|
|
Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.
von salisbury » Donnerstag 31. Januar 2019, 20:55
Find ich auch schwierig.
DREAM THEATER vielleicht?
Über KATATONIA und ANATHEMA hab ich auch nachgedacht.
RHAPSODY (EVERYTHING)?
Viele meine Lieblinge haben doch auch Schwächen. SAVATAGE, NEVERMORE, FATES WARNING, letztens ARCHIVE.
RUSH hab ich nicht alles, und "Permanent Waves" war jetzt auch nicht sooo prall (für mich).
IRON MAIDEN vielleicht. Die BRUCE DICKINSON-Discografie war eigentlich ausnahmslos stark. Aber hab ich da auch alles?
Realer Name: Thomas Becker
-

salisbury
- Musikredaktion
-
von Jhonny » Donnerstag 31. Januar 2019, 21:09
Bei TOTO und DIO fehlt mir jeweils noch ein Album, bei HAMMERFALL schaffe ich nicht überall die 7,5, ebenso wenig bei DREAM THEATER. So sehr ich sie liebe.
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
von Jakob » Donnerstag 31. Januar 2019, 22:24
salisbury hat geschrieben:...
RHAPSODY (EVERYTHING)?
...
Hm, da wäre ich sogar fast dabei - fast, weil ich "Triumph Or Agony" wohl keine 7,5 geben würde, aber die sind nah dran! CRYPTOPSY ist auch ein heißer Kandidat 
-

Jakob
- Musikredaktion
-
-
von Drumtier » Freitag 1. Februar 2019, 14:18
Jakob hat geschrieben:salisbury hat geschrieben:...
RHAPSODY (EVERYTHING)?
...
Hm, da wäre ich sogar fast dabei - fast, weil ich "Triumph Or Agony" wohl keine 7,5 geben würde, aber die sind nah dran! CRYPTOPSY ist auch ein heißer Kandidat 
Stimmt. Das Comeback-Album nach der langen Pause im Anschluss an Once Was Not hat alle Zweifel beseitigt ob sie es nach einer so langen Zeit ohne neue Musik noch können Aber ich denke auch, dass die Liste bei mir sehr lang werden würde bzw. einfach begrenzt von der Anzahl an Bands bei denen ich alle Alben besitze.
-

Drumtier
- Metalhead
-
-
von Drumtier » Freitag 1. Februar 2019, 14:32
Okay, ich nehme als Kriterium mindestens 4 Alben, sonst wirds eine kurze Liste. Hab ich falsch eingeschätzt aber es scheitert vor allem dran, dass a) ich bei vielen Bands nicht komplett bin und vermutete <7,5 Alben lieber gar nicht erst kaufe und b) viele makellose Bands nie mehr als drei Alben veröffentlicht haben.
AHAB ATHEIST DEATH GORGUTS GOROD MOURNING BELOVETH NILE ULCERATE
-

Drumtier
- Metalhead
-
-
von Schaf » Freitag 1. Februar 2019, 14:45
Jakob hat geschrieben:CRYPTOPSY ist auch ein heißer Kandidat 
Sind Scherze in diesem Thread erlaubt?
-

Schaf
- Metalhead
-
von Schaf » Freitag 1. Februar 2019, 16:08
Spontan beim Essen den MP3-Ordner angeguckt...
SWANS SIGH AKERCOCKE BAUHAUS ESOTERIC THE RUINS OF BEVERAST ÆVANGELIST EVOKEN SKEPTICISM MOURNFUL CONGREGATION CORRUPTED GODFLESH SOLITUDE AETURNUS THE SOUND ENSLAVED THE WOUNDED KINGS SLOWDIVE
War nicht so schwierig wie erwartet.
-

Schaf
- Metalhead
-
von Loomis » Freitag 1. Februar 2019, 17:04
Holger Andrae hat geschrieben:Bei diesen gehe ich mit: Peter Kubaschk hat geschrieben:Threshold Rush Armored Saint Nevermore Audrey Horne Count Raven Deadsoul Tribe Death Death Angel Fates Warning Memory Garden Mirror of Deception Redemption Solitude Aeturnus The Tea Party
Bei diesen nicht: Spock's Beard Coheed & Cambria Shadow GalleryThe Haunted Evergrey Rest kenne ich nicht alles.
Welche Shadow Gallery würdest Du denn unter 7,5 sehen?
-

Loomis
- Luftgitarrespieler
-
-
von Jakob » Freitag 1. Februar 2019, 17:54
Drumtier hat geschrieben:Okay, ich nehme als Kriterium mindestens 4 Alben, sonst wirds eine kurze Liste. Hab ich falsch eingeschätzt aber es scheitert vor allem dran, dass a) ich bei vielen Bands nicht komplett bin und vermutete <7,5 Alben lieber gar nicht erst kaufe und b) viele makellose Bands nie mehr als drei Alben veröffentlicht haben.
AHAB ATHEIST DEATH GORGUTS GOROD MOURNING BELOVETH NILE ULCERATE
Bei ATHEIST gehe ich mit  NILE kenne ich noch nicht alles, bin erst seit George Kollias dabei ist auch dabei. Die sind aber durchweg sehr gut!
-

Jakob
- Musikredaktion
-
-
von Havoc » Freitag 1. Februar 2019, 21:49
Loomis hat geschrieben:Welche Shadow Gallery würdest Du denn unter 7,5 sehen?
Das würde mich auch mal interessieren. Einzig das Debüt würde ich hier zähneknirschend durchgehen lassen. Aber ich vermute mal er könnte auch "Legacy", "Room V" oder "Digital Ghosts" meinen. 
-

Havoc
- Metaller mit zu viel Zeit
-
Zurück zu Die Rockbar