|
|
hölgis höxt subjektive MomentaufnahmeRe: hölgis höxt subjektive MomentaufnahmeZwischen "künstlich in die Länge ziehen" und "kaufe ich auch wenn es günstig wird" gibt es aber schon ein paar Nuancen ...
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Re: hölgis höxt subjektive Momentaufnahme
da ist sicher was dran Naja, manches mache ich sicher etwas zu sehr im Schnelldurchlauf. Aber ich will auch nicht so viel Zeit pro Tag am PC sitzen, das ist dann immer wieder ne Zwickmühle.
Re: hölgis höxt subjektive MomentaufnahmeTRIUMPH:
Tolle Scheibe. Habe ich aber nur auf Vinyl und daher nicht so oft gehört. Teilweise erinnert mich der Gesang an Geddy Lee. Grad "Magic Power" ist in der Hinsicht der Hammer. BLACK SABBATH / Paranoid: Überschneidung. WATCHTOWER / Energetic...: Tolle Scheibe, ich habe aber nur die zweite in meine Top 100 genommen. MEGADETH /Killing...: Die habe ich nie so wirklich gemocht, weil mein Vinyl irgendwie so bescheiden klingt, dass es sogar mich als Soundignoranten gestört hat. Ist das bei allen LPs so? Muss ich mal wieder auflegen. HADES: Toll, aber nicht in meinen Top-100, weil ich die so spät kennen gelernt habe, dass keine so wirklich intensive Beziehung zu den Scheiben entstanden ist. Aber die Liveauftritte haben mich so sehr beeindruckt, dass ich mir wohl irgendwann doch noch ganz intensiv meine CDs vornehmen werde. Wenn ich nur mehr Zeit hätte... PRIMUS: Die kenne ich durch deine Compilation ja schon, wobei mir Pudding Time fast zu freaky ist. Wobei... nein, ist es nicht. Schon toll kaputt. Mal schauen, ob ich mir da mal was holen muss... völlig kaputt... alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
Re: hölgis höxt subjektive MomentaufnahmePlatz 28:
Demon – Taking The World By Storm ![]() Ich weiß noch wo und wann und warum ich dieses Vinyl in seinem schicken Klappcover gekauft habe. Da gab es einen coolen Händler, den ich von den Plattenbörsen her kannte, den ich zu hause besuchte, um ein wenig zu quatschen und eine bestellte Scheibe abzuholen. In seinem Wohnzimmer stand dieses Album ans Regal gelehnt und ich war sofort interessiert, denn irgendwie hatte ich Demon völlig aus den Augen verloren. Es lief der erste Song und ich fragte ihn, ob er noch ein Exemplar hätte. Grinsend holte er ein weiteres Vinyl hervor und gab es mir mit den Worten: "Ich wusste, dass du Geschmack hast." Etwas später hat er zuerst Gypsy Kyss und dann Psychotic Waltz unter Vertrag genommen. 'Taking The World By Storm' http://www.youtube.com/watch?v=LMCT8K3S_3A 'Remembrance Day' http://www.youtube.com/watch?v=LzHU3PmU ... re=related 'Time Has Come' http://www.youtube.com/watch?v=FAN4Z7FT ... re=related 'What Do You Think About Hell?' http://www.youtube.com/watch?v=vXcIgRKo ... re=related Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Re: hölgis höxt subjektive Momentaufnahme
Ich denke mal, die Megadeth klingt immer so beschEIden. Bei Primus überrascht du mich jetzt. Ist das also der schräge Schrägheitsgard, der dich reitzen kann? Toll kaputt ist ein herrliches Kompliment. Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Re: hölgis höxt subjektive MomentaufnahmeImmer doch. Sind wir nicht die Schrägies vom Dienst? Kaputte Sachen üben immer einen morbiden Reiz auf mich aus.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
Re: hölgis höxt subjektive MomentaufnahmeIch halte meinen Musikgeschmack für ziemlich mainstreamig, beinahe schon radiotauglich.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Re: hölgis höxt subjektive MomentaufnahmeSchön gesagt, kann ich voll nachfühlen. Warum nur fällt mir dazu jetzt 'Lonesome Town' von RICKY NELSON ein? Der Song ist doch gar nicht so kaputt. Vielleicht wegen des morbiden Reizes und der Textpassage "where the broken hearts stay". Das wird's sein... Music is the only religion that delivers the goods.
(Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
Re: hölgis höxt subjektive MomentaufnahmeBei DEMON bin ich natürlich mit dem genialen Frühwerk sehr vertraut, aber nach "The Plague" habe ich die Band leider aus dem Auge verloren. Mit den späteren Sachen muss ich mich mal befassen und diese Album steht ganz oben auf der Liste.
Re: hölgis höxt subjektive MomentaufnahmeDiese Demon ist absolut grandios - hatte ich ja selber drin, das ist wirklich eine absolut herzerwärmende Scheibe!
Schade, dass die Band nie den Durchbruch geschafft hat - das kann man sich doch in einem sehr positiven Sinn auch mal neben Van Halen, Toto, Bon Jovi oder Foreigner anhören.