|
|
Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.
von Jhonny » Freitag 18. Januar 2019, 14:17
Rüdiger Stehle hat geschrieben:Da hat SOEN aber Glück gehabt, dass ich nicht mitgemacht habe, was? Sonst wäre bestimmt ein Plätzetausch zwischen SOEN und den FLOTZIS fällig gewesen. 
Du hättest den SOEN-Schnitt gesenkt, oder? Bei den FLOTZIS müsstest du ja mehr als 8,5 geben, damit das sich deutlich ändert.
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
von Rüdiger Stehle » Freitag 18. Januar 2019, 14:22
Jhonny hat geschrieben:Rüdiger Stehle hat geschrieben:Da hat SOEN aber Glück gehabt, dass ich nicht mitgemacht habe, was? Sonst wäre bestimmt ein Plätzetausch zwischen SOEN und den FLOTZIS fällig gewesen. 
Du hättest den SOEN-Schnitt gesenkt, oder? Bei den FLOTZIS müsstest du ja mehr als 8,5 geben, damit das sich deutlich ändert.
Ich hab die SOEN nicht gehört. Aber es erschien mir realistisch, dass eine Band dieses Namens und dieser Stilrichtung sicherlich mindestens 2,0 Punkte hinter Flotsam ins Ziel kommt, was für einen Positionswechsel ausgereicht hätte. Ist aber natürlich nur eine Mutmaßung, kann ja sein, dass ich der Soen auch mindestens 7 Punkte geben würde, dann wäre es in der Tat schwierig für Flotsam, denn mehr als 8,5 wird sicherlich sehr schwierig. Ist eher unrealistisch, obwohl sie gerade dauernd läuft.
alias Hugin der Rabe. Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Peter Kubaschk » Freitag 18. Januar 2019, 14:34
Du hast den letzten drei Alben zwischen 6 und 6.5 gegeben, von daher ist die Einschätzung schon naheliegend, denn grundsätzlich anders klingt die neue halt auch nicht.
-

Peter Kubaschk
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von Rüdiger Stehle » Freitag 18. Januar 2019, 14:37
Ja, ich hab SOEN zwar komplett vergessen; nicht nur wie die Band klingt, sondern auch, dass ich schon drei Alben von ihr gehört habe. Aber offenbar hab ich nicht vergessen, dass es nichts für mich ist.
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Rüdiger Stehle » Freitag 18. Januar 2019, 14:43
War aber wohl nicht schlimm, dass ich diesen Monat nicht im Team war. Die FLOTSAM ist tatsächlich die einzige Scheibe in dem Monat, die ich wirklich ernsthaft interessant finde (und die ich mir auch schon gekauft habe). Die TREMORS werd ich mir bestimmt auch kaufen, allein wegen Harry Conklin, aber davon erwarte ich an sich nicht viel. Dann gibt's mit z.B. MALEVOLENT CREATION, HOLLOW und METAL INQUISITOR noch ein paar so "vieleicht irgendwann mal als Schnäppchen"-Scheiben.
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Drumtier » Freitag 18. Januar 2019, 15:23
Mehr interessante Alben als sonst aber gleichzeitig nicht mehr Pflichtkäufe. Interessierant sind grundsätzlich SOEN, obwohl ich die nur so nebenbei verfolge und nicht tatsächlich höre. Hab ein bisschen reingehört und vielleicht sollte dich sie ja doch in den Kreis der etwas näher um mich kreisenden Bands aufnehmen.
Von MALEVOLENT CREATION habe ich schon ein paar Alben, die ich aber nur mehr selten. Gute-Laune-Death-Metal der dann seine Stärken ausspielt wenn er schon aggressiv thrashig ist. Ist er nachdem was ich jetzt angehört habe eher nicht und der neue Sänger machts auch nicht für mich, wird also ein Danke-Nein von mir.
SWALLOW THE SUN verfolge ich ebenfalls und sehe ich mir auf Festivals ganz gern an, ihr Melodic Death Doom ist mir aber mal zu weich, mal zu kratzig. Auch dieses Alben mit seinen bis jetzt zu hörenden Songs möchte ich mögen, aber es klingt leider trotzdem nicht ganz so zwingend.
DOWNFALL OF GAIA ist nicht unbedingt meins aber zumindest einer der Namen, mit dem ich aus dem Soundcheck was anfangen kann. Reingehört, nö, immer noch nicht meins.
-

Drumtier
- Metalhead
-
-
von Schaf » Freitag 18. Januar 2019, 18:41
Die A PALE HORSE NAMED DEATH ist gar nicht übel. Hätte den Platz mit CARNAL FORGE tauschen sollen.
-

Schaf
- Metalhead
-
von Jhonny » Freitag 18. Januar 2019, 19:53
Rüdiger Stehle hat geschrieben:War aber wohl nicht schlimm, dass ich diesen Monat nicht im Team war. Die FLOTSAM ist tatsächlich die einzige Scheibe in dem Monat, die ich wirklich ernsthaft interessant finde (und die ich mir auch schon gekauft habe). Die TREMORS werd ich mir bestimmt auch kaufen, allein wegen Harry Conklin, aber davon erwarte ich an sich nicht viel. Dann gibt's mit z.B. MALEVOLENT CREATION, HOLLOW und METAL INQUISITOR noch ein paar so "vieleicht irgendwann mal als Schnäppchen"-Scheiben.
Oh, TREMORS hatte ich gar nicht auf dem Schirm. Da habe ich auch eher wenig Erwartungen, aber komme wohl nicht ganz drum herum.
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
von Siebi » Samstag 19. Januar 2019, 15:39
Erster SC 2019 und mich interessiert kaufend... wenig bis nix. DUST BOLT wären der Blindkauf, ansonsten? Mal sehen. Was haben wir denn da?! HOLLOW gibt es wieder, da werde ich prüfen, beide Scheiben Ende der 90er bieten feinen melodischen Metal. Analog CARNAL FORGE, die haben mit "Firedemon" 2000 ein wahres schneidig geiles Thrash-Geschoss rausgehauen, aber auch einiges an Durchschnitt verzapft. Bin gespannt. POWERGAME werden im DFF durch den singenden Gitarristen gut beworben, finden entsprechend Anklang. Ja, ist okay, zu einem Kauf langt es derzeit nicht. Von METAL INQUISITOR gefallen mir nur das Debüt und das Livealbum, damit haben die alles für mich gesagt. MALEVOLENT CREATION, ja, die alten Alben haben was, aber benötige ich was neues mit einem fragwürdigen Originalmitglied ohne Hoffmann? Hm. Eher die Kategorie "Sparramschkistenveröffentlichung" irgendwann, irgendwo oder auch nicht. Den größten Mist präsentieren wieder einmal Lieblinge meiner Sammlung. Es ist so dermaßen traurig, warum dieser soundtechnische Plastikmüllsumpf bei so erfahrenen Leuten sein muss? Dazu Ohren vieler Fans, die nix hören oder es genau so seelenlos steril hören wollen. Es tut so weh. Autsch. Insgesamt wird Geld gespart für die neue HEXECUTOR-EP, die aktuelle DEATHHAMMER-Dampframme und endlich eine neue WITCHING HOUR-LP. Der DVP-Flo wird sich freuen. I gfrei mi mit. Okay, SOEN werde ich natürlich prüfen müssen. Herr Kubinger hat oft dezent formidable Geschmacksknospen, die meinen Gusto treffen. Silence is violence sag ich nur. Läuft hier grad mit Teil 1. 
-

Siebi
- Luftgitarrespieler
-
von Peter Kubaschk » Samstag 19. Januar 2019, 16:59
-

Peter Kubaschk
- Metaller mit zu viel Zeit
-
Zurück zu Die Rockbar