH zum DF?? Mhhh. Wohl noch nicht. Aber ich werde ab jetzt wohl doch mehr vergleichen...und wohl dann mal so mal so entscheiden....oder gar keins kaufen. ;-) :P
Die neue JUDAS PRIEST kommt übrigens sehr sehr gut weg im DF. Bin gespannt ob sie Recht behalten.
Havoc
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon salisbury » Samstag 24. Februar 2018, 00:14

Ich bin immer noch beim Eclipsed. Schnarch...
Realer Name: Thomas Becker
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon Havoc » Samstag 24. Februar 2018, 14:28

salisbury hat geschrieben:Ich bin immer noch beim Eclipsed. Schnarch...

Das kaufe ich mir nicht mehr. Da ist nun wirklich zu wenig drin was mich interessiert. Wenn dann meist nur Wilson und Riverside oder so. Aber ich bin ja in den letzen Monaten
und Jahren eh wieder deutlich mehr in Richtung Metal unterwegs....quasi Back To The Roots! :)
Havoc

Beitragvon salisbury » Samstag 24. Februar 2018, 15:00

Havoc hat geschrieben:
salisbury hat geschrieben:Ich bin immer noch beim Eclipsed. Schnarch...

Das kaufe ich mir nicht mehr. Da ist nun wirklich zu wenig drin was mich interessiert. Wenn dann meist nur Wilson und Riverside oder so. Aber ich bin ja in den letzen Monaten
und Jahren eh wieder deutlich mehr in Richtung Metal unterwegs....quasi Back To The Roots! :)

Da wird schon auch so Havoc/Kubi Zeug ganz gut gefeatured, CALIGULAS HORSE, HERTZEN BRÜDER, SOEN, THRESHOLD, PAIN OF SALVATION, LONG DISTANCE CALLING...

Was mir noch so alles gefällt kommt aber kaum vor oder bekommt Määh-Noten. Das ist mir aber Wurscht. Mein Bedarf nach Informationen und Meinungen über Musik wird einfach immer geringer, von daher brauch ich eigentlich kein Magazin mehr.
Realer Name: Thomas Becker
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon Holger Andrae » Dienstag 16. Oktober 2018, 17:53

Die neue Ausgabe des DF ist wieder sehr fein. Iron Maiden als Titelthema mal anders aufgehängt. Wobei die Frage - natürlich - nicht geklärt wird. Ein bisschen Reißertum auf der Titelseite muss schon sein. Klappern und Handwerk und so.

Obendrein tolle Interviews mit Sacral Rage (Kileralbum!), Cirith Ungol, eine feine Slough Feg-Abhandlung, ein kurzweiliger Party San-Bericht etc. Das Mag bleibt auch im vierten Jahr beständig hochwertig.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon Havoc » Sonntag 27. Januar 2019, 00:10

Oh. Muss mir wohl nach langer Zeit noch mal das Eclipsed holen. DT-Titelstory...Fates Warning-Einkaufszettel (wobei ich doch alles hab!)...und Jahresrückblick 2018 (Top 100).

Bild

Zudem habe ich dem RockHard nun tatsächlich ein Stück weit abgeschworen. Zuletzt hat mir doch tatsächlich das DEAF FOREVER ganz gut gefallen. Aber ich werde das nun rein nach Bedarf und Heftinhalt entscheiden und kein Magazin IMMER kaufen. ;-)
Havoc

Beitragvon Pavlos » Sonntag 3. Februar 2019, 00:13

Sagt der Myung auch was???
Pavlos
Teilzeitrocker

Beitragvon Havoc » Sonntag 3. Februar 2019, 08:58

Pavlos hat geschrieben:Sagt der Myung auch was???

Ja. Im Heft ist ein relativ kurzes Interview mit ihm.
Da wirkt er echt sehr intovertiert und aufgeräumt.
Sympathischer Kerl.
Havoc

VorherigeNächste

Zurück zu Die Rockbar