Neue Songschnippsel habe ich wie immer nicht gehört.
|
|
Dream TheaterRe: Dream TheaterIch hab mittlerweile auch 6 Alben wieder gehört, und will da auch noch weitermachen
Neue Songschnippsel habe ich wie immer nicht gehört.
Re: Dream TheaterIch habe gestern Abend mal wieder die "Dreanm Theater" angehört und plötzlich verstanden, woher die negativen Kommentare der Nicht-Möger kommen. Ich war schlussendlich beinahe etwas genervt.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Re: Dream Theater
Warum die immer so schlecht wegkommt, verstehe ich irgendwie nicht ganz. Ich höre die nach wie vor sehr gerne und die enthält ja auch den einen oder anderen Hit. Klar hat DT bessere Alben als dieses, aber schlecht finde ich die trotzdem nicht.
Die negativen Kommentare zur Band generell habe ich eigentlich schon immer verstanden. Meist geht es ja in die Richtung "zu viel unnötiges rumgefrickel" und "zu cheesiger Gesang". Dass das viele so sehen kann ich gut verstehen.
Re: Dream TheaterGrundsätzlich verstanden habe ich die schon auch, aber nie so richtig nachvollziehen können, da mich die Band früher sehr berührt hat. Ich fand die Scheibe selbst ja bei Erscheinen recht gut, ohne einen emotionalen Bezug aufbauen zu können. Jetzt war ich irgendwo zwischen gelangweilt und genervt während sie lief.
Es ist ja nicht so, dass ich Musik mit zu vielen Noten heute nicht mehr mögen würde. Aktuell bekome ich bei Sacral Rage feuchte Hände, obendrein hatte ich mit Howling Sycamore auch eine extrem schwer konsumierbare Kopfscheibe in meinen Charts. Daran allein liegt es also nicht. Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Genau das ist bei mir eher nicht der Fall. Der Longtrack der "DT" hat aus meiner Sicht Gänsehautmomente...und auch viele Songs der aus meiner Sicht total unterbewerteten "The Astonishing" hat viele emotionale Momente und Songs. Aber das geht halt nicht jedem so. Das kann nicht jeder verstehen oder nachvollziehen. Das ist mir klar. Aber auch ich habe in den letzten zwei Jahren echt sehr wenig Dream gehört...und auch generell eher weniger Frickel-Prog. Man hat halt immer so seine Phasen. Aktuell fahre ich grad wieder drauf ab. Und man hört sich mit der Zeit dann eben auch etwas satt an einem Sound. Ein "Images And Words" kennt man halt irgendwann auswendig und kann es vielleicht kaum mehr hören....aber wenn man es dann nach langer Zeit noch mal auflegt stellt man echt wieder fest, dass es locker eigentlich alles pulverisiert was es in der Progwelt so gibt. Und dabei bin ich doch eher der "Awake"-Anbeter. Die läuft nächste Woche noch mal. ![]()
Re: Dream TheaterDie drei Dream-Theater-Lieblinge erzeugen bei mir schon auch noch Gänsehaut.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Re: Dream Theater'Untethered Angel' wächst übrigens mit jedem Durchlauf, das muss ich hier mal kurz in die Runde werden. Vor allem der Refrain samt Melodie schießt mir gerade immer wieder durch den Kopf. Und das Video aus dem Studio dazu finde ich auch ziemlich cool. Kann einiges.
Re: Dream TheaterHab ich mir auch grad angesehen. Der Song ist gut, freut mich, aber von der Band hab ich bereits alles, was ich brauchen könnte. Viel interessanter an dem Video aber Folgendes: Was ist mit Mangini los? Oder besser gesagt seinen auf 6,2 m hängenden Becken? Vermutlich zwecks Aufnahmequalität aber die Kommentare und Witze dazu sind großartig
![]()
Re: Dream TheaterAh. Ein DT-Special! Genau passend, da ich mich gerade auch noch mal durchhöre. Bin auch gerade bei "A Change Of Seasons" angelangt. Meine neuerlichen Eindrücke sind nicht besonders weit entfernt von meiner bisherigen Einschätzung. Tendenziell haben aber die ersten beiden Werke ein kleinwenig hinzugewonnen...und "Awake" ist nach wie vor genial. "A Change Of Seasons" fand ich auch eher noch besser als bisher. Alles famos bis dahin.
![]()
Zurück zu Prog / Rock / Hard Rock Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste |
|